1 Übernachtung in Brac? Zu Fuß übersetzen? Wer kennt sich hier aus?

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
Hallo!

Nächstes Jahr im August werden wir wieder nach Makarska fliegen und uns einen Mietwagen nehmen. Der letzte Vermieter hatte allerdings eine Überfahrt mit der Fähre nicht gestattet, wenn ich die Bedingungen richtig gelesen habe. Mag sein, dass es bei anderen Autovermietern nicht so ist, aber das ist jetzt auch erstmal nicht mein wichtigstes Anliegen.
Unsere Idee ist nun, mit der Fähre von Makarska nach Brac überzusetzen OHNE Auto und dort einmal zu übernachten, weil wir den Abend gern auf der Insel verbringen würden, am liebsten in einem schönen Restaurant am Hafen... :) So unsere Vorstellung. Ich kenn mich aber leider überhaupt nicht aus in Brac und hab keine Ahnung, inwieweit man überhaupt zu Fuß schöne Örtchen usw. erreichen kann. Und nur für eine Übernachtung wird noch lange nicht jede Unterkunft geeignet sein, weil Hochsaison ist.
Hat hier jemand Tipps und Anregungen für mich?? Ist das ne Schapsidee? Sollen wir doch lieber mit dem Auto übersetzen (wenn möglich) oder nur einen Tagesausflug machen? Länger als 1 Nacht würden wir jedenfalls nicht bleiben, weil wir insgesamt leider nur 11 Tage in Makarska sind.

Liebe Grüße, Sandra :smile:
 
M

Michael

Guest
Hallo Sandra,
es gibt eine Fährverbindung von Makarska nach Sumartin(Brac). Die Fähre ist relativ klein und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, muss man im Sommer jedenfalls rechtzeitig das Auto in die Reihe stellen. Zu Fuß ist diesbezüglich völlig sorgenfrei und daher alles andere als eine Schnappsidee.