Rätsel 2163: Tar/Vabriga

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich dieses seltsame Gebilde gesehen habe?

Rtsel_19.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist das eine Schornsteinabdeckung.Gruß Traudl
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich meine sogar, dass ich dieses Teil schon mal gesehen habe, aber wo?
Werde mich mal morgen dran machen.

Gleich mal eine Fage: eine Stadt an der Küste Istriens?

Gruß
Günter
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es die Gegend Lanisce-Buzet.Gruß Traudl
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich kann die Antwort nicht abwarten, weil ich in die Heia muß.
Deshalb noch ein Versuch:Cervar?

Ich meine, dass es ein Foto gibt, bei dem eine Möve auf dem Etwas sitzt.
Gruß
Günter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Günter,

Eine Möve saß sicher schon öfters auf diesem mutmaßlichen Kaminkopf, ist der Ort doch nicht allzu weit vom Meer entfernt. Cervar Porat ist es nicht. Das liegt ja direkt am Meer. Ich würde sagen südöstlich von Antanal.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen ist es die Cafe-Bar-Torre in der Ulica Istre.Gruß Traudl
 
Zuletzt bearbeitet:

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Schönes Rätsel, die Lösung lag mir auch auf der Zunge, aber ich war unkonzentriert (vielleicht auch unausgeschlafen) und habe dann doch auf das falsche Pferd gesetzt.
Aber, Dank Google StreetView habe ich mal wieder Tar besucht. Ein Wahnsinn, was sich da getan hat in den letzten Jahren..
Wenn ich mir das nicht einbilde, dass ich das Ding schon gesehen habe, dann vermute ich mal, das man es von der Hauptstraße von Novigrad nach Porec sehen kann.

Die Pizzeria am Ortsausgang ist sicher eine Möglichkeit. Lord of the Grill Vielleicht ist es der Abzug des Pizzaofens.
Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom