Waffen

???? Ehefrauen

????? Anwälte

????
Auch nicht ganz ernst gemeint

Nun, wo sich diese Bank befindet, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
In der Glasscheibe spiegelt sich eine Litfaßsäule - gibt's die in HR übergaupt ??
Ist diese Bank überhaupt in HR ?? Istrien ?? Ližnjan ??
Was ich aber gut finde, ist die Rolli-Klingel !!

Wie soll ein Rolli sonst durch diese Drehtür kommen ???
hallo Ralf,
die Bank steht natürlich in Kroatien. Solltest du demnächst mal gleichzeitig mit mir vor Ort sein, zeige ich dir auch wo sie sich befindet. Die Litfaßsäule hast du richtig erkannt. Liznjan ist falsch. Hier gibt es keine Bank, nur eine Postfiliale.
Auch der Klingelknopf für Rollstuhlfahrer ist gut. Wieso muß der klingeln und ich darf so rein? Ich meine sogar, daß es ziemlich eng für einen Rollstuhlfahrer wird, wenn der in die Bank möchte.
Ich nehme im übrigen grundsätzlich nicht meine Ehefrau mit in die Bank. Da sie Kontoauszüge nicht kontrolliert, hebe ich einfach etwas mehr vom Konto ab als ich zuhause abliefern muß. So habe ich immer etwas Taschengeld wovon sie nichts weis.
Was Anwälte anbelangt, magst du recht haben. Da die jedoch scheinbar per Aufkleber nicht ausdrücklich verboten sind, sollte man sicherlich bei jedem Bankgeschäft einen dabei haben. Nur stellt sich dann die Frage: Wem kann ich eher trauen? Meiner Bank oder meinem Anwalt?
@ Viktor
richtigerweise hast du das Handfeuerwaffenpickerl gepostet. Gehe ich im Umkehrschluß davon aus, daß es nun endlich wieder erlaubt ist, Waffen mit in die Bank zu nehmen?

Oder gilt das vielleicht nur für Pistolen und nicht für Langwaffen. Was ist mit der MP Kalaschnikow, die sich bösen Gerüchten zufolge noch in Massen seit dem letzten Krieg in Privathaushalten Kroatiens befinden soll?
Ihr seht also, daß dieses Rätsel nicht ganz einfach zu lösen ist.
grüsse
Jürgen
(der jetzt schnell eine Runde im Pool dreht um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen

)