2125 BAŠKA - Paladin. Was hat sich verändert?

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Jeder Baška-Besucher ist schon den Paladin (Strandpromenade) entlanggegangen.
Früher waren die Häuser direkt am Ufer und die Brandung ging öfters bis zu den Eingangstüren. Darum wurde der Paladin angelegt und ist jetzt ein beliebter Spazierweg mit kleinen Cafes usw.
Durch die Promenade die aufgeschüttet (betoniert) wurde sind ebenerdige Wohnungen fast zu Kellern geworden und die Fenster sind fast in Kniehöhe. Das hat aber auch seinen besonderen Reiz wenn man drinnen sitzt und den vorbeiflanierenden Gästen etwas unter den Rock blicken kann.:rolleyes:;):rolleyes:

Aber auch sonst gibt es einige Veränderungen wie die beiden Bilder zeigen. (10 an der Zahl)
Wer will sie suchen??
Bitte kurz melden wie zB.: D 12 - Zigarettenkippe entfernt
(Die hat ja da wirklich nichts verloren gehabt)

palada.jpg
...
palada-bearb.jpg


Viel Spaß beim Suchen und einen schönen Sonntag allseits!!"!
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
10A - Platte links am Eingang
10K - Stuhl fehlt
11E - Steinreihe unter Blumentopf enger
6D - Blumentopf höher
8E - Geranienblüte u. Stein drunter größer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
J 3 Lampe länger?!
K 5 Blumen grösser
D3 Hauswandverzierung( oder wie das heisst) länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
von Christine: K5 - Stein fehlt

P. S.: internes Duell also 1:1
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich habe gerade den wunderbaren Abschluss-Bericht von @Tante Liese gelesen und habe daher mein Rätsel etwas vernachlässigt.

Jetzt sehe ich, dass inzwischen fleißig nach Fehlern gesucht wurde
10 Änderdungen wurden gemeldet
5 von @Pinizule
3 von @Zimme und Julia
2 von @Heiko705 (der etwas verspätet mit Christine eingestiegen ist.)

@Pinizule hatte den Fehler "D 6 - Blumentopf höher" gemeldet - das stimmt, aber es war nicht die eigentliche Änderung.
Verflixt - Frage: Was habe ich gemacht, dass der Blumentopf höher geworden ist?
(Auf diese Bearbeitung war ich besonders stolz - wäre nicht der Blumentopf dort wäre er fast nicht erkennbar - also was habe ich da geschummelt?)

Jedenfalls Danke fürs mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Irgendwie musst Du hier das komplette Fensterbrett abgesenkt haben, denn plötzlich ist auch von dem roten Vorhang hinten mehr zu sehen. Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz, wie Du das gemacht hast.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Irgendwie musst Du hier das komplette Fensterbrett abgesenkt haben, denn plötzlich ist auch von dem roten Vorhang hinten mehr zu sehen. Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz, wie Du das gemacht hast.
Genau Heiko, ich habe das Fensterbrett leicht abgesenkt, dass die Loggia etwas mehr Licht in den Raum bekommt.
Behilflich war mir dabei ein tüchtiger Maurer, der auch die Putzflecken an der Unterkante nicht verändert hat - ein wahrer Fachmann (oder Künstler?):);):)

Einen schönen Sonntag-Abend wüsche ich euch Beiden - und allen anderen auch!
 
Top Bottom