Rätsel 2164: Dreifaltigkeitskirche Liznjan

V

vn15biker

Guest
Einen Ausflug . . . . .köstlich, hihi. Hoffentlich hattest du genug Proviant dabei, für solch eine lange Reise *lach*

Die Kirche sieht recht klein aus. Steht sie ziemlich einsam in der Gegend herum ? etwa auf dem Weg zur Kalaharibar ?
Majka Božja od Kuji
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ja,da Jürgen einen herrlichen Meerblick hat,wenn ihm keiner die Aussicht verbaut. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Leute,

Nachdem ihr nun herausgefunden habt, dass Liznjan am Meer liegt hat uns Hannes dank seiner Freundin Tante Google noch ein Bild der Kirche gezeigt. Die kleine Kirche steht direkt im Zentrum des künftigen Saint Tropez von Istrien. ;)

P1070263.jpg


Ihr Name und ein paar Daten sind auf dieser Info-Tafel angschrieben. Mangels Sprachkenntnissen kann ich nicht einmal sagen, ob dies die Dreifaltigkeitskirche ist. Die Dorfkirche selbst ist St. Martin geweiht.

P1070265.jpg


Der Bau wird auch gelegentlich für Kunstausstellungen genutzt. Im letzten Jahr waren es Bilder, früher einmal Schiffsmodelle.

P1070266.jpg


Wer durch Liznjan kommt, soll einfach mal reinschauen. Manchmal steht die Türe offen und man hört Klaviermusik. Ein schöner Ort um dazusitzen, der Musik zu lauschen und überhaupt...

Das Cafe Polycecha liegt direkt gegenüber. Von der Terrasse aus hat man einen schönen Blick über den Ort, das Meer und auf Losinj.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Günter,

wörtlich übersetzt müßte es die Muttergotteskapelle sein.

Obwohl ich da seit 20 Jahren vorbei gehe und fahre, kenne ich leider bis heute nicht den deutschen Namen dieser kleinen Kirche. :(

Meine Sprachkenntnisse habe ich mir halt eher im Bereich der Gastronomie und alles rund um den Bau zugelegt. ;)

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen der Name ist Kirche Unserer Lieben Frau der Barmherzigkeit "na Muntu (Majka Božja od Milosti "na Muntu" Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen die gesuchte Kirche ist Nr. 31,Nr. 34 ist die Antwort für Nr. 32 Du kannst es ja sehen im Lexikon.Gruß Traudl
 
Top Bottom