Rätsel 2011: Kroatische Nationalbank in Pula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

ich glaube heute mal ein nicht ganz leichtes Rätsel für euch zu haben. Wer kann mir sagen, wo ich war?


abc_073.jpg



Viel Spaß beim Raten wünscht euch

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Servus Jürgen,

in einem öffentlichen Gebäude in Istrien ?

Gruß
Harry
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

Sieht aus wie ein Kirchenfenster mit Bleiverglasung.

der Rote Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Günter,

nein, auch der Bahnhof ist es nicht. Das Gebäude ist neueren Datums, stammt jedoch auch aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ich nehme doch an, daß es gerade diejenigen, die schon öfters in Pula waren, kennen. Aber auch Urlauber, die den klassischen Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten zu Fuß machen, kommen (fast) an dem gesuchten Gebäude vorbei.

Deshalb wundert es mich schon, daß du derzeit der einzige bist, der versucht der Lösung näher zu kommen.

grüsse

jürgen
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich sehe allerdings nur andere Farben bei fast gleichem Muster.
Das hilft nicht wirklich weiter.

Kannst Du etwas über das Gebäude verraten?


Flachdach
Stadtzentrum ?
Pula
Öffentlich zugänglich
Keine Kirche

Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom