Rätsel 2161: Vodnjan

N

nihil-est

Guest
Ich habe unseren Strang " Kroatisch für den Hausgebrauch " geschwänzt.

Daher frage ich erst einmal ganz kleinlaut: Was bedeutet " Bukaleta " überhaupt?


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Eine Konoba? Zum Beispiel Konoba Bukaleta oder Barbariga?
Weinkellerei?
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Er hat das doch schon verraten,es ist Gemeinde Vodnjan

Ok, das kann man so sehen, aber soweit ich weiß, umfasst die Gemeinde Vodnjan ja einige Orte mehr als nur Vodnjan. Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, das es sich direkt um den Ort Vodnjan handeln muss, da sich der Olivenölhersteller San Lorenzo m.E. dort befindet. Eigentlich hat Sargox das ja auch schon mit seinem GM Ausschnitt zum Ausdruck gebracht.
Nur wer löst seine Rätsel gern selbst vollständig auf? (Diese Frage stellte sich mir, und deshalb habe ich nochmals nachgehakt.)

Viele Grüße
Andrea
 

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Ok, das kann man so sehen, aber soweit ich weiß, umfasst die Gemeinde Vodnjan ja einige Orte mehr als nur Vodnjan. Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, das es sich direkt um den Ort Vodnjan handeln muss, da sich der Olivenölhersteller San Lorenzo m.E. dort befindet. Eigentlich hat Sargox das ja auch schon mit seinem GM Ausschnitt zum Ausdruck gebracht.
Nur wer löst seine Rätsel gern selbst vollständig auf? (Diese Frage stellte sich mir, und deshalb habe ich nochmals nachgehakt.)

Viele Grüße
Andrea
So ein Gegenstand ist nicht so auffällig und das Rätsel wurde nie geknackt deshalb habe ich das Rätsel selber gelöst.Jetzt hast Antwort auf deine Frage.
Ich habe noch Rätseln ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Andrea,

Für mich ist das Rätsel vollständig durch den Rätselersteller gelöst. Ich kenne die Olivenölmühle in Vodnjan. Auf das Gebäude auf der anderen Straßenseite habe ich noch nie geachtet.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom