Rätsel 2163: Tar/Vabriga

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

Dieser monströse Kamin befindet sich in Tar. Das ist ja nun klar. Aber kein Cafe oder eine Bar oder eine Pizzeria hat so einen Kamin. Der gehört schon zu einem größeren Gebäude. Ich zeige ich euch den anderen Kamin, der auf dem selben Gebäude thront:

Tar.jpg


Unser Mitglied Tar (Heimvorteil ;)) kennt das monströse Gebäude natürlich. Gratulation Wolfgang! Wir sind im letzten Oktober mal wieder in Tar gewesen und da fiel mir auf, daß der alte Kasten immer noch nicht renoviert ist. Nun soll ja wohl ein Olivenölmuseum darin entstehen. Mal sehen, wie schnell das geht.

Vielen Dank jedenfalls allen fürs Mitmachen.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tar

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
59
Punkte
8
unter dem " Ding" tut sich etwas - deshald der verlinkte Artikel ...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier noch ein paar Bilder des ziemlich heruntergekommenen Gebäudes. Leider kann ich zur früheren Bestimmung nichts sagen. Vielleicht gehörte es mal einer italienischen Familie, vielleicht war es eine Art Schloß?

P1080572.jpg


Der Platz davor dient derzeit als Parkplatz.

P1080573.jpg


So sieht der Kasten von Norden aus.

P1080579.jpg


Ich hoffe, die Verantwortlichen machen etwas aus dem Haus. Es wäre schade, wenn dieses Gebäude mitten in Tar weiter verkommt.

grüsse

jürgen
 

Tar

Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
59
Punkte
8
Du warst in Tar und bist nicht auf ein Bier vorbei gekommen? Schande über dich .;)

In dem von mir verlinkten Artikel ist zu lesen welcher Bestimmung das Gebäude zugeführt wird ... Dach und Kamine wurden schon vor Jahren saniert - September 2018 soll es so weit sein .....neues Rätsel...
 
Top Bottom