1 Übernachtung in Brac? Zu Fuß übersetzen? Wer kennt sich hier aus?

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
Hallo!

Nächstes Jahr im August werden wir wieder nach Makarska fliegen und uns einen Mietwagen nehmen. Der letzte Vermieter hatte allerdings eine Überfahrt mit der Fähre nicht gestattet, wenn ich die Bedingungen richtig gelesen habe. Mag sein, dass es bei anderen Autovermietern nicht so ist, aber das ist jetzt auch erstmal nicht mein wichtigstes Anliegen.
Unsere Idee ist nun, mit der Fähre von Makarska nach Brac überzusetzen OHNE Auto und dort einmal zu übernachten, weil wir den Abend gern auf der Insel verbringen würden, am liebsten in einem schönen Restaurant am Hafen... :) So unsere Vorstellung. Ich kenn mich aber leider überhaupt nicht aus in Brac und hab keine Ahnung, inwieweit man überhaupt zu Fuß schöne Örtchen usw. erreichen kann. Und nur für eine Übernachtung wird noch lange nicht jede Unterkunft geeignet sein, weil Hochsaison ist.
Hat hier jemand Tipps und Anregungen für mich?? Ist das ne Schapsidee? Sollen wir doch lieber mit dem Auto übersetzen (wenn möglich) oder nur einen Tagesausflug machen? Länger als 1 Nacht würden wir jedenfalls nicht bleiben, weil wir insgesamt leider nur 11 Tage in Makarska sind.

Liebe Grüße, Sandra :smile:
 
M

Michael

Guest
Hallo Sandra,
es gibt eine Fährverbindung von Makarska nach Sumartin(Brac). Die Fähre ist relativ klein und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, muss man im Sommer jedenfalls rechtzeitig das Auto in die Reihe stellen. Zu Fuß ist diesbezüglich völlig sorgenfrei und daher alles andere als eine Schnappsidee.

Sumartin ist ein kleiner, relativ "untouristischer", netter Ort mit einigen Geschäften und Lokalen. Ich weiß nicht wie groß die Chance ist, in der Hochsaison ein Quartier für eine Nacht zu bekommen, aber ich würde es spontan probieren (direkt bei der Ankunft am Hafen ist die Tourist-Info) und wenn es nicht klappt, könnt ihr am Abend noch immer die Fähre zurück nach Makarska nehmen.

Empfehlen kann ich das Restaurant "Bilin" - siehe auch diesen Link aus dem Forum. Es liegt zwar nicht am Meer und ist etwas entfernt vom Hafen, aber der Weg dorthin ist den Fußweg wert.

Liebe Grüße
Michael
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
Hallo Michael, vielen Dank für die Info! Das Restaurant scheint ein Geheimtipp zu sein! :) Habe jetzt gelesen, dass man diesen Passus in den Nutzungsbedingungen des Autovermieters auch streichen lassen kann, evtl. gegen Aufschlag. Unterkünfte finde ich kaum in Sumartin, eigentlich nur die Apartments Peter, wo ich für ein Zimmer für uns 4 satte 150 Euro zahlen müsste... Vielleicht sollten wir doch mit dem Auto übersetzen, dann könnten wir natürlich viel besser die Insel erkunden. Aber wenn man sich stundenlang an den Hafen stellen muss, um abends noch weg zu kommen...? Die Vorstellung gefällt mir nun auch nicht so.
Vielleicht kontaktier ich mal unsere Apartment-Vermieter, der Mann hat nämlich in Makarska ein Tourismus-Büro. Vielleicht hat der einen Tipp.
LG,
Sandra
 
Top Bottom