2118_ kniffliges Anker-Rätsel

P

perovuk

Guest
Hallo zusammen, da ich momentan sehr maritim angehaucht bin, mal etwas nicht so leichtes, die abgebildeten 3 Anker stehen in verschiedenen Häfen ganz Kroatiens, es gilt zunächst diese Orte zu erraten, danach muss aus bestimmten Buchstaben dieser Orte ein Name gebildet werden, dieser bezeichnet einen weiteren Ort der ca.23 km Luftlinie von der Küste entfernt ist, aber doch einigen bekannt sein dürfte. Weitere Tipps dazu falls nötig, im Verlauf des Rätsels. Viel Spaß beim raten:dance:

Vom Ort wo dieser Anker zu finden ist, braucht ihr den 3.+5.+6. Buchstaben
V.JPG

von diesem Ort den 2.und 6.
Z.JPG
und von hier den 5. + 7. Buchstaben
L.JPG
Der gesuchte Ort besteht also aus sieben Buchstaben.
Die Reihenfolge der Buchstaben muss nach erraten noch sortiert werden........
Ich wünsche euch einen schönen Sommer:iconbiggrin:
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Nun, dann fange ich mal an zu fragen.

Hast du die 3 Anker-Bilder bei deiner "Seereise" gemacht?
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich vermute der 1. Anker könnte in Vodice zu finden sein.
das wären die Buchstaben D C E (wenn der Anker tatsächlich in Vodice ist)
 
P

perovuk

Guest
Liebe Rätselfreunde
Leider bekomme ich, trotz Abonnement, keine Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten und kann deshalb auch nicht gleich antworten, Sorry
:machkaputt:
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hmm, also ich habe jetzt 22 km gemessen bzw. von google messen lassen. Wenn denn meine Idee Dank der Vorarbeit von baskafan richtig ist. Aber wo die anderen Anker liegen ... keine Ahnung. Und das ist ja auch (ein) Sinn des Rätsels.

Dennoch eine "Kontrollfrage": Der gesuchte Ort, also meine Vermutung, liegt mindestens einem See näher als dem Meer?
 
P

perovuk

Guest
Hmm, also ich habe jetzt 22 km gemessen bzw. von google messen lassen. Wenn denn meine Idee Dank der Vorarbeit von baskafan richtig ist. Aber wo die anderen Anker liegen ... keine Ahnung. Und das ist ja auch (ein) Sinn des Rätsels.

Dennoch eine "Kontrollfrage": Der gesuchte Ort, also meine Vermutung, liegt mindestens einem See näher als dem Meer?
.... ist beides richtig, aber ich will zunächst die Orte wissen wo die Anker liegen, dass sich der gesuchte Ort durch meine Kilometer-Angabe eingrenzen lässt ist mir klar, werde aber nichts vorher auflösen.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule
P

perovuk

Guest
Hallo:hallo:
sooo schwer ist es doch auch nicht, oder warten die "Füchse" ab bis mein Reisebericht fertig ist? Ich sag euch das kann noch dauern.....und ob da der gesuchte Ort überhaupt dabei ist, wer weiß??
Nachdem Hannes schon einen von 3 Orten richtig erraten hat und somit auch 3/7 der Lösungs-Buchstaben, kann man doch gut darauf aufbauen?
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallo Pero,
Der 2.Anker dürfte sich auf Otok Zlarin
Befinden,dann wären der 2.u.6.Buchstabe ein L und ein N
 
P

perovuk

Guest
Hallo Rätselfreunde, mal hochholpfeile00482.gif
5/7 der Lösungsbuchstaben, sowie 2/3 der gesuchten Orte sind ermittelt, wie sieht es aus? keiner eine Idee?:gruebel:
 
P

perovuk

Guest
Einfach selbst mit Buchstaben jonglieren, ich hab's auch hinbekommen, allerdings ohne den letzten Ort zu erraten.
Anmerkung: dieses Posting stammt von Emmi!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Der 3. Anker ist demnach in Istrien zu finden. In einem Küsten-Ort mit mind. 7 Buchstaben.
(Mit flachen bewaldeten Hintergrund)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pitti
Top Bottom