Rätsel 2164: Dreifaltigkeitskirche Liznjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

Es wird mal wieder Zeit für ein Rätsel. Wer kann mir sagen, wo ich diesem Pianisten zugehört habe?

Klavier.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich denke, wenn du sagst marius hätte einen Heimvorteil, dann könnte es in Medulin sein?
Aber, was nützt der Heimvorteil, wenn @Marius nicht in die Kirche geht?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

na langsam geht ja was bei diesem Rätsel. :)

Mit Heimvorteil für Marius meine ich, daß die Kirche in Istrien steht. Medulin ist falsch wie auch die Euphrasius Basilika in Rovinj. Diese Halbinsel kennt er ja wie seine Westentasche. Ob er ein Kirchgänger ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Kirche ist größer als eine normale Kapelle und kleiner als eine große Dorfkirche. Sie steht nicht bei einem Friedhof.

Hier mal die Innenansicht mit Pianist.

Piano.jpg


grüsse

jürgen
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ist es die Euphrasius Basilika?

Grüße Jochen
Also dort , in Porec, wird der musikalische Teil des Gottesdienstes tatsächlich über ein Klavier oder eine Hammondorgel durchgeführt.
Eine richtige Orgel gibt es soviel ich weiß, nicht.
Aber das Gerät stehe anders da. Das kann es nicht sein.
Gruß
Günter

Diese Antwort ist ja überflüssig, weil sie durch neuere Fakten überholt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Obwohl ich früher Ministrant war, gehe ich seit vielen Jahren nur noch bei Hochzeiten oder zu Weihnachten in die Kirche.
Wenn es die Situation zulässt, gehe ich aber nach 10 Minuten wieder raus und warte draussen, weil ich mich sonst zu viel ärgern muss.

Daher leider kein Heimvorteil für mich. :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen könnte es St.Andrea in Pomer sein.Gruß Traudl
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Obwohl ich früher Ministrant war, gehe ich seit vielen Jahren nur noch bei Hochzeiten oder zu Weihnachten in die Kirche.
Wenn es die Situation zulässt, gehe ich aber nach 10 Minuten wieder raus und warte draussen, weil ich mich sonst zu viel ärgern muss.

Daher leider kein Heimvorteil für mich. :)
da geb ich dir recht--im dialeckt heisst es bei uns "VERGOTTERT" jeden tag in die kirche laufen(SCHEINHEILIG)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen warst Du in Liznjan und hast die Kirche von innen angeschaut.Gruß Traudl
 
Top Bottom