0596_Mitteldalmatien: KLIS > Festung

E

ELMA

Guest
Auf diesem schroffen Felsgrat steht eine Burg.
Da es sicher nicht schwer ist, den Ort zu finden, möchte ich gern wissen, ob diese so ausgesetzt gebaute Festung jemals eingenommen wurde.
Wenn ja: wer hat sie erobert?

Festungsrtsel460.jpg


Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
wenn es die Uskoken-Bastion von Senj sein sollte, wurde diese wohl niemals eingenommen!

Dann wäre das wohl die Festung Kula Nehaj?

burki
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
Ist es nicht.

Ich gebe zu , dass die Perspektive eine etwas ungewöhnliche ist.
Ich bin aber sicher, dass Tausende von Urlaubern die Festung schon so gesehen haben( wenn sie hingeschaut haben) Und bei Dir bin ich mir sogar absulut sicher, dass Du sie viel besser kennst als ich. :wink:

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
:lol: :wink: :top:
Ja! Aber nicht das mit den 4 Buchstaben, das mit n aufhört.... :wink:
Kannst du Dir vorstellen, von wo das Foto gemacht wurde?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Das Foto entstand wohl zwischen Dugopolje und Split!
 
E

ELMA

Guest
Richtig - es sind nur ein paar Sekunden, die man nach der Ausfahrt aus einem Tunnel diesen eindrucksvollen Blick hat.
( Und weil man weder langsamer fahren, noch halten kann, lässt die Qualität des Fotos doch sehr zu wünschen übrig)

Nun: erobert oder nicht????

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Die Festung Klis wurde 1537 von den Osmanen erobert! Die Venizianer haben sie zurückerobert!
 
E

ELMA

Guest
Dem kann ich nichts hinzufügen.
Du hast ja selbst schon über einen Besuch der Festung Klis einen Bericht geschrieben. Wenn man auf der Stadtautobahn hinunter nach Split fährt, hat man wenig später einen ganz anderen Eindruck von der Festung
xP5250020.jpg


Gruß,
ELMA
 
Top Bottom