Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

E

ELMA

Guest
Gratulation allen , die sich entschieden haben , an diesem Abenteuer mit Christian Winkler teilzunehmen !
Schon jetzt: Viel Spaß und seid fleißig beim Üben der Knoten!

Haben wir nicht vor kurzem hier im Forum schon Bilder von dem Törn 2018 gesehen? Ich meine, das war doch hier
ab #18
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mirno-more-mal-was-ganz-anderes.81839/#post-898182
von Serge/ Love Croatia

@holger/ Cres Fan
Ich halte nicht viel davon , Deinen Bericht aus dem anderen Forum hier herein zu kopieren.
Den Bericht kenne ich schon länger.
Wie Tosca, bin auch ich registriertes, vor allem lesendes Mitglied im KF, und das schon seit 2004 !
2005 gab es das Istrienforum von Filip ( es mutierte vor ca 10 Jahren zum "Adriaforum" ) und das Kroatienforum von Thofroe.
Das IF beschäftigte sich hauptsächlich mit Themen über Istrien, das KF vor allem über Dalmatien und das Landesinnere. Ich habe aus dem KF schon sehr gute Informationen vor allem über das Landesinnere bekommen. Ich kenne auch etliche User , die sowohl hier als auch "dort " sind.
So what ? Warum auch nicht?

KF und IF/AF waren eine Zeitlang sogar offiziell "freundschaftlich verbunden" ! Es war "erlaubt" Beiträge des einen Forums im anderen Forum zu erwähnen. Leider...aber das ist eine andere Geschichte.

Ich fände es nicht gut, wenn Dein Beitrag über den Segeltörn 2018 einfach per Copy and Paste hier herübergezogen würde.
Schon deshalb, weil das gar nicht möglich wäre - und schon gar nicht in einer Minute, wie unser Claus-Jürgen das so einfach darstellt. Die Bilder sind in Deinem Betrag als Diashow eingefügt und es wäre sehr aufwändig, sie nochmals einzufügen.
Außerdem lebt Dein Beitrag im KF auch von den Kommentaren der Mitsegler und Leser !
Auch von den Kommentaren des Skippers, von Christian Winkler!

Lest den Bericht doch im Original - Tosca hat angeboten den Link zu schicken , wenn Ihr den Bericht selbst nicht finden könnt.
Der Beitrag steht im öffentlichen Bereich und die Bilder können groß betrachtet werden, selbst wenn man nicht eingeloggt ist ( was hier im Adriaforum bei Dateianhängen leider nicht der Fall ist)

Der Segelcrew im Mai wünsche ich schon jetzt ganz viel Spaß - vielleicht wird aus dem Schnupperkurs ein neues Hobby?
Wir sind natürlich sehr gespannt auf die Berichte und auf schöne Bilder !
Habe ich richtig gelesen, Christian , auf dem Schiff gibt es WLAN ??? Das könnten lustige Tagesmeldungen werden !? ( Wenn dazu überhaupt Zeit ist)

Viele Grüße,
Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, ich würde mich auch sehr über eine von Andy mit Bildern begleitete Berichterstattung freuen. Ich interessiere mich sehr dafür...:)
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Liebe Leute, ich kann leider nur wenig Zeit online verbringen. Schade, gerne würde ich öfter mitreden...;)...also was den Törn betrifft können wir inzwischen davon ausgehen, dass er ziemlich sicher zustande kommen wird. Es sind ausschließlich Mitglieder des Adria Forums sowie deren Partner/Innen interessiert und alle haben noch bis Mitte Jänner Zeit, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sofern alle dabei bleiben sind wir komplett. Falls noch weitere Interessenten auftauchen bitte ich um Zusendung einer persönlichen Nachricht - bzw Beginn einer Unterhaltung, so heißt das, hier glaube ich :bear: - vielleicht schaffen wir ja auch noch einen weiteren Törn?
Ich freue mich sehr über das große Interesse und danke auch für all die Beiträge und Wünsche!
lg chris
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Oh weh, grade musste ein Pärchen zurücktreten, schade! Es sind also zwei Plätze frei geworden! Muss kein Paar sein, auch zwei Einzelpersonen sind möglich. Wer springt ein?
 
A

Andy155

Guest
Also wir sind fest dabei. Ich muß sagen, so wie die Kommunikation hinter den Kulissen läuft, macht es auf mich den Eindruck, dass das alles 100% Hand und Fuß hat, was der Christian organisiert. Wir sind voller Spannung.

Gesten hätte ich mir für den Anlass fast eine Drohne gekauft Sie war preislich ein sehr verlockendes Angebot und man versprach die selben Funktionen und Qualitäten wie bei sonst 6-7mal teureren Modellen. Zum Glück bin ich bei sowas immer sehr skeptisch, habe doch noch weiter nach Testberichten gesucht und einen unabhängigen gefunden, der mit der Überschrift „Käufer packen aus“ begann...
Also doch lieber weiter sparen.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Kurzes OT:
Multikopter auf dem Boot ist extrem leichtsinnig!
Auch das Fliegen über Wasserflächen ist heikel.
Bitte nur über Land fliegen. Die Bergung ist einfacher und der Schaden geringer.
OT off

Gruß
Michael

... der immer drei oder vier Multikopter dabei hat.
 
M

Marius

Guest
Das interessiert mich, warum das heikel ist, werde dazu aber einen eigenen Strang öffnen, damit wir hier diesen schönen Planungsstrang nicht kaputt machen.
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Schöne Feiertage allerseits! Sorry wegen spärlicher Präsenz hier im Planungsthema. Die Crew ist im Augenblick komplett. Danke für das Lob, Andy155! Ich habe ein gutes Gefühl, was diesen Törn betrifft. Wenn Niemand zurücktritt werden wir in wenigen Wochen konkret - dann gibt es eine Anzahlung und der Chartervertrag wird abgeschlossen. Aber zuvor will ich noch eine Reise nach Frankreich machen - meine Tochter absolviert ein Auslandssemester und meine Frau und ich werden sie hinbringen, in drei Tagen geht es los. Wir lassen uns Zeit bei der Fahrt, Silvester feiern wir in Zürich.
P.S.: Drohne am Segelboot ist suboptimal, weil von vielen anderen Bootfahrern nicht gern gesehen. Ich habe aber nichts dagegen wenn wir allein in der Bucht liegen, oder in der Flaute dümpeln.
 
Registriert seit
23. Nov. 2018
Beiträge
77
Punkte
53
Alter
66
Ort
Wienerwald
Webseite
www.moresail.at
Kurze Zwischen-Information: die Vorbereitungen für unseren Genuss-Schnuppersegeltörn sind bisher problemlos verlaufen, die Crew ist hoch motiviert. Wir haben schon die Anreise samt Übernachtung vor der Schiffsübernahme organisiert, stimmen gerade die Einkaufsliste ab und haben sogar schon eine Finanzministerin für die Bordkassa gefunden! Der Chartervertrag ist längst abgeschlossen und die Anzahlungen sind überwiesen. Mit dem heutigen Tag sind es nur noch 15 Wochen, bis wir uns - wenn alles klappt - am Freitagabend (17. Mai) in Kastela einfinden und zur Begrüßung erst einmal gemeinsam Essen gehen, wenn die Crew der vorangehenden Woche einverstanden ist. Ich habe nämlich inzwischen in der Woche davor auch einen Törn dazubekommen, und dieser Freitag ist dann der Abschlussabend. Vielleicht ist es ganz nett, wenn die beiden Crews den zusammen verbringen? Wir werden sehen. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Frühling und die ersten Tage am Wasser!

Schöne Grüße aus dem Wienerwald!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Das wird bestimmt ein ganz toller Törn, ich wünsche allen viel Vorfreude und dann wundervolle Segelferien.
Ich habe das mit meinem Göga nochmal durchgesprochen und mir Bilder aus Berichten vom Nachbarforum angeschaut und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Segler einfach zu eng ist mit grossem Hund.... Ich freu mich deshalb über viele Bilder und Berichte von den Mitreisenden. :)
 
Top Bottom