2 Frauen mit Wohnmobil

Jasmine

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Zusammen
Bin ganz neu angemeldet und habe eine Spontan-Idee in zwei/drei Tagen mit dem Wohnmobil auf die Insel Krk zu fahren, weil ich gerade per Zufall frei bekommen habe. War noch nie so weit weg und kenne das Land überhaupt nicht. Gibt es Schwierigkeiten ohne Mann zu reisen in einem Wohnmobil? Wie sind die Strassen auf Krk mit einem Wohnmobil und Campingplätze oder darf man einfach so auf der Strasse übernachten? Ist das "Leben" teuer? Was muss ich beachten und wer hat gute Tipps und Sehenswürdigkeiten für meine Tochter und mich? Möchte gerne Traditionen und Kulturen einhalten. Herzlichen Dank für Eure Antworten, Ideen und Tipps!

Liebe Grüsse :rolleyes:
Jasmine
 
C

Christl

Guest
AW: 2 Frauen mit Wohnmobil

Hallo Jasmine, willkommen im Adriaforum

Du brauchst dir keine Sorgen machen als Nur Frauen an Bord, wichtig ist aber, übernachten ist nur auf Campingplätzen erlaubt !!

Ich verschiebe deine Frage zum Forum Insel KRK dort wirst du sicher Antworten dazu bekommen, welche Plätze bereits geöffnet haben. Ansonsten würde ich bei einem Lokal, in das ihr event zum Essen geht, fargen, ob ihr am Parkplatz übernachten könnt.

Schaut in unseren Reiseführer, dort gibts Tipps zur Anreise, zu Krk, und allem was wichtig für euch ist- Kroatien Reisefhrer mit Tipps fr Urlaub und Reisen Kroatien

und wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch.

Schönen Urlaub!
 
S

Soline

Guest
AW: 2 Frauen mit Wohnmobil

Hallo Jasmine!

Auch ich bin der Meinung, dass sich zwei allein reisende Damen keine besonderen Sorgen machen müssen.
Es ist richtig, was Christl schreibt, mit Wohnmobil darf man nur auf Campingplätzen übernachten. Eine tel. Nachfrage von soeben hat ergeben, dass dieser Platz jetzt schon geöffnet hat:
Über uns
Zu den Strassenverhältnissen kann man sagen: Sie sind auf der ganzen Insel Krk perfekt. Nur bei der Fahrt in die Stadt, müsst ihr im Moment eine Umleitung in Kauf nehmen, weil die Hauptmagistrale wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Also, keine Sorge. Fahr mal ruhig los! Herzlich willkommen auf der Insel Krk und gute Fahrt!
 
S

Soline

Guest
AW: 2 Frauen mit Wohnmobil

Hallo Jasmine!

Auch ich bin der Meinung, dass sich zwei allein reisende Damen keine besonderen Sorgen machen müssen.
Es ist richtig, was Christl schreibt, mit Wohnmobil darf man nur auf Campingplätzen übernachten. Eine tel. Nachfrage von soeben hat ergeben, dass dieser Platz jetzt schon geöffnet hat:
Über uns
Zu den Strassenverhältnissen kann man sagen: Sie sind auf der ganzen Insel Krk perfekt. Nur bei der Fahrt in die Stadt, müsst ihr im Moment eine Umleitung in Kauf nehmen, weil die Hauptmagistrale wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

Also, keine Sorge. Fahr mal ruhig los! Herzlich willkommen auf der Insel Krk und gute Fahrt!
 
R

Richy

Guest
AW: 2 Frauen mit Wohnmobil

Hallo Jasmine

gleifalls ein herzliches Willkommen im Forum. Hier hab ich einige Links für dich, speziell zu deinem Reiseziel.

Eine Seite über Krk mit allen Infos, auch Camps und Campingplätze
Turistièka zajednica otoka Krka

Ein Beispiel aus obiger Seite. Dieser Platz ist ganzjährig geöffnet
Preisliste

Und hier die Seite des kroatischen Campingverbandes, da findest du auch einen Routenplaner, aber ich denke euer WOMO hat sicher Navi.
Croatian Camping Union - nach Lage aussuchen

Die Strassen auf Krk sind sehr unterschiedlich. Für den ersten Besuch würde ich den oberen Teil der Insel erkunden, also von Njivice nach Malinska, Krk, Punat und hinüber nach Vrbnik, hinaus nach Silo und Klimo sowie den inneren Bereich. Hier hast du überall Landschaft pur und eine Sehenswürigkeit reit sich an die nächste.

Ich hoffe es ist ein bischen Info dabei die du gebrauchen kannst. Wenn Ihr zurück seit schreib doch kurz wie es denn war, würde uns freuen wieder von Dir zu hören.

Gruß Richy
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.735
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: 2 Frauen mit Wohnmobil

@Jasmine
Die größten Gefahren für euch zwei "Weiber" lauern auf den Autobahnen Österreichs und den Straßen Sloweniens! Haltet unbedingt die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten ein und habt die entsprechenden Pickerl dabei. Dann wird alles gut! Freut euch auf den Urlaub...

Gruß Arno
 
Top Bottom