2091_Zusammenhang? -> Coriolanus Legende

V

vize2

Guest
Aahh, hier wird wohl ein Zusammenhang gesucht, oder wie, was?

r1.jpg

Frohes Zusammenfügen und Recherchieren

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Angie

Super schnell gelöst, ist aber keine Legende!

Den Feldherrn Gajus Martius hat es wirklich gegeben, er besiegte die Plebejer etwa 500 v.C. bei Coriolani und erhielt dadurch den Titel Gajus Martius Coriolanus.
In der Folge verbündete er sich mit den Plebejern und bekämpfte Rom, die Überlieferung stammt von Plutarch.

Die von mir genannten Künstler haben das Drama beschrieben, geschrieben, vertont oder verfilmt, der Zusammenhang besteht mit dem Wrack der "Coriolanus", das vor Rovinj auf dem Meeresgrund liegt!

rov.jpg

Vielen Dank für euer Interesse und Glückwunsch für die schnelle Lösung

Viele Grüsse
Viktor
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
Na ja - er besiegte die Volsker, die Bewohner von Corioli, und stellte sich erst später gegen die Plebejer in Rom, also gegen sein eigens Volk!
 
Top Bottom