2089: Restaurant Ribarska Koliba Fischerhütte

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kennt dieses Gebäude und kann mir seinen Namen nennen?

Roller1.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Aber doch mehrere Stockwerke hoch? Versicherung/Bank oder Kaufhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Die Ebene mit dem Moped ist das das Erdgeschoß, oder erst die Ebene darüber?
Aber Wohnhaus ist es auch nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
V

vn15biker

Guest
Der schwarze Balken verdeckt die verräterische Beschriftung, oder ? Ist das ein Ladengeschäft ?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich vermute es ist eher eine Schule vll. Kindergarten? oder Restaurant?
Liegt dieses Gebäude eher Ufer/Hafennähe?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Freunde,

es handelt sich tatsächlich um ein Restaurant in Pula. Der schwarze Balken verdeckt keine Aufschrift, hingegen einen Teil der Fassade. Das Restaurant liegt tatsächlich in der Nähe eines Hafens. Der Roller steht vor dem Erdgeschoß. In dem Gebäude wohnt niemand.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
V

vn15biker

Guest
Restaurant Milan ? 52100 Pula,Stoja 4

Ergänzung:
Eher nicht.....
ich schließe mich Milan an - das könnte Koliba sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo miteinander,

nun komme ich dazu, euch noch weitere Bilder dieses Lokals zu zeigen. Sowohl der kroatische als auch der deutsche Name ist seit Jahrzehnten jedem in Pula ein Begriff. Tatsächlich war das Restaurant mal eine "Fischerhütte". Mittlerweile ist es neu gebaut und etwas vornehmer geworden.

Durch dieses Fenster kann man den Köchen über die Schulter schauen.

Roller.jpg



Fischerhtte_7.jpg


Im Erdgeschoß befindet sich das Lokal. Im Obergeschoß eine Terrasse oder neudeutsch "Lounge".

Fischerhtte_9.jpg


Sowohl von oben als auch aus dem Lokal kann man den gegenüberliegenden Hafen Veruda mit den ein- und ausfahrenden Booten beobachten.

Fischerhtte.jpg


Direkt davor befindet sich ein Steg an welchem auch heute noch Fischerboote ihren Fang anlanden. So verbindet sich Tradition mit der Moderne.

Fischerhtte_5.jpg


Das gab es früher nicht. Ein Nebengebäude, in welchem man eine Unterkunft findet um nach der sicherlich köstlichen Speise gleich ins Bett zu fallen.

Fischerhtte_6.jpg


Wir haben nicht dort gegessen weshalb ich euch auch nicht berichten kann, ob das Lokal so gut ist, wie die Preise versprechen. Vielleicht kann ja jemand anders seine Erfahrungen uns kundgeben.

Vielen Dank fürs mitmachen sagt

jürgen
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Interessantes Rätsel, vielen Dank! :zustimm:

Bemerkenswert fand ich die deutsche Beschriftung "Fischerhütte", bei meiner kurzzeitigen Recherche kam ich auf dieses Gebäude in Pula, das zu meinem Erstaunen ebenfalls kroatisch/deutsch beworben wird("Meeresschule"):

meeresschule pula   Google Suche.jpg

Es ist dies offenbar eine Art Jugendherberge mit meeresbiologischem Lehrangebot!
Weisst du zufällig, wo die ist?(Anfrage einer Userin)

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo Jürgen

Ahh, habs schon, es ist hier:

Meeresschule Valsaline.jpg

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Tinjan
Top Bottom