Rätsel 2106: Krankenhaus in Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

es wird mal wieder Zeit für ein Rätsel in diesem Forum. Wer kann mir sagen, welches Gebäude so schöne Fenster hat?

Fenster.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist das eine Schule oder ein öffentliches Gebäude in Pula.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen in der Nähe des Augustustempel.Grüße
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Sind es die Fenster über dem Kunst-Café am Forum (beim Rathaus)?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Nach dem Forumsausfall komme ich erst jetzt dazu, euch zu antworten. Frank liegt mit dem Krankenhaus richtig. Da es jedoch zwei davon und ein neues im Bau gibt, hätte ich gerne noch als Ergänzung, welches Krankenhaus in Pula diese Fenster hat.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, das ist in der Ulica Negri, das ist das ehemalige Militärkrankenhaus.Das kenne ich leider zu Genüge. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

genauso ist es. Das Fenster ist eines von vielen im ehemaligen KuK Marinehospital, welches auch heute noch besteht. Mittlerweile darf da jeder behandelt werden. Meines Wissens ist es damit eh bald vorbei, weil nach Eröffnung der neuen Klinik dieses wie auch das alte andere Krankenhaus geschlossen werden soll.

Leider kann ich euch keine weiteren Bilder hochladen, da das Fotoforum immer noch nicht läuft.

Vielen Dank fürs mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom