Übernachtungsmöglichkeit in Österreich

geluweyer

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
78
Hallo, bisher haben wir unsere Kroatien Urlaube immer auf Zaton und Strasko verbracht. Das heist wir sind über Graz und Slowenien nach Zadar und dann weiter auf die Insel Pag. Übernachte haben wir immer auf dem CP Leibnitz, den wir auch jederzeit als Tipp weiter geben können. Im nächsten Jahr wollen wir einmal, da man ja auch mal was Anderes sehen will, über Istrien, wo wir ca. 2 Wochen bleiben möchten und dann weiter nach Strasko.
Jetzt frage ich Euch einmal, hat jemand eine Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit mit WW auf der Tauern-Strecke ?? wir kommen über Salzburg Richtung Istrien.

Gruß und frohe Weihnachten
gerd
 

NickiSimunovic

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2010
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Germany
Ich hatte mal das Vergnügen in der Pansion Stranachwirt zu übernachten - war sehr angenehm und ich war positiv überrasch.
 

geluweyer

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
78
Hallo, danke für Eure schnelle Antworten

Gr.
Gerd
 
V

vadda

Guest
Hi Gerd,

leider sagst du uns nicht, wo dein Startpunkt ist. Wir sind jahrelang - aus NRW kommend - mit dem Wohnwagen über die Tauernautobahn gefahren. Übernachtungen waren auf sämtlichen Raststätten möglich und auch wirklich erholsam.

Mittlerweile fahren wir - auch von Istrien kommend - immer über die Pyhrn-Autobahn, also über Graz, weil dort trotz fast 100 km Umweg das Fahren für uns sehr viel entspannter ist. Wir übernachten immer an der österreich-slowenischen Grenze in Spielfeld beim Dorfheurigen Thomas (toller Stellplatz auch für WW).

Natürlich kommt es auch immer darauf an, wo man startet und nach wie vielen Kilometern ein Übernachtungsstopp geplant ist.

Auf jeden Fall wünschen wir eine gute Fahrt in den nächsten Urlaub!
 

geluweyer

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
78
Hallo Irmgard und Klaus

Danke für die Infos und Tipps.
Habt Ihr denn die von Dorfheuriger Thomas angebotene Routenbeschreibung schon einmal benutzt?

gruß Gerd
 
V

vadda

Guest
Um Gottes Willen, das hört sich ja ganz schwierig an!

Ist es aber wirklich nicht, wir haben unserem TomTommy vertraut. Abfahrt Gersdorf und nach 2,7 km ist der Stallplatz erreicht. Siehe HIER
 

geluweyer

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
78
Ich meinte die Route ( die af der Website angeboten wird) um ohne Vignette durch Slowenien zu kommen.

Gr. Gerd
 

Fischa

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2011
Beiträge
11
Punkte
1
Zwischenübernachtung A10 Zederhaus im Haus Bauer

Hallo an Alle!

Wir fahren immer über dia A10 also Tauern und Katschbergtunnel und übernachten in Zederhaus bei der Fam. Bauer. Die beste Lage für Zwischenübernachtung!

Das Haus Bauer kann ich euch nur bestens empfehl einfach alles top!


Zwischenübernachtung (A 10 Tauernautobahn zwischen Tauerntunnel und Katschbergtunnel)

> Abfahrt Zederhaus Richtung Villach an der Strecke Kroatsien ,Italien,

> Rückreise Kroatsien-Italien Ausfahrt St. Michael Bundesstraße nach Zederhaus nehmen .Auffahrt Richtung Salzburg Deutschland in Zederhaus möglich

Schöne günstige Gästezimmer mit D/WC,Kabel-TV super Frühstück (wirklich reichhaltig und gut)

Ein und Unterstellmöglichkeiten für PKW und Motorräder

Haustiere sind auch Willkommen, auch mit Hänger erreichbar


Supper Preis/Leistungsverhältnis


www.ferienhaus-bauer.at


Fam. Bauer
A-5584 Zederhaus 22

Tel:0664 1988485


Wenn ihr nach dem Tauerntunnel übernachtet dann im Haus Bauer! Wir freuen uns schon im August wieder bei der Fam. Bauer zu übernachten.

lg. und einen schönen Urlaub an der Adria ;-)
 
Top Bottom