2093_Kein Scherz!

Welches ist die richtige Lösung?

  • 10

    Stimmen: 1 1,3%
  • 15

    Stimmen: 8 10,7%
  • 17

    Stimmen: 46 61,3%
  • 22

    Stimmen: 0 0,0%
  • 40

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60

    Stimmen: 7 9,3%
  • 70

    Stimmen: 7 9,3%
  • 100

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 6 8,0%

  • Wähler insgesamt
    75
  • Umfrage beendet .
V

vize2

Guest
Mann Andi

Du drängelst ja fast wie meine Trixie...

Tut mir echt leid, dass ich ein bisserl in Verzug bin, aber ich musste heute auf einem Kunst- und Antiquitäten-Markt versuchen, den Lebensnachlass meines Stiefvaters an den Mann zu bringen, leider!!
Hier ein Beweisfoto:

Flohmarkt.jpg

Auflösung folgt sofort, muss mir erst mal was zwischen die Kiemen schieben! :D

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Erstmal vielen Dank für eure Bereitschaft, an dieser seltsamen Umfrage teilzunehmen, ich habe mich sehr gefreut! :zustimm:
Wir haben es gemeinsam geschafft, einem relativ harmlosen Problem immerhin mindestens 6 Lösungen aufzuzwingen, das ist doch schon mal was...:D
Okay, ich hab da ein paar unmögliche Angebote gemacht, die habt ihr auch tunlichst nicht angekreuzt, beschäftigen wir uns also mit den anderen:

Ich tue jetzt mal so, als würde ich das Rätsel lösen wollen und spreche daher natürlich in der ICH-Form, ok?

Ha, lustig, das soll ein Rätsel sein, ist doch ganz einfach, ein Witz..
Von Anfang klar, ein Getränk = 10, ein Burger = 5, Pommes ...
Also hurtig zusammengezählt, was zusammengehört:

Burger + Pommes + Getränk = 17

Auweh, in der vorletzten Zeile stehen aber jeweils 2 Pommestüten, in der letzten aber nur Eine, also könnte auch 16 eine Lösung sein?
(Hier nehme ich mal an, dass manche User deswegen "Andere" gewählt haben)

Nun ergibt sich allerdings schon wieder ein Problem, der letzte Operator in der letzten Zeile ist ja ein Multiplikationszeichen und kein und...:confused:
Naja denne, die vorher das mit den Pommes nicht gesehen haben, sagen jetzt 70, die anderen 60...

Burger + Pommes * Getränk

Doch was ist das?
Aus der dunkelsten Ecke meiner Wohnung schwebt der Geist meines Mathe-Lehrers herbei und verpasst mir eine fürchterliche Kopfnuss!
Seine Nasenhaare sträuben sich vor Entrüstung, mit erhobenem Zeigefinger doziert er:
"Punkt vor Strich, Herr Zemljak, Multiplikation vor Addition!"

Ich reibe mir meine Geisterbeule und stelle fest, dass er recht hat, wie stets zu seinen Lebzeiten:

Pommes(1) mal Getränk(10) plus Burger(5) = 15

Mist, die Geisterbeule schmerzt noch immer!

Jaja, die Stolpersteine...
Image2.png

Hier noch ein Link zur Punkt-vor Strich-Regel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Punktrechnung_vor_Strichrechnung

Viele Grüsse
Viktor
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich sagte doch, ist nichts Großes. Das ist mein Ergebnis!!
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Heiko, dann stellen wir beide 25% der schlauen Köpfe dar,
Aber pssst, Eigenlob stinkt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
V

vize2

Guest
Ach Leute

Ich will doch schwer hoffen, dass jetzt nicht 67 Leute behaupten, sie hätten ja die richtige Antwort gehabt?
Himmel, ich wäre ja selber fast darauf reingefallen...:D

War ein Scherzrätsel mit etwas Hintergrund, sonst nix!

Danke fürs Mitmachen

Schönes Wochenende
Viktor
 
V

vn15biker

Guest
Ja ja , Ihr Helden !;););)
Richtig gerechnet unter Beachtung "Punktrechnung vor Strichrechnung" hatte ich auch.
Schließlich habe ich einen Zwerg durch die ersten 5 Schuljahre gebracht, da bleibt selbst bei mir was hängen :bag:


Nee, die Pommestüten waren die Gemeinheit !
Schlecht sehen kann ich gut, gut sehen hingegen schlecht !:banghead::banghead:


Dann war mein Ergebnis eben 25, daher bei "Andere" gevotet.
2x10 +5=25 (falsch geguckt, richtig gerechnet)


Hat Laune gemacht Viktor !
 
V

vn15biker

Guest
Übrigens: grade eben habe ich das meinem Kurzen gezeigt.
Antwort = 15
Kommentar :" Mit so etwas versuchen die Lehrer in der Schule auch immer, uns reinzulegen !"
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da glaubt man, man hat eine Lösung - Hurra und tippt ein. Dann oh Schreck, da hat sich ja ein x eingeschlichen - zu spät!

Und dann macht Viktor bei der Lösung darauf aufmerksam, dass da Doppeltüten im Spiel sind, wie kann man nur so blind sein???!!! knirsch knirsch:meh::sour::banghead:

Jedenfalls ein großes DANKE an Viktor, er macht uns damit aufmerksam, dass nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick erscheint.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ort
Unterfranken

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ja isses wahr, war wohl doch nicht ganz umsonst in der Schule.
Und erst hatte ich gedacht, der Viktor will uns mächtig auf die Rolle nehmen, der alte Schlingel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
V

vize2

Guest
Hallo Jörg

Mit Mathe soll man keine Witze machen, ausser vielleicht diesen hier:
"Sei epsilon kleiner als Null" :D:D:D
(Grenzwertrechnung)

Schmunzelnde Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pinizule
Top Bottom