Rätsel 2148: Messpunkt Cicarja Gebirge.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

es fehlt immer noch die vollständige Lösung dieses Rätsels. Wir sind in den Bergen Istriens, aber nicht im Ucka-Gebirge. Folglich bleibt nicht mehr allzu viel übrig. ;)

Berge_1.jpg


Hier zeige ich euch mal die Landschaft rund um den Vermessungspunkt.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen dann probier ich mal Cicarja Gebirge.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

genau so ist es. Wenn du die Landschaft kennt, kannst du mir vielleicht auch sagen in welcher Gegend dieses Gebirges ich mich befand. Eine der beiden Ortschaften, zwischen welchen das Zeichen steht genügt mir.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen die Gegend Lupoclav hat wenig Wald.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen die Gegend Lupoclav hat wenig Wald.Gruß Traudl

hallo Traudl,

Lupoglav ist aber nicht weiter im Landesinneren. Von Dane aus gesehen kommt in Kroatien nicht mehr viel. Da geht es bald links ab über einen wenig frequentierten Grenzübergang nach Slowenien. In dieser Gegend wurde das Messzeichen gesehen. Es steht zwischen den beiden Ortschaften ... und ... etwas abseits der Straße.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Günter,

Richtig. genau dort steht dieses Messzeichen. Rätsel vollständig gelöst.

Demnächst zeige ich euch noch mehr Bilder dieser abgelegenen Gegend.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wir sind wahrscheinlich ungefähr zur gleichen Zeit in dieser Gegend gewesen.
Z.B an der Straße die durch Slowenien führt. Wir sind dann nur bis Dane gekommen. Weil wir eine Konoba gesucht haben, hat man uns zurück nach Buzet geschickt. Dort, wo wir waren gab es nichts.
Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom