Über die Feiertage nach Mali Losinj

A

Aero

Guest
Hallo Sarah,

vielen dank fürs mitnehmen von deinen Eindrücken zwischen den Jahren auf Mali Losinj.

Da ihr schon wieder gebucht habt, zeigt das ihr einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt habt.

Liebe Grüße
Steffi
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Das war das schönste Silvester aller Zeiten für uns.........Den Hot Vino Stand haben wir jeden Abend besucht......habe über 500 Bilder gemacht
Ein schöner Bericht mit vielen schönen u. aussagekräftigen Fotos, ganz klasse. Danke dir. Freut mich für euch, dass ihr so eine schöne Zeit dort hattet und hoffentlich nicht nur 'hot Vino' sondern auch Kraft für eure derzeitige Pflegeaufgabe tanken konntet. Wie geht's denn der Oma? Ist sie bei dir?
Dass du den 'hot vino' liebst glaube ich sofort. Ich war vom 19.-22.12. bei meiner Schwiegerfamilie in Samobor u. bin dort auch auf den Marktplatz u. habe den berühmten 'hot Vino' (Glühwein weiß) getrunken, total lecker und an jedem Stand schmeckt er etwas anders. Den besten habe ich in einem urigen Lokal, ein ehemaliges Försterhaus, oberhalb von Samobor im Wald (Klet Poljanica), getrunken, da kommt kein Glühwein auf unserem Augsburger Christkindlsmarkt ran. Die Kroaten arbeiten mit and. Gewürzen.
Wahrscheinl. verarbeiten sie die 'gesalzenen' Zweige des versunkenen Christbaumes auch noch zu was. Ideen haben sie u. schaut zudem cool aus, speziell in der Dunkelheit.
Ich hatte eigentlich vor Weihnachten dort zu bleiben, aber da mir der Hlg. Abend 'heilig' ist, dort aber keine große Bedeutung hat, wollte ich doch lieber zuhause feiern.
So ein Weihnachtsurlaub wie eurer würde mir jedoch sehr gefallen. Stell doch noch ein paar Fotos ein, ich bin eine 'Bildleguckerin'.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Gibt's für Hunde vielleicht irgendeine Art von Ohrenschützern? Da muss es doch eine Lösung geben. Notfalls würde ich mich mit meinem Hund halt in der Wohnung oder im Keller verschanzen, ihn schön einknuddeln in eine Decke, mich daneben legen und so mein Silvester verbringen. Da hätte er ganz bestimmt keine Angst.

Wer Kinder hat, der muss doch diese Begeisterung bei so einem Feuerwerkin den Kinderaugen sehen. Oder in meinen! :)
Ach, das ist immer so schöööön.

Edit:
Na klar, gibt's sowas :)
http://www.petspremium.de/hundefutt...t-muffs.html?gclid=CO7Wl9-LutECFRS6GwodK1cMvw
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Gibt's für Hunde vielleicht irgendeine Art von Ohrenschützern? Da muss es doch eine Lösung geben. Notfalls würde ich mich mit meinem Hund halt in der Wohnung oder im Keller verschanzen, ihn schön einknuddeln in eine Decke, mich daneben legen und so mein Silvester verbringen. Da hätte er ganz bestimmt keine Angst.

Wer Kinder hat, der muss doch diese Begeisterung bei so einem Feuerwerkin den Kinderaugen sehen. Oder in meinen! :)
Ach, das ist immer so schöööön.

Edit:
Na klar, gibt's sowas :)
http://www.petspremium.de/hundefutt...t-muffs.html?gclid=CO7Wl9-LutECFRS6GwodK1cMvw

Hallo Marius,
du meinst das je sehr lieb, nur ist die Knallerei an Silvester für Hund+Katz das absolute Gegenteil von toll.
Wenn du Zeit hast, lies bitte http://www.animal-learn.de/tipps-ru.../124-hilfe-fuer-den-hund-am-sylvestertag.html
so sehen es viele Tierärzte.
 
M

Marius

Guest
Also ich wuerde meinem Hund zuliebe mal solche Ohrschuetzer ausprobieren. Die Loesung kann ja nicht sein, dass es keine Feuerwerke mehr gibt.
 
M

Marius

Guest
Danke fuer den Link uebrigens, das deckt sich erstaunlich mit dem von mir weiter oben beschriebenen Ansatz.
Nur dass der Autor / die Autorin jedem Knaller eine knallen wuerde, das finde ich nun ein bisschen streng. :)
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Wie, der Heilige Abend hat da keine große Bedeutung?
Meine Schwägerin erklärte mir, dass bei ihnen Weihnachten am 25.12. gefeiert wird, Hlg. Abend ist ein normaler Arbeitstag, es wird wie üblich gearbeitet, also kommen viele oft erst abends von der Arbeit heim. Wo soll denn da eine feierliche Stimmung aufkommen? Es war auch keine weihnachtliche Stimmung in den Häusern, kaum geschmückt, Plastikbaum, und auf dem Balkon grelle Blinklichtbeleuchtung. Mein Baum riecht jetzt noch nach Wald.
Ich bekam richtig Heimweh.
 
M

Marius

Guest
Waerst halt die paar Kilometer nach Zagreb runter gefahren, da gab's Weihnachtsstimmung galore :)
Bei uns ist Heilig Abend der wichtigste Abend fuer die engste Familie.
An den Weihnachtstagen ist dann schon mehr das Socializing im Vordergrund, da muss man von einem Haus zum naechsten ziehen. Macht auch Spaß! :)
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Bei uns ist Heilig Abend der wichtigste Abend fuer die engste Familie.
Genau, bei uns auch!
Waerst halt die paar Kilometer nach Zagreb runter gefahren, da gab's Weihnachtsstimmung galore
was hätte ich da sollen und wie passt das zu obigem Zitat?

Lass gut sein, ist immerhin Masanakis Reisebericht u. kein Thread über Weihnachts-/Neujahrstraditionen.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Toll Sarah,dein Bericht gefällt mir sehr gut.:rolleyes:
Träume auch immer davon Weihnachten in Kroatien zu verbringen.Leider ist es bei uns nicht mehr so ,,heilig"mit der Familie. Schade! Deshalb hegen wir immer öfter den Wunsch auch weg zufahren. Zudem kommt noch daß bei uns zur Weihnachtszeit Urlaubssperre ist was eine Reise zu der Zeit unmöglich macht.Tja so müssen wir noch ein paar Jährchen warten:(
Hab mich umso mehr über dein Eindrücke zur Weihnachtszeit gefreut.
 
C

Christl

Guest
Hallo Sarah,

ich hab deinen Bericht erst jetzt gelesen, sehr schön unbd wunderschöne Bilder.
Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr das genossen habt.
Ist schon ganz was anderes als im Sommer, aber das ist echt, kein Touristentrubel
 
Top Bottom