Rätsel 2135: Premantura

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Premantura dem Ort wo wir 2 x am CP Runke waren. 1971, 1972

dann einige Jahre am CP Stupice - herrliche Zeiten - Das Kap Kamenjak hatten wir damals für uns fast alleine.
premantura023.jpg
 
P

perovuk

Guest
Richtige Lösung, Glückwunsch Hannes:gut:

prem.jpg
steht im südlichen Teil von Premantura in einem Vorgarten,(da geht es auch Richtung Stupice:iconwink:), wie geschrieben weiß ich nicht ob das mit den Munitionsresten wirklich so ist.
Danke fürs mitmachen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Das Kap Kamenjak hatten wir damals für uns fast alleine........kann man sich heute kaum vorstellen.....
definitiv so, kein Vergleich zu heute und nur am WE war es etwas voller weil eben die Einheimischen auch die schönen Strände kannten. Allerdings war auch mehr Krach. Die lauten Mopeds, alten Autos, vielen Wohnmobnile die alle durch den Ort zu den Camps gefahren sind, war manchmal kaum erträglich. Obwohl nun viel mehr Besucher ans Kap kommen ist es im Ort ruhiger. Die Tagesgäste werden gleich am Ortseingang zum Kamenjak geleitet, die Zufahrt am Ende vom Ort ist fast verwaist, was bin ich froh drüber!
Hannes, wenn ich aus meinem baldigen Trip nach NY zurück bin dann stelle ich auch ein paar alte Fotos ein......deine gefallen mir so gut und bringen immer Erinnerungen hoch.
Gratulation zur Lösung des Rätsels.
 
M

Marius

Guest
Es war schon schoen damals, alle 150 Meter saß (vielleicht) mal jemand in den Felsen.
Ich finde es aber heute immer noch genauso schoen, die Landschaft hat fuer mich nichts von ihrem Zauber verloren und ich bin heute oefter dort als damals.

Ich war allerdings nie und bin auch heute nicht der Typ, der den ganzen Tag alleine irgendwo in der Wildnis sitzen koennte. Das ist eh alles so weitlaeufig und ich freue mich eher, dass es so vielen Menschen dort gefaellt, als dass ich mich durch ihre Anwesenheit gestoert fuehlte.

Außerdem gibt's ja auch den Mai und September falls es jemand etwas ruhiger mag. :)
 
Top Bottom