Rätsel 2129: Zadar, Rathaus.

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen,hätte gerne von euch gewusst wo man diese schöne Wandrelief bewundern kann.

Bild 11.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen ,schön dich hier zu lesen. Aber leider befindet das Relief sich nicht in Bale .
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ui Michael das ging aber schnell. Ja es ist eines der Reliefs am Rathaus. Lt.google wurde dieses Rathaus während der italienischen Besetzung 1935 erbaut. Rechts im Bild kann man ein Teil des Bildes erkennen. Weitere Reliefs zieren die Hausfront.
Bild 12.jpg

Es befindet sich direkt neben dem Uhrturm am Bild 13.jpg
Narodni trg(Volksplatz)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Michael, hast Recht,mir sind die sofort aufgefallen. Aber leider laufen viele Menschen auch achtlos daran vorbei.
Naja ist halt so, jeder entdeckt für sich anderes. Ich bleib oftmals an solchen kleinen Details hängen.
Mein Mann flucht auch als ich plötzlich schreie :,, mach halt beib stehen,schau mal...." Er sagt gelangweilt:,,was ist dann jetzt schon wieder los ?" Er hätte die Reliefs auch nicht gesehen.
Ich merke er geht auch öfter im Schnellgang und entdeckt schöne Dinge nicht.Ich bin da wirklich viel achtsamer. So kann ich mich auch über kleine Dinge freuen.:)
 
S

stoitschkov

Guest
Danke Ute, ein wunderschönes Relief und auch ein schönes Rätsel, aber die Spezialisten hier sind bekanntermaßen gnadenlos schnell!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Frank du hast Recht,es gibt nix was die nicht kennen;)
Aber es macht auch Spaß solche Bilder auch mal zu zeigen zum mitraten, mir jedenfalls.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Meine Bewunderung gilt dem Steinmetz, der solch filigrane Arbeiten durchführt, gleich als wäre es eine Fotografie.
 
Top Bottom