Teil 3: Tagesausflug ins istrian. Inland > HUM

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ausflug ins istrianische Hinterland - Teil 1 nach MOTOVUNhttp://www.istrien.info/forum/thema18104.html
Ausflug ins istrianische Hinterland - Teil 2 nach KOTLIhttp://www.istrien.info/forum/thema18105.html


Unterwegs gerieten wir bald in ein Gewitter mit Starkregen. Es fiel der Beschluss, angesichts des Wetters nicht heimzufahren,
sondern irgendwo abzuwarten. Ein Wegweiser führte uns nach Hum. Dort war das Gewitter schon durchgezogen, nur geregnet hat es noch.

2005_7479_Hum.JPG


Wir flüchteten in ein Lokal, wo wir u.a. eine istrianische Weinsuppe genossen. Die schmeckte köstlich, hatte es aber in sich.
Die Damen neigten wieder zu verstärkten Albernheiten und eigentlich grundlosen Gelächter. Vorsorglich wurden später alle Fotos gelöscht, die das Ansehen der Omas bei den Enkeln beschädigen könnten.


2005_7468_Hum.JPG


2005_7478_Hum.JPG


2005_7477_Hum.JPG


2005_7474_Hum.JPG



Als der Regen aufgehört hatte, besuchten wir den kleinen Friedhof vor der Stadt. Der Boden war vom Regen noch sehr rutschig.
In Verbindung mit der Weinsuppe führte das gelegentlich zu artistischen Einlagen...


2005_7492_Hum.JPG


2005_7487_Hum_.JPG



Danach machten wir noch einen Rundgang durch das Städtchen. Die Gassen machten bei dem trüben Wetter einen düsteren, fast
unheimlichen Eindruck. Trotzdem fanden sich einige reizvolle Motive für Fotos. Zum Abschluss besuchten wir ein kleines Museum und
einen Schnapsverkauf. Die Einzelheiten dort sind mir entfallen. Aber an gekauften ''Pastorenschnaps'' kann ich mich noch erinnern.

2005_7500_Hum.JPG


2005_7502_Hum.JPG


2005_7503_Hum.JPG


2005_7504_Hum.JPG


2005_7505_Hum.JPG


2005_7512_Hum.JPG


2005_7513_Hum.JPG


2005_7511a_Hum.JPG


2005_7515_Hum.JPG


2005_7518_Hum.JPG


2005_7520_Hum_2.JPG



Gegen 19 Uhr traten wir die Heimfahrt an. Das Wetter wurde immer besser und in Vrsar gab es Abendsonne. Das abschliessende gemütliche
Beisammensein fiel wegen Konditionsschwäche der Weiblichkeit recht kurz aus. Ein trotzdem schöner Tag ging zu Ende und damit eigentlich auch unsere Frühlingsreise nach Istrien

Huberlinger36
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Oh Huberlinger36,

das war ja eine wunderbare Rundreise! Ihr habt in "einem Rutsch" alle unsere Lieblingsorte Inneristriens aufgesucht und erkundet.

Motovun, Hum und Kotli sind in unserem Sommerurlaub ein absolutes MUSS, auch unsere Kinder bestehen darauf! Ein Mittag-/Abendsessen in der Humska Konoba mit Nudeln und Trüffel ist für uns alle ein Festschmaus. Diese himmlische Ruhe auf der Veranda (bei einem Schoppen Teran) - wo erlebt man das noch in dieser hektischen Welt?

Ich werde Deine drei Berichte in die Imageseite ´Inneristrien - Ein Portrait der Region´ Klick hier! einbinden.

LG Klaus
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo huberlinger!
danke für die tolle rundreise, die wir mit dir machen durften. auch aussagekräftige bilder sind dabei :top:
lg,
alexa
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Huberlinger,

danke für Deine Berichte über den Besuch der Orte Hum, Motovun und Kotli und die schönen Fotos :D

Auf jeden Fall ein 'muss', dass wir uns diese Orte auch im Sommer endlich mal ansehen werden :wink:

LG Marion
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Immer wieder ein Besuch wert. :
Motovun und Hum haben wir schon öfter besucht.
Dieses Jahr kommt Kotli hinzu :!:
DANKE Huberlinger für den Urlaubsausflug.:respekt: :respekt
Tut gut bei diesem miesen Wetter bei uns in Norddeutschland.
eak
 
Top Bottom