Rätsel 2166: italienische Gemeinde von Sisan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, welchem Zweck dieses Haus dient? Wo befindet es sich?

Rtsel_20.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
Zwei gleich aussehende Eingänge - hmmm. getrennte eEingänge für Männer und Frauen ? Sanitarien oder Umkleiden ??
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Frage: Das ovale Schild an der linken Hauswand, ist das ein Werbeschild für einenKaffesorte?

Ist das die Rückseite eines Saals, nicht unbedingt Kinosaal?
Gruß
Günter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr zwei,

Jetzt schlägt ihr aber schnell zu bei diesem Rätsel.

Ja Günter, das Schild ist tatsächlich ein Werbeschild für eine Kaffesorte. Ein Kino ist nicht ins Gebäude integriert auch wenn sicherlich mal dem Publikum hier Filme gezeigt werden. Das ist aber somit auch nichts anderes wie in den Sportheimen bei uns in Bayern auf dem Lande.

Als Saal kann man den Anbau tatsächlich bezeichnen. Ein Gotteshaus befindet sich auch nicht im Gebäude.

Ja Ralf, mit Sanitärräumen und Umkleiden liegst du nicht schlecht.

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gerd,

Willkommen beim Rätsel. Es handelt sich nicht um ein Sportlerheim obwohl auf dem Platz wo ich beim Knipsen stand schon ab und zu gesportelt wird. Deshalb sind auch Sanitärräume vorhanden. Die braucht es aber nicht nur für die Sportsfreunde sondern auch für die anderen Besucher dieses Hauses.

Hannes liegt mit der räumlichen Nähe zum "Nobelkurort Liznjan" nicht schlecht.

Grüße

Jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Tja, wenn schon die Vokabel Kurort fällt......

... Kurbadanlage? Heisse Quelle? " Kneippanwendungen " ?


Gruss


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Günter,

Nein, ein Hafen ist nicht in der Nähe.


Hallo Gerd,

Das mit dem Nobelkurort Liznjan hast du falsch verstanden. Die von dir zitierten Kureinrichtungen befinden sich nicht in dem gesuchten Ort.

Grüße

Jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Och Menno......

da ich mich ja nur auf das Gebäude einschiessen kann....sowas wie eine Art " Gemeindehaus "?

So ich in ein paar Jahren mal mit der näheren Umgebung von Stafilic fertig bin, kann dauern, komme ich auch sicherlich mal gen Istrien :)


Gruss


Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Gerd,

Der Begriff Gemeindehaus gefällt mir recht gut. Nur nicht ein solches Gemeindehaus wie es in vielen Orten eines gibt. Sagen wir mal, es ist ein besonderes Gemeindehaus.

Grüße

Jürgen
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Also aus meiner Sicht:
Gibt es dort so etwas, wie ein Café
Einen Raum, der auch als Saal genutzt werden kann
Das Gebäude ist öffentlich zugänglich
Hat Umkleidemöglichkeiten
Sanitäreinrichtungen, die auch öffentlich genutzt werden können
In der Gegend ist sportliche Aktivität möglich.
Das Gebäude liegt mitten im Ort.

Ich tippe jetzt mal auf die Feuerwehr.

Orte in der Nähe von deinem Kurort gibt es ja nicht viele.
Raten möchte ich nicht.
Mache mich also auf die Suche

Gruß
Günter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hannes,

willkommen bei unserem Rätsel.

Folkloretanz und Jugendtreffräume gefällt mir auch ganz gut. Günter hat die Beschreibung auch toll in Posting Nr. 17 zusammengefaßt. Feuerwehr und Rathaus vergessen wir mal. Die anderen Dinge sind alle zutreffend.

Dann sucht mal schön weiter in der Umgebung von Liznjan. ;)

Es wäre doch gelacht, wenn wir dieses Rätsel, beim dem ihr neues erfahrt, nicht heute abend noch lösen werden.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom