2 Wochen wandern mit Hund

See you later

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo an alle,
wir planen nächstes Jahr im Frühjahr 2 Wochen Urlaub in Kroatien zu machen. Wir sind Wanderfreaks und suchen im Urlaub die Ruhe und deshalb auch ein großes Hotel mit allerlei "Bespaßungen" sondern eher eine kleine beschauliche Pension oder Gasthof mit HP. Wer kann uns da bitte bei der Suche helfen? Ach so, daß wichtigste beinahe vergessen, mit uns reisen unsere kleinen Vierbeiner ;)

LG Andrea
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Andrea,

einige unserer Vermieter freuen sich wie wir über Gäste mit gut erzogenen Hunden.

Da Ihr gerne eine Pension mit Halbpension buchen möchtet, schaut Euch mal die Pension Katharina auf unserer Homepage an:
http://www.krk-reisen.de/unterkuenfte/pension-katarina/index.html
Die Wirtin ist gelernte Köchin und bietet eine abwechslungsreiche Kost, teilweise aus eigenem Garten oder von Bauern aus der Region.

Ausgedehnte Wanderungen sind auf der Insel sehr gut möglich. mehrere hunder Kilometer Wanderwege sind markiert. Einige ausgewählte Beschreibungen haben wir auf unsere Homepage eingestellt:
http://www.krk-reisen.de/wanderurlaub/index.html
http://www.krk-reisen.de/freizeitangebote/wandern/index.html

Auch hier im Forum gibt es einige Wanderberichte von der Insel Krk. Hier ein Link zu einem der aktuellsten:
http://www.adriaforum.com/kroatien/wanderung-zum-hlam-t71156/

Darüber hinaus haben viele unserer Gäste, die im Frühjahr und Herbst zum Wandern bei uns waren, Tagesausflüge ins Velebit oder in den Gorski Kotar (z.B. Naturschutzgebiet Risnjak) unternommen und waren sehr zufrieden.

Solltet Ihr keine Halbpension wollen, können wir Euch auch gerne andere Unterkünfte anbieten.

LG von der "goldenen Insel"
 

See you later

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Anita,
danke für deine umfassende Antwort. Die Pension Katharina gefällt mir sehr gut und ist nicht so groß. Noch eine Frage, gibt es auf der "goldenen Insel" auch noch Pensionen, die mehr in Waldnähe liegen? Wir sind nicht so die "Wasserratten" ,), mehr so das "Bergvolk". Wie lange kann man sich mit dem buchen der Unterkunft Zeit lassen?

Danke Andrea
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
Hallo Andrea,

sooo viele Pensionen gibt es gar nicht mal auf der Insel. Vorwiegend werden ja Appartements angeboten. Ob es eine "in Waldnähe" gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Wir haben nur die eine im Programm. Aber Du hast ja noch ein wenig Zeit zu suchen.

Die Pension Katarina verfügt über zwei Apparartements, eine Suite und vier Doppelzimmer. Die Appartements sind am schnellsten "weg". Wie lange Du Dir Zeit lassen kannst, ist natürlich schwer zu sagen. Wenn zufällig eine kleine Gruppe Wanderurlaub auf Krk machen möchte, kann es schnell gehen und die Unterkünfte sind ausgebucht. Kommt auch auf den Reisezeitraum an und ob Ihr bezüglich Eurer zwei Wochen flexibel sein könnt.
Wenn der Reisezeitraum feststeht, solltet Ihr nicht zu lange warten.

Die Pension Katarina liegt übrigens in unmittelbarer Nähe eines Wanderweges. Richtigen Wald findest Du aber dort nicht - der ist eher auf der Westseite der Insel zu finden. Der Bewuchs in der Gegend der Pension Katarina ist eher mittelhoch (Wachholder, ein paar Eichen, Macchia) und natürlich viele kleine Olivenhaine. Je nach Reisezeit im Frühjahr könnt Ihr Euch auf die Suche nach wildem Spargel machen, Melisse sammeln oder Feldthymian pflücken.

So groß ist die Insel aber auch nicht, dass man nicht mal ein paar Kilometer mit dem Wagen fahren könnte, um sich auch andere Teile der Insel zu erwandern.

LG von der "goldenen Insel"
 
Top Bottom