...über Plitvice nach Novalja...

groovy_jogo

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
63
Hallo liebe Kroatien-Fans, heuer möchte ich von Würzburg über das Almtal bei Wels ( http://www.almtalcamp.at/ ) zu den berühmten Plitvicer Seen ( http://www.camping-guide-croatia.com/kroatien/kvarner/korana_plitvice_seen.htm ) und von dort nach Novalja auf Pag ( http://www.turno.hr/de/campingplatz_kroatien_strasko.html ). Die Strecke bis Plitvice ist - so denke ich - kein Problem. Allerdings von den Plitvicer Seen nach Novalja scheint mit Wohnwagen doch nicht so unproblematisch zu sein. Kann mir da jemand weiterhelfen und eine Strecke empfehlen ?

Vorab vielen Dank und Gruß aus Würzburg
 
E

ELMA

Guest
Hallo!
Für Gespanne unproblematisch ist die Strecke Plitivce - dann weiter nach S auf der Straße Nr1 bis kurz vor Korenica- danach nach W ( Nr 52) Richtung Otocac und Zuta Lokva - über den Vratnikpass hinunter nach Senj und schließlich auf der Küstenstraße zur Fähranlegestelle Prizna. Alles gut ausgebaute "Landstraße" - aber recht kurvenreiche Küstenstraße.
Auf keinen Fall würde ich mit dem Wowa über Gospic und den Ostarijska Pass hinunter an die Küstenstraße ( Karlobag) fahren.

Wenn Du es etwas bequemer haben willst, dann fahre von Plitivice auf der Straße Nr 1 nach Süden bis in die Nähe von Udbina.
Dort auf die Autobahn ( Auffahrt Gornja Ploca), auf der Autobahn durch den Tunnel Sveti Rok und anschließend von der Ausfahrt Posedarje über die Brücke von Süden her auf die Insel Pag.
Was Du an Ausgaben für die Autobahn hast, sparst Du, weil Du keine Fähre brauchst und die Brücke ( Most fortica) gebührenfrei ist.

Gute Reise!
Gruß,
ELMA
 
Top Bottom