Ü50-Genuss-Schnuppersegeltörn im Frühling 2019

Dieses Thema im Forum "Segeln in der Adria" wurde erstellt von Christian Winkler, 4. Dez. 2018 um 16:19 Uhr.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Haben wir ein paar Forumsmitglieder, die einmal ausprobieren wollen, wie das ist auf einer großen Segelyacht? Wenn man bei sanften Frühlingswinden von einer einsamen Bucht in einen kleinen dalmatinischen Hafen segelt....ohne Stress...ohne Lärm....oder bei einem abgelegenen Restaurant an die Boje geht? Vielleicht findet sich hier eine Runde zusammen. Das Boot wäre eine Bavaria 46 mit acht regulären Kojen (Betten) in vier Kabinen. (Also sind das vier Doppelkabinen) Ausgangshafen wäre Split-Kastela, Zeitraum Mai-Juni 2019. Der Kostenbeitrag für alle Crewmitglieder richtet sich nach dem Zeitpunkt: je früher desto günstiger, rechnen wir einmal ganz grob mit 500 pP für den Platz am Boot, aber das ist noch ohne Bordkassa-Beitrag. Da kommt dann noch zwischen 100 und 250 einiges dazu, mit dem Hafengebühren, Einkauf und Konoba finanziert werden. Wenn sich ein paar Interessenten melden werde ich das zusammenbasteln. Freu mich auf Beiträge! Und jetzt versuche ich noch, ein Foto anzuhängen.
    P1090709 - Kopie.JPG P1090709 - Kopie.JPG
     
    tosca, Clavie, skipperjames und 4 anderen gefällt das.
  2. Andy155
    Offline

    Andy155 erfahrenes Mitglied

    Das klingt interessant. Die 500 plus sind dann für eine Woche gerechnet, oder? Leider passt der Zeitraum Mai-Juni nicht in meine Urlaubsplanung, das hätte ich eher wissen müssen. Wir müssen schon im September/Oktober den Urlaub für das nächste Jahr beantragen. Und ich bin nächstes Jahr erst 44
     
  3. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Interesse wäre da,der Zeitraum Mitte Mai ,und Ü 50 auch.
     
  4. gaula
    Offline

    gaula aktives Mitglied

    Lieber Christian, bastle doch mal, damit wir ein bisschen mehr wissen.
     
  5. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Schade...wegen dem Alter hätten wir ja über eine Ausnahme reden können... :smuggrin:
    das Alter ist übrigens keine fixe Grenze, es geht ja nur darum, Kampftrinker, Meilenbolzer, Partytiger und Bordmilitaristen fernzuhalten, so in dem Sinne "das wird eine fade Partie, für mich uninteressant"
    Genießer unter sich ist das Motto.
     
    tosca, skipperjames, Heiko705 und 2 anderen gefällt das.
  6. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Gerne - bis morgen Vormittag möchte ich noch schauen, wer Interesse hat, dann werde ich konkreter!
     
    claus-juergen gefällt das.
  7. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ich selbst bin ja zu jung und ganz ohne Party ist für mich nix, aber ich kann euch sowas absolut empfehlen! Noch dazu mit so einem erfahrenen Skipper! Hammer!
    Ich wäre alleine schon auf die Geschichten gespannt, abends an Bord bei einem Glas Wein, eieiei.
     
    Heiko705 gefällt das.
  8. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Ja Marius, da wirst Du wohl noch 20 Jahre warten müssen...
     
    Marius gefällt das.
  9. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Muss nicht sein, er kann ja vor dem Törn eine Woche durchfeiern und danach noch einmal - dann geht das schon :cool:
     
    Marius gefällt das.
  10. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Moderator Mitarbeiter

    Hallo Christian,

    In der Zeit bin ich eh ein oder zwei mal in Kroatien. Mich würde natürlich vor allem interessieren, wohin der Segeltörn führen soll. Da ich vor wenigen Wochen die 50 überschritten habe, würde ich als Landratte zumindest altersmässig dazupassen. ;)

    Trotzdem kommt es natürlich auf die Teilnehmer an. Mal sehen, wer noch Zeit und Lust hat.

    Grüße

    Jürgen
     
    Marius gefällt das.
  11. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Danke für das große Interesse, ich freu mich! Zielgebiet sind die Inseln Brac, Hvar und Vis sowie die "Bucht der roten Ohren", also der Neretvanski Kanal bis zum Malo More. Wobei "Zielgebiet" nicht heißt, dass wir das alles abklappern wollen, sondern nur, dass es in diese Richtungen gehen kann - aber natürlich hängt das jeweilige Tagesziel von vielen Faktoren ab, deren wichtigster der Wetterbericht ist. Als Termin stelle ich jetzt einmal die Woche 21 vor, also
    von Samstag, 18. - Samstag, 25. Mai.
    Bitte um Feedback dazu, man kann natürlich auch andere Vorschläge einbringen. Aber 25. Mai bis 1. Juni wäre für mich nicht möglich, da zeichnet sich schon ein anderer Törn ab.
     
    Sporting 505, Heiko705 und Marius gefällt das.
  12. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    So ein Mist! Grundsätzlich finde ich das klasse und wäre sehr interessiert, aber Christine würde da sicher nur ungern mitkommen. Also müsste ich das allein machen. Hhm, ich glaube, ich scheide erst einmal aus! Gut, bin ja eh viiieeel zu jung...
     
    Kastela gefällt das.
  13. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Zeitlich könnte es bei uns evtl. hinkommen mit dem Termin.Warte noch das O.k.vom Cheffe ab. Wir würden gerne mit Jürgen,Heiko ,Marius...natürlich mit Begleitungen auf Turn gehen.Wäre sicher lustig:D
    Heiko und Marius sooooo jung seid die hr auch nicht mehr;)
    Und Party machen können wir Ü 50 ja wohl auch noch!
     
  14. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Ja, wie gesagt, die "Altersgrenze" ist nicht wirklich ein Ausschließungsgrund, sondern soll eher andeuten, dass wir uns bei dem Törn eher nicht dem jugendlichen Leichtsinn hingeben werden: also kein nächtliches Auslaufen nach der vierten Flasche Rotwein, kein Sturmsegeln für geile Selfies, keine wilden Bordparties mit voller Lautstärke in der stillen Bucht.... dafür viel Natur, gutes Essen, guten Wein (in Maßen), ein wenig Kultur....
     

    Anhänge:

    Andy155, skipperjames, Marius und 2 anderen gefällt das.
  15. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Heiko,du kannst ja deine Frau bei uns absetzen.Sie winkt dir dann zu wenn ihr von Kastela ablegt zu.:D
     
    Heiko705 und Marius gefällt das.
  16. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Da haben sich jetzt ein paar Beiträge überschnitten, sorry. Das wird ja schon richtig interessant jetzt. Also vorausgesetzt, der Cheffe stimmt zu. Kann man den irgendwie bestechen?
     
    Marius gefällt das.
  17. claus-juergen
    Offline

    claus-juergen Moderator Mitarbeiter

    hallo Heiko,

    das gleiche Problem hatte ich gestern auch, als ich mit meiner Gattin die Möglichkeit erörtert habe. Sind unsere Frauen verwöhnt oder woran liegt das? ;)

    grüsse

    jürgen
     
    Heiko705 und Marius gefällt das.
  18. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Haha :)Bestechen ist nicht. Nein,gestern war Sitzung und wir hatten alle unseren Urlaub eingereicht. Mit 1- 2 Tagen, wo es sich wohl überschneiden könnte mit Kolleginnen ,wird evtl.noch ein bisschen geschoben.
     
    tosca und Marius gefällt das.
  19. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Danke, bleibt also spannend.
    Zur Anregung habe ich hier ein Kurz-Video vom Segelfrühling:
     
    Marius, zillertaler und Etty gefällt das.
  20. Christian Winkler
    Offline

    Christian Winkler neues Mitglied

    Ich denke, wenn jemand von den InteressentInnen sagen würde "ja, ich komme an Bord", dann würden schon noch weitere dazukommen. Aber den ersten Schritt will wohl Niemand machen? Dabei wäre das ja, liebe Forums-Mitglieder,
    unverbindlich!

    Also die nächsten Schritte wären wie folgt:
    >Konkretes Interesse von zumindest 3-4 TeilnehmerInnen;
    >Dann kann ich eine "Option" auf ein Boot legen, das ist wie unverbindlich reservieren für einen begrenzten Zeitraum, in diesem Fall wahrscheinlich bis 8. Jänner;
    >Mit Einrichtung der Option nach Auswahl des Bootes haben wir dann einen genauen Kostenbeitrag;
    >Und dann ist eben bis 8. Jänner Zeit für offizielle Zu- oder Absagen;
    >Wenn dann genug Zusagen gemacht wurden wird aus der Option ein Vertrag und wir sind eine Crew!
    ;)
     

Diese Seite empfehlen