10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

liebe Sandra, dann kannste Deinen Arbeitgeber gleich einmal ansprechen, natürlich ist das Konto umsonst
 
P

perovuk

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Nicht schlecht! Für das Konto bei der DKB müsst ihr aber Gebühren zahlen!? Jetzt sag nicht "NEIN", dann fall ich vom Glauben ab! ;)
Das würde ich meinem Arbeitgeber dann mal unter die Nase reiben (Sparkasse)... :bindafür:

LG
Sandra

Hallo Sandra
Habe inzwischen auf der Web-Site der DKB nachgesehen, ist tatsächlich alles kostenlos, wenn du dein Konto dort hast.
Gruß
Peter
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Perovuk, haste geglaubt, ich schreibe hier irgendwelchen Unsinn?

Konnte mir nichts Besseres passieren als mein Konto bei der DKB zu haben!
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

:eek: :eek: :eek:
Komme aus dem Staunen nicht mehr raus!

Echt gut!

LG
Sandra
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo zusammen,
ich denke, ich werde hier (als Mitarbeiter der Postbank) mal ein bisserl Aufklärung geben: wie Christl es richtig empfohlen hat, ist für Sandra die SparCard 3000 plus die optimale Wahl, hier gibt es die 10 kostenfreien Abhebungen pro Kalenderjahr an den VISA-Geldautomaten - im Ausland -!! Abhebungen mir der SparCard im Inland sind nur bei Postbank-Geldautomaten und an allen Post/-Postbankschaltern kostenfrei! Das Visa-Zeichen an anderen Geldautomaten ist im Inland hierbei ohne Bedeutung.

Die kostenfreien Abhebungen an Automaten der CashGroup beziehen sich auf die PostbankCard, also die ec- bzw. Maestro-Karte der Postbank, die sich auf ein Postbank-Girokonto bezieht und nicht, wie bei der SparCard, auf ein Sparkonto!
Viele Grüße, Rainer

Mit der SparCard 3000 plus direkt kann man aber nicht am Postschalter Geld abheben!:mad:
Siehe hier, unter Punkt Auszahlungen:
Postbank: SparCard 3000 plus direkt - Konditionen

Habur
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo zusammen,

jetzt muss ich dieses Thema mal aufwärmen. Uns ist nämlich folgendes passiert:
Seit ein paar Jahren haben wir auch die Sparcard 3000plus und mit den Abhebungen in Kroatien hat auch alles immer super geklappt. Dieses Jahr war es leider so, dass mehrere Automaten die Auszahlung verweigert haben. Immer mit unterschiedlichen Begründungen: Der Betrag sei nicht durch 200 teilbar (bei 2000 oder 1000 usw.), der Betrag würde nicht der Mindest- oder Höchstsumme entsprechen oder Auszahlung derzeit nicht möglich.

So, nun wieder zu Hause, mussten wir feststellen, dass irgendwann was schiefgelaufen ist. Uns fehlen jetzt ca. 280 EUR auf dem Sparkonto :cry::cry::cry: Wir haben schon überlegt, uns bei der Postbank zu beschweren, aber das Ganze ist jetzt natürlich nicht mehr nachvollziebar.

Barbara
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
Bin zwar der Meinung, das ist alles schon mal geschrieben worden, aber nochmal zur DKB:
1. Man muß ein Girokonto eröffnen, da muß aber nichts drauf sein. Kontogebühren fallen nicht an.
2. Damit erhält man ein Visa-Konto mit kostenlosen Kreditkarten (Partnerkarte). Ein Guthaben auf dem Visa-Konto wird verzinst. Ist momentan nicht der Rede wert, aber besser als nichts.
3. Mit der Visakarte kann man weltweit kostenlos Geld aus den entsprechenden Automaten ziehen und natürlich auch Rechnungen bezahlen usw.
Kann man alles auf der DKB Seite nachlesen.
Servus
Klaus
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
Ich muß das Thema nochmal aufrollen ... wie verhält es sich wenn ich mit der VISA -Karte am Visa-Automaten Geld abhebe, habe ich dann auch Gebühren oder ist es wirklich nur gebührenfrei mit der SparCard 3000plus?

Kati
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
wenn Du z. B. Dein Konto bei der DKB mit Visa hast, kannst Du, weltweit am Geldautomaten, kostenfrei Geld abheben
 
M

Marius

Guest
wenn Du z. B. Dein Konto bei der DKB mit Visa hast, kannst Du, weltweit am Geldautomaten, kostenfrei Geld abheben

Das kann ich bestätigen. Mein Arbeitskollege hat mir das erzählt, ich konnte das nicht glauben, also haben wir extra nochmals bei der Hotline angerufen... Es stimmt alles. Am 22. jeden Monats werden die Zahlungen oder Barbehebungen abgebucht, ohne zusätzliche Kosten.
Bei meiner jetzigen VISA-Card zahle ich bei Barbehebungen (egal wo) eine Gebühr von 3% der behobenen Summe.
Ich werde vermutlich auch so ein DKB-Konto eröffnen.
 
M

Marius

Guest
Übrigens, das muss auch nicht das Gehaltskonto sein. Aber am 22. des Monats sollte man den ausgegebenen / behobenen Betrag halt aufs DKB-Konto überwiesen haben.
 
C

Christl

Guest
das klappt übrigens auch mit der Card der Hypobank.

Man kann an allen Automaten der Zagrebačka Banka gebührenfrei in Kroatien abheben
 

Kati73

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2011
Beiträge
30
Punkte
6
Danke schööööön .... ich hab die Visa Card beim ADAC das ist glaub ich Landesbank Berlin .... ich werd einfach mal anrufen :)
 

Nonchalant

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Bin zwar der Meinung, das ist alles schon mal geschrieben worden, aber nochmal zur DKB:
1. Man muß ein Girokonto eröffnen, da muß aber nichts drauf sein. Kontogebühren fallen nicht an.
2. Damit erhält man ein Visa-Konto mit kostenlosen Kreditkarten (Partnerkarte). Ein Guthaben auf dem Visa-Konto wird verzinst. Ist momentan nicht der Rede wert, aber besser als nichts.
3. Mit der Visakarte kann man weltweit kostenlos Geld aus den entsprechenden Automaten ziehen und natürlich auch Rechnungen bezahlen usw.
Kann man alles auf der DKB Seite nachlesen.
Servus
Klaus

Hallo. Das klingt sehr interessant. Wie lange dauer es denn bis das Konto läuft und die Karte da ist? Wir wollen nämlich schon in gut 14 Tagen starten. Über Antwort würde ich mich freuen.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ich hab die DKB-Karte seit dem Vorjahr und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings bin ich skeptisch, das Ganze in 14 Tagen abwickeln zu können. Du musst erst online an die DKB den Kontoeröffnungsantrag stellen. Dann bekommst du per Post die Unterlagen für die Legitimation auf dem Postamt. Diese geht wieder per Post zurück an die DKB. Erst dann wird das Konto eröffnet und es dauert nochmals ein paar Tage bis du die Kreditkarte sowie die PIN (wird jeweils mit separater Post versandt) in Händen hast.
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
richtig, die Karte muß prodziert werden und natürlich eine PIN-Nr. ermittelt werden, da sagt man immer noch, dass solch Vorgang knapp 14 Tage dauert
 

Nonchalant

neues Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Danke. Dachte ich mir schon. Na dann fällt diese Option leider aus.
 
Top Bottom