0996 Autobahn A1 > Sveti Rok > Raststätte Marune > neues Motel

E

ELMA

Guest
Wo steht dieses neue Hotel?

Rtsel_sk.jpg


Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
AW: 0996 Wo steht dieses neue Hotel?

Könnte es in Dalmatien das Radisson Blu in Orasac sein. Natürlich der Blick vom Meer.

Das Hotel scheint nagelneu zu sein.
 
E

ELMA

Guest
AW: 0996 Wo steht dieses neue Hotel?

Nein ,in Orasac ist es nicht.
Das neue Radisson Blu dort sieht so aus.
(Im Hintergrund ist schon die Gegend um Dubrovnik erkennbar)

Radisson680.jpg


Es ist nicht in Dalmatien.
Da ich dachte, das Rätsel sei viel zu leicht, habe ich links eine Stück Landschaft "weggeschnitten"... ;)

Ich bin sicher, viele sind auf Ihrer Reise nach Süden daran vorbeigefahren und erkennen es jetzt mit Hilfe des kleinen, unverwechselbaren Landschaftsausschnittes

Rtsel_Hotel.jpg


Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
E

ELMA

Guest
AW: 0996 Wo steht dieses neue Hotel?

Ja , Du hast es gefunden!

( Aber Du musst doch zugeben, dass mein Bild viiiiiel schöner ist !! ;) ;) )


Auch die Lösung per PN stimmt.

Vielleicht erinnert sich der eine andere Kroatienurlauber doch noch dran!

Gruß,
ELMA
 
V

Vera

Guest
AW: 0996 Wo steht dieses neue Hotel?

Ist das das Hotel Velebitska Kraljica beim Sveti Rok Tunnel?
 
E

ELMA

Guest
AW: 0996 Wo steht dieses neue Hotel?

Ist das das Hotel Velebitska Kraljica beim Sveti Rok Tunnel?

Ob das Hotel so heißt, weiß ich nicht - aber die Ortsangabe stimmt!!!
Es ist das neue Hotel ( eigentlich Motel) am Tunnelausgang Sveti Rok an der Autobahn Richtung Süden.
Es war Ende Juli in diesem Jahr noch nicht fertig.
Aber ich war überrascht über die ganze Anlage:
Phantastisch schöne Aussicht
ein schöner Kinderspielpatz
schöne Ruheecken mit Bänken, wenn man nicht im Cafe oder Restaurant sitzen möchte.

Wir haben dieses Jahr die erste Nacht in HR im Wohnmobil dort verbracht.
Es gibt keine Tankstelle an dieser Raststätte. Und deshalb war es eine äußert ruhige Nacht auf dem großen Parkplatz ( ruhiger als auf manchen CP, die ich dieses Jahr in HR erlebt habe)

Gruß,
ELMA
 
V

Vera

Guest
AW: 0996 Autobahn A1 > Sveti Rok > Raststätte Marune > neues Motel

Hier gibts Fotos vom Inneren: MATA? - M.N. d.o.o. - Velebitska kraljica

Ich weiß, dass man letztes Jahr im September dort schon die Räumlichkeiten für Hochzeiten etc. mieten konnte. Die Zimmer scheinen aber immer noch nicht fertig zu sein. Jedenfalls kann man dort noch nichts mieten.
 
E

ELMA

Guest
René - wir haben im Juni versäumt, auf dem P rauszufahren und genau hinzuschauen.
Ich hatte aber den Eindruck, dass zwar Bar und Restaurant in Betrieb sind, das Hotel nicht.
Sicher bin ich nicht.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
René - wir haben im Juni versäumt, auf dem P rauszufahren und genau hinzuschauen.
Ich hatte aber den Eindruck, dass zwar Bar und Restaurant in Betrieb sind, das Hotel nicht.
Sicher bin ich nicht.

Gruß,
ELMA

Wir haben vor 2 Wochen ( Sept. 2011) dort angehalten und nachgefragt:

Hotel "ne radi" ...
Das Hotel ist nicht in Betrieb.
Warum?
Ich weiß es nicht.
Man konnte es uns nicht erklären.

Die Zimmer seien nicht fertig ... o.ä....( und das seit 2 Jahren)

Cafebar und Restaurant werden mit Self-Service betrieben.
Es gibt einen netten Kinderspielplatz.

Nur die Aussicht von dort oben ist umwerfend - und die allein lohnt schon einen Stopp.

Gruß,
ELMA
 
M

Marius

Guest
Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, nach der Lösung des Rätsels die Lösung in den Strangtitel zu schreiben? ;-)
Da geht ja jede Spannung verloren, wenn man sich das als zu spät Gekommener durchliest...

Andererseits, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :)
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wer ist eigentlich auf die glorreiche Idee gekommen, nach der Lösung des Rätsels die Lösung in den Strangtitel zu schreiben?
Das ist sozusagen eine Entscheidung der ersten Stunde in Absprache mit Filip und mir!


Da geht ja jede Spannung verloren, wenn man sich das als zu spät Gekommener durchliest...

Andererseits, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :)

So ist es nun mal für zu spät Kommende, trotz allem ist so manches Rätsel beim Nachlesen immer noch recht informativ.
 
Top Bottom