Übersetzen von KrK nach Mali Losinij

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
sorry falls ich einen Überflüssigen Thread aufmache.
aber ich hab nix gefunden. Vielleicht auch die falschen Begriffe eingegeben.
Suchen Infos wie wir mit Gespannen auf Mali Losinij kommen.
Welche Möglichkeiten gibt es da.
Wollen zum Poljana - Planung läuft.
infos wären sehr Hilfreich.
Danke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

mit Gespann gibt es die Möglichkeit via Insel Krk vom Fährhafen Valbiska nach Merag auf der Insel Cres überzusetzen und dann die Inselhauptstrasse weiter nach Losinj zu fahren.
Alternativ von Istrien Fährhafen Brestova nach Insel Cres Fährhafen Porozina und ebenfalls die Inselhauptstrasse nach Losinj zu fahren.
die Inseln Cres und Losinj sind mittels einer Drehbrücke verbunden. Da muss man die Öffnungszeiten beachten, die Brücke wird zu bestimmten Zeiten gesperrt und dann gedreht, um die Schiffe und Boote durchfahren zu lassen.

Empfehlenswert wäre aus meiner Sicht die Strecke via Krk, die ist gut ausgebaut und breit und kaum weiter. Bei der Strasse von Porozina bis zum Abzweig bei Beli auf der Insel Cres gibt es einge Engstellen die bei Gegenverkehr etwas knapp sind ;-)

Eine direkte Fährverbindung vom Festland nach Losinj gibt es nicht.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

die Drehbrücke ist die Brücke von Osor, interessanter Ort, nebenbei, und die macht 2 x am Tag auf, meines Wissens nach um 9.00 und um 17.00, jeweils für ca. 30 Min.

Im übrigen, ich kenne ein paar Leute, die auch nach Mali Losinj fahren, und die fahren immer über Krk.
Die Strecke über Brestova - Porozina und dann weiter ist für Gespanne nicht zu empfehlen (nach Aussage der Bekannten)
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Mit dem Hänger habe ich auf der Strecke über Brestova meine Kupplung ordentlich zum Qualmen gebracht, würde ich nicht empfehlen, außerdem ist die Strasse von Brestova über Cres auch nicht das reine Vergnügen. Besser über Krk, aber Vorsicht bei starkem Wind an der Brücke nach Krk.
Gruß Peter
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo Peter

wenn der Wind ( Bora ) zu dolle wird ist / wird die Brücke für Gespanne gesperrt -kann auch bis zu drei Tage dauern .

Aber dann fahren die Fähren auch nicht und die Brücken in Rijeka sind auch gesperrt - zumindestens war es so im letzten Jahr .

Und wer die Strecke von Brestova sich ansehen will dem empfehle ich Google street view - mir hat die virtuelle Tour gereicht
 
Top Bottom