Übernachtung Fähre Rijeka - Dubrovnik

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo zusammen,
möchte im Mai / Juni mit der Autofähre von Rijeka nach Dubrovnik fahren (VW-Multivan-T5). Die Fahrt mit Jadrolinija dauert 2 Tage. Würde dann am liebsten an Bord in meinem Auto übernachten.

Hat jemand eine Ahnung davon ob dies möglich ist, d.h. ob man an Bord auf den Ladedecks an sein Auto kommt? Auf der Webseite von Jadrolinija habe ich nichts dazu gefunden.

Oder, es gibt ja die Möglichkeit Deckpassage zu buchen - also keine Kabine - wie sind die Erfahrungen damit - Liegesessel oder wie :sad:?

Danke und Gruß:)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.535
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallöchen

ich meine hier schon mal gelesen zu haben, dass eine Übernachtung im Pkw verboten ist.

und auf der Deckpassage sollte man sich von den Schornsteinen fern halten ;)

Spann mal die Suche-Funktion ein, da muss es schon Erfahrungsberichte geben.

burki
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo hrhefi,

bin schon mehrfach Fähre gefahren. Das letzte mal allerdings vor knapp 7 Jahren; deshalb ohne Gewähr.
Es ist normalerweise so, dass die Garagen verschlossen werden und niemand mehr an die Autos rankommt.
Es ist auch nicht erlaubt, in der Garage und damit im eigenen Auto zu bleiben.
Ich persönlich bevorzuge immer eine Kabine; und zwar Außenkabine. Ist einfach schöner und angenehmer.
Ist natürlich auch eine Frage des Preises. Die Liegesesseln wären nicht so meine Sache...;)

Habur
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi hrhefi,

wie schon burki schrieb,Übernachtung im Fahrzeug nicht erlaubt.An Deck und Restaurant kann man in Sesseln und auf Bänken ruhen.
Tipp: April-Mai auch Okt-Nov sind die Kabinen nicht immer ausgebucht,mir ist es immer gelungen gegen 22 Uhr an der Rezeption gegen kleines Geld einen Deal zu machen.(die Besatzung muss ja auch ihr Gehalt aufbessern) Wenn Pivo und Aspirin (Slivo) mich zum schlafen zwangen,hing ein Schlüssel in einer mir genannten Tür.
Großartiges Schlafen ist sowieso nicht angesagt,es gibt nichts schöneres wie abends in Rijeka abzulegen und in die Nacht rein zu tuckern,Morgens früh dann die Inselwelt zu geniessen.
Gegen 6.00 Uhr Anlegen in Split,kurz von Bord und die Beine vertreten,dann hellwach beim Kaffee an Deck die Weiterfahrt auskosten.
 
Top Bottom