2115 Galizana Steinfiguren

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

Goggl nennt man in unserer Gegend dieses Tier. Wer kann mir sagen, wo ich sein Abbild in Kroatien gesehen habe?

Goggl.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Jürgen, das ist zu schwer! Welcher Tourist treibt sich schon in Hühnerställen 'rum!?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen Gegend Istarska Toplice.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

so schwer ist das Rätsel auch wieder nicht. Wer meine "Irrwege" hier im Forum in den letzten Jahren verfolgt hat, der kann sich denken, wo ich mich herumgetrieben habe, als ich das Bild knipste. Sicherlich nicht in der Gegend des Istrischen Thermalbades.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Harry und Frank,

abseits der Küste ist richtig. Hinterland auch, Bergland ist falsch. Allzuweit ist es von ..... nicht bis zur Küste.

Es gibt dort übrigens nicht nur den Goggl. Auch eine Henne ist vorhanden.

Henne.jpg


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr beiden,

Nein, ein Steinbruch ist nicht in der Nähe. Gajana ist falsch.

Ein Tipp:

Gestern Vormittag hat es in Südistrien geregnet. Als am Nachmittag die Sonne raus kam, hat meine Jungend von Liznjan aus mit den Enkeln einen Ausflug zum Goggl und den anderen Steinfiguren gemacht. Allzu weit ist das Vogerl also nicht entfernt.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist es Sisan, die haben auch Lieder von Hühnern. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

nein, Sisan ist falsch.

Ein weiterer Tipp:

Vor einiger Zeit habe ich euch den Ort vorgestellt. Er befindet sich unweit der Südspitze Istriens und ist etwas besonderes. Der Goggl ist natürlich nicht das einzige Vieh, welches aus Steinen zusammengesetzt ist. Da gibts noch viel mehr, z. B. einen Truthahn.

Rtsel_34.jpg


Auf gehts. Nach dem Länderspiel Deutschland gegen Schweden sollte die Lösung fallen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hannes,

früher Vogel fängt den Wurm, sagt man. Das früh aufstehen hat sich für dich gelohnt. Tatsächlich waren wir Anfang Mai mal wieder in Galizana und haben uns natürlich dort auch Miniland angesehen um zu schauen, ob sich dort was verändert hat. Gratulation zur Lösung!

Die Örtlichkeit habe ich euch ja vor einiger Zeit bereits in einem Bildbericht vorgestellt. Hier der link dazu

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/galizana-oder-gallesano-in-mini.81370/

Ich werde noch ein paar neue Bilder an den Bericht anhängen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom