2089: Restaurant Ribarska Koliba Fischerhütte

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Viktor,

diese Meeresschule kenne ich nicht. Vielleicht sollte ich doch mal den Lungomare entlang laufen. An dessen Ende ist dieses Gebäude deiner Karte nach anscheinend.

Die Fischerhütte ist im übrigen im Stadtplan Pula, der im Zeitschriftenhandel in Pula erworben werden kann, mit diesem Namen eingezeichnet. Genauso verhält es sich mit dem Kaiserwald, der anscheinend bis heute keinen kroatischen Namen hat. Zu diesem sei angemerkt, daß dort zu KuK-Zeiten eine hölzerne Jagdhütte stand.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Aus der Fischerhütte, einem etwas nobleren Restaurant wird anscheinend nun ein Hochhaus.

https://www.glasistre.hr/pula/izmje...a-feric-kaze-da-je-to-pogodovanje-rusu-695140

google Übersetzung:

RÄUMLICHE PLANÄNDERUNGEN: Die Fischerhütte wird um drei Stockwerke vergrößert.
Feric sagt, dass es ein Gefallen für die Russen ist 22.01.2021 12:03
| Verfasser: Milan PAVLOVIĆ


Auf der dieswöchigen Sitzung des Stadtrats von Pula gibt es etwas mehr Kontroversen verursachte Änderungen im Stadtentwicklungsplan "Fischerhütte". Im Namen des Clubs beschwerte sich Danijel Feric von SDP darüber, dass die vorgeschlagenen Änderungen gegen die Grundsätze der Erklärung zur Erhaltung und zum Schutz des städtischen Raums verstoßen, die kürzlich auf Vorschlag von Bürgermeister Boris Miletic verabschiedet wurde.

- Dieser Vorschlag ist ein Schlag ins Gesicht aller Ratsmitglieder, da er genau das Gegenteil von dem zu sein scheint, was in dieser Erklärung angegeben ist, sagte Ferić. Ihm zufolge geht es darum, den russischen Investor zu bevorzugen, was dazu führen wird, dass das Hotel von 12 auf 20 Meter oder von drei auf sechs Stockwerke erhöht wird.

- Der Hauptgrund für die Einleitung dieser Änderungen liegt in der Notwendigkeit Die Überprüfung der Baubedingungen am bestehenden Standort mit gemischter Nutzung und in diesem Sinne die Planungslösungen wurden verfeinert, genauer gesagt die erhöhte Höhe und Anzahl der Stockwerke des zukünftigen Gebäudes an diesem Standort und andere Parameter, die die Umsetzung beeinflussen, sagte der Leiter für Raumplanung, Versorgung und Eigentum Ingrid Bulian. Sie wies darauf hin, dass diese Änderungen das festgelegte städtische Konzept, das das vorhandene Grün vollständig respektiert und schützt, nicht grundlegend ändern.

- Im Gegenteil, bestimmte Änderungen im Teil der Verkehrslösung schützen das vorhandene Grün noch mehr, betonte sie und fügte hinzu, dass die Änderungen dieses Plans die Lösung des öffentlichen Parkplatzes am Eingang der Zone vorsehen, im Gegensatz zu der vorherigen Lösung, die das Parken entlang von Straßen im gesamten Umfang des Plans plant. . Außerdem sei die Realisierung eines öffentlichen Platzes im zentralen Teil der Zone nicht mehr geplant, was den Anteil der Grünflächen auf Kosten anderer wesentlicher Teile im Rahmen des Plans begünstige, erklärte sie.

Geld regiert halt auch in Pula die Welt. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.928
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In diesem Glas Istre Artikel gibts neues zur neuen Fischerhütte:

https://www.glasistre.hr/pula/plano...ibi-gradit-ce-se-hotel-s-pet-zvjezdica-701729

google Übersetzung:

AUSSERGEWÖHNLICHE LAGE
Russischer Investor Nikolai Viktorov: Wir werden ein luxuriöses Fünf-Sterne-Hotel auf einer Fischerhütte bauen 20.02.2021 06:00 | Verfasser: Mirjana VERMEZOVIĆ IVANOVIĆ


Das zukünftige Hotel befindet sich gegenüber dem Gebäude mit Luxuszimmern (links) und ist gleich hoch. In der Gegend von Ribarska Koliba wird ein Hotel mit etwa 30 Zimmern und einer Kongresshalle für 50 Personen gebaut, sagte Leo Levaj, Betriebsleiter und Prokurator des Ribarska Koliba Resorts. Der Oppositionsrat, SDP-Mitglied Danijel Ferić, äußerte kürzlich den Verdacht, dass das Gebäude 20 Meter hoch und sechs Stockwerke hoch sein könnte.

239525


Leo Levaj erklärte, dass "das Hotel gegenüber dem Restaurant an der Stelle des Grills gebaut wird und die gleiche Höhe hat wie das Gebäude auf der anderen Straßenseite, in dem sich die Zimmer befinden", wie im geänderten Fischerhütte Urban Plan vorgesehen auf der letzten Stadtratssitzung der Stadt Pula. Wir konnten jedoch nicht mehr herausfinden, so dass der Wert der Investition ebenfalls unbekannt ist. Levaj behauptet insbesondere, dass sich die visuelle Gestaltung des Gebäudes selbst noch in der Bauphase befindet, obwohl es offensichtlich ist, dass die Änderung des Raumplans die Ernsthaftigkeit der Absicht des Investors anzeigt.

- Das Hotel wird einen Keller und zwei Stockwerke mit einem Flachdach haben, auf dem Einrichtungen vorhanden sein werden. Das Gebäude wird die Sicht auf das gesamte Gebiet nicht stören, es wird mit der Umgebung verschmelzen, es wird nicht hervorstehen, alle Balkone werden grün sein und wir werden keinen Baum berühren. Da wir wie andere Hoteliers in Istrien bestrebt sind, die Qualität zu verbessern, planen wir, diesem Hotel den Status eines Fünf-Sterne-Hotels zu verleihen. Außerdem ist der Bau einer Kongresshalle für mindestens 50 Personen geplant, da in Pula und Istrien der Kongresstourismus stagniert. Es geht darum, die Möglichkeit zum Bauen zu bekommen, aber die Investition wird im Rahmen der Möglichkeiten realisiert, erklärt Levaj. Laut unserem Gesprächspartner wird der Bau aufgrund der unsicheren Situation im Zusammenhang mit covid-19 definitiv nicht in diesem Jahr beginnen und von den finanziellen Möglichkeiten abhängen, fügt er hinzu. Gäste des zukünftigen Hotels werden den im letzten Jahr errichteten bestehenden Parkplatz mit etwa 30 Stellplätzen hinter dem bestehenden Hotelgebäude nutzen, der auch von Bewohnern von Pula genutzt werden kann, die die Dienste der Fischerhütte in Anspruch nehmen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom