14 Arten von Stränden geplant

InIstrien

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2014
Beiträge
221
Punkte
63
Das Hauptmotiv für einen Urlaub in Kroatien ist zumeist der Genuss von Sonne und Meer. Gestern (4. Februar 2015) stellte der kroatische Tourismusminister Darko Lorencin in Vodice einen nationalen Plan zur Einrichtung, Aufwertung und thematischer Ausstattung kroatischer Strände vor, um sie für Gäste attraktiver zu machen, und um Bedürfnisse und Interessen diverser Gruppen von Urlaubern besser zu befriedigen. Dem Plan nach sollen in den kommenden Jahren folgende 14 Arten von Stränden entlang der kroatischen Küste eingerichtet werden: Öko-Strand, Surfer-Strand, Taucher-Strand, Adrenalin(Abenteuer)-Strand, Romantik-Strand, Familien-Strand, Hunde-Strand, Party-Strand, Naturisten-Strand, Kultur-Strand(?), Stadtpromenade-Strand, Strand mit Unterhaltung für junge Leute, Strand mit Sport- und Freizeiteinrichtungen und Resort-Strand. „Kombi“-Strände soll es auch geben.

Die Kategorisierung der Strände beinhaltet auch die Erfüllung allgemeiner (Sauberkeit des Strandes und des Meeres, Duschen, WLAN, Sanitäranlagen, Retter, etc.) und spezifischer Elemente (z.B. Liegen und Sonnenschirme, Einrichtungen für Kinder, Parkplätze, usw.). Eine „Überfüllung“ der Strände soll dadurch vermieden werden, dass z.B. ein Strand für junge Leute 5 m2 pro Person bieten soll, ein „Romantik“-Strand soll sogar 15 m2 pro Person bieten. Der Plan soll im Zeitraum 2016-2020 realisiert werden... http://www.inistrien.de/aktuelles/plan-zur-aufwertung-der-straende-kroatien/
 
N

nihil-est

Guest
Jau @vn15biker ,

also ob sowas der " Bringer " ist wage ich auch zu bezweifeln.

Läge " meine " liebgewonnene Strandbar an einem Öko-Strand - ich hätte diese mit diesem Wissen nie kennengelernt. Als ob ausgerechnet ich nen Öko-Urlaub buchen würd?!?!


Gruss!!
 
Top Bottom