Suche Campingplatz in Istrien oder Kvarner Region für Sommer 2013

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!:)
Jetzt ist es mal wieder an der Zeit, die Urlaubsplanung für den Sommer 2013 anzugehen. Ich suche einen Campingplatz direkt am Wasser, entweder in Istrien oder in der Kvarner Region. Wir fahren mit dem Wohnwagen und sind eine vierköpfige Familie. Uns ist folgendes wichtig. Campingplatz direkt am Wasser mit guten Schnorchelmöglichkeiten. Die sanitären Anlagen sollten gut (und sauber) sein; die Stellpätze nicht zu klein (80-100 m²). In der Nähe sollte eine Stadt sein, um Abends gemütlich bummeln zu gehen und um dort gut Lebensmittel einkaufen zu können. Wir waren 2011 in Rovinj (Polari), das war richtig klasse. Ansonsten kennen wir Cikat auf Losinj, Bi Village in Fazana; auf Krk waren wir auch schon, auf einem klitzekleinen Campingplatz in Stara Baska. Die beiden Campingplätze Polari und Cikat mit den schönen Orten Rovinj und Mali Losinj haben uns richtig gut gefallen; wir suchen etwas ähnliches, nur an einem anderen Ort. Im Moment liebäugel ich mit Pag/ Simuni, bin mir aber nicht sicher, ob ich da gute Einkaufsmöglichkeiten und einen schönen Ort zum Bummeln habe. Vielleicht habt ihr ja noch einen tollen Tip für mich; Rab wäre glaube ich auch mal interessant. Allerdings sollte es nicht weiter runter wie Pag sein, da wir aus Norddeutschland kommen. Ich bin für jeden Tip dankbar; vielen Dank schon mal im Voraus.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Camping Porto Sole bei Vrsar müsste was für euch sein ... ;)
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

ja, Vrsar und Porto Solo wär was, aber auch
Rabac/Camp Olivia finde ich nicht auch nicht schlecht.

Google mal nach Camp(ing) Olivia, oder Rabac, und auch über die Suchfunktion hier findest du einiges daruber :)
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Vielen Dank schon mal für eure Mühe. Die genannten Plätze werden es aber wohl nicht werden. Vrsar haben wir uns schon mal angeschaut; das gefiel uns aber nicht wirklich gut, überall Buden mit gefälschten Taschen, T-Shirts usw. und nicht dieses typisch südländische Altstadtflair. Vielleicht waren wir aber auch nicht an der richtigen Stelle. Vom Ort her fanden wir Rovinj traumhaft schön; gibt es in Istrien oder der Kvarner Bucht eine ähnlich schöne Stadt am Meer? Wie sieht es mit Cres aus? Wir waren zwar schon auf der Insel (Durchfahrt nach Losinj), haben uns aber das Städtchen Cres nicht angeschaut. Wer kann mir näheres zu Pag sagen?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Fabijuli,

ich für meine Person kann Dir den Camping Kovacine wärmstens ans Herz legen (das ist ja nichts Neues ;-) ), da findest Du alle Deine Kriterien erfüllt. Cres ist wunderschön, eine kleine alte Stadt mit netten Lokalen und schönem Ambiente, ganz anders als Mali und Veli Losinj (die auch sehr schön sind aber anders)
Schau mal in der Suchfunktion, ich hab mir zu dem Camp schon oft die Finger wundgeschrieben, da findest Du sicher noch Infos, dazu, sei es von mir oder anderen Kovacine Süchtigen ;-)
Das Camp hat Kiesstrand (aufgefüllt aber sehr schön) und auch Terrassen aus Beton. Bootsliegeplätze, Spielplätze, Kinderanimation und auch wird aquagym, Massagen usw. am Strand angeboten, Kajakverleih, Bootsverleih, Restaurant und Pizzeria - alles was das Herz begehrt (oder auch nicht).
Du schreibst leider nicht, wie alt Eure Kinder sind, aber auch für Jugendliche ist der Platz super geeignet, mein Sohn (23) schwärmt immer noch von den tollen Urlauben dort als er noch mitging ;-)
Auch gibt es einige schöne Ausflugsziele auf Cres, und nach Losinj kannst ja auch mal rüberdüsen und in Erinnerungen schwelgen ;-)

Nachteil: In der Hochsaison im August extrem voll, aber das wird wohl auf den guten Plätzen überall so sein.

Camping Simuni auf Pag ist auch ein sehr schöner Platz, ich war vor 10 Jahren dort, es hat sich zwischenzeitlich viel getan, der Platz wurde vergrößert und aufgewertet, es gibt inzwischen viele Mobilhomes in Strandlage. Ich hoffe, daß die Sanitäranlagen inzwischen auch renoviert wurden, da wäre Handlungsbedarf gewesen.
Der Ort Simuni allerdings ist nur sehr klein und auch nicht wirklich interessant, also auf mich hat er jedenfalls damals keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Zum Einkaufen mussten wir immer mit dem Auto nach Novalja weil der Campingladen nicht gut sortiert war, aber das hat sich wohl sehr gebessert wie man liest.

So, nun hast Du die Qual der Wahl
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo tosca,
viele Dank für deine Informationen, den Campingplatz Kovacine habe ich mir auch schon (seit mehreren Jahren immer wieder im Internet) angeschaut. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie groß der Strand denn dann wirklich ist. Und richtig schön ist er glaube ich im FKK-Bereich ( das sieht jedenfalls auf Google Earth so aus). Ist das denn wirklich immer noch so, das die Fährkosten erstattet werden. Ich konnte da jetzt nichts mehr zu finden. Vielleicht kannst du mir da noch was zu sagen. Wir fahren so um den 10. Juli, wahrscheinlich muß ich da auch reservieren, oder.
Im Übrigen muß ich mal was loswerden. Dein Name fällt ja hier im Kroatienforum auch sehr oft, von da her, ich weiß jetzt nicht, ob das hier die passende Stelle ist, aber dieses Forum ist total klasse. Seit Jahren schaue ich immer wieder rein und ich habe auch schon sehr viele Tipps erhalten. In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer in Kroatien oder auch in Frankreich. Ich habe noch kein so gut aufgebautes Forum gefunden wie dieses hier und spätestens um die Jahreswende, widme ich unserer Urlaubsplanung. Das macht total viel Spaß, hier nach Informationen zu suchen; wie sagt man doch, die Vorfreude ist die schönste Freude und das beste hier am Forum - man bekommt immer Informationen oder Antworten. Vielen, vielen Dank an alle und ein schönes Neues Jahr. Kroatien, wir kommen!!!
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

dem "Budenzauber" wirst du wohl in touristischen Zentren nicht entgehen können. naja ;)

Simuni auf Pag ... das ist der Campingplatz, von dem ich dir nichts erzählen kann, der Ort Simuni, der noch verschlafener ist als andere verschlafene Orte in HR und die Marina Simuni. Da läufst du einmal durch und das wars dann. Wenn du auf Pag was sehen oder erleben willst, musst du nach Novalija oder an den Partystrand Zrce. Da ist einiges los, einschl. "Budenzauber" ;) Novalija ist in den letzten Jahren gewachsen, ob zu seinem Besten, das muss jeder selbst beurteilen. Den einen gefällts, den anderen nicht. Wir haben zu Novalija ein gespaltenes Verhältnis, denn das war der erste Ort, in dem wir vor über 25 Jahren das erste mal in (damals noch) Jugoslawien Urlaub gemacht haben. Wir kennen also Novalija, den Pager Käse und Zrce noch so, wie sie mal waren ...

Cres ist unser Ansicht nach ein schönes Örtchen, da kann ich tosca nur zustimmen. Vom Campingplatz gut zu Fuß erreichbar, einige Restaurants, Cafes und Eisdielen, viel zum Bummeln und entdecken, auch die schmalen Gassen verbergen die eine oder andere Überraschung :lol: , nicht nur auf dem Platz beim Hafen bleiben! Wenn du Altstadtflair suchst, dann wirst du es wohl dort am ehesten finden.
Wenn es euch interessiert, am Campingplatz gibts auch eine Tauchbasis, vielleicht mal was für einen Schuppertauchgang .... ;)

An der Ostküste Istriens wäre dann noch Opatija, aber das ist schon wieder mehr in Richtung Rummel.
Der Ort hat zwar was von Altstadt, auch ehrwürdige Hotels und seine Geschichte (ehemals österreichischer Kurort an der österreichischen Adriaküste) ist auch interessant. Aber er ist meiner Meinung nach schon überlaufen, daher ... Rummel.

Sonst gibts eigentlich nichts an der Ostküste, was irgendwie Rovin entsprechen könnte :roll: ... da gibts zwar einige kleine Orte, aber die haben keinen Campingplatz und die Orte sind auch sonst eher was für ruhesuchende, aber nichts für Teenager :roll:
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Dann bin ich ja schon wieder ein bisschen weiter; Pag wird erstmal wieder gestrichen. Wir möchten uns im Urlaub zwar in erster Linie erholen, das heißt, viel Schwimmen und Schnorcheln und alles andere in Ruhe angehen lassen, aber ab und zu mal ein bisschen abends in einer schönen Stadt bummeln gehen, ist uns auch wichtig. Im Moment steht dann doch Rovinj, Losinj und Cres ganz hoch im Kurs. Vielleicht kann mir ja jemand was zu Rab berichten.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo tosca,
viele Dank für deine Informationen, den Campingplatz Kovacine habe ich mir auch schon (seit mehreren Jahren immer wieder im Internet) angeschaut. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie groß der Strand denn dann wirklich ist. Und richtig schön ist er glaube ich im FKK-Bereich ( das sieht jedenfalls auf Google Earth so aus).

Auf die Gefahr hin, daß ich wieder Ärger mit meinen Freunden bekomme, weil ich wieder "Werbung" mache ;-) und der Pltz immer voller wird *lol* hier ein paar Fotos. Diese entstammen der facebookseite vom Camping Kovacine.
Bilder sagen mehr als Worte ;-) :

Hier der Strand beim FKK den Du meinst, er ist aber in FKK und Textil aufgeteilt. Das FKK wird hier nicht so streng verfolgt, eher gar nicht, also nichts für "Strenge FKKler" ;-)

560149_492349497447085_2099668201_n.jpg



556409_511967508818617_1427143337_n.jpg



Hier die Strandabschnitte auf der anderen Seite:

545396_494704803878221_30353990_n.jpg


295221_507289572619744_1750611862_n.jpg


555467_514200428595325_677760395_n.jpg


Hier sieht man die Betonplattformen -Liegewiese ;-) in der Nähe der Bootsliegeplätze, der Weg führt nach Cres :)

552877_450972168251485_1247972428_n.jpg




Eiscafé Lanterna - daneben textil Strände, und Tauchschule, man sieht die Tauchschüler im Wasser - die Badestrände sind abgesperrt, da dürfen keine Motorboote rein, im Gegenzug darf man nicht im der Minimarina schwimmen.

534178_496492083699493_346492357_n.jpg


564528_517410841607617_1913606654_n.jpg


555712_522681204413914_1480887339_n.jpg


Ist das denn wirklich immer noch so, das die Fährkosten erstattet werden. Ich konnte da jetzt nichts mehr zu finden. Vielleicht kannst du mir da noch was zu sagen.

Ich hab grade die neue Preisliste bekommen und zitiere:

Für die ganze Sommersaison:
Bei einem ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens 10 Tagen übernimmt der Campingplatz die Kosten des Fährschiffes für die Überfahrt bei der Ankunft zur Insel Cres. Bei einem ununterbrochenen Aufenthalt von mindestens 18 Tagen übernimmt der Campingplatz die Kosten des Fährschiffes in beiden Richtungen zur Insel Cres - Ankunft sowie Abfahrt. Die Fahrkarte der Fähre muss jeweils an der Rezeption abgegeben werden. Diese Ermässigung gilt nur für Brestova-Porozina und Valbiska-Merag.


Wir fahren so um den 10. Juli, wahrscheinlich muß ich da auch reservieren, oder.

Also ich würd jetzt nicht ohne Reservation gehen, möchte aber auch nahe den Bootsplätzen sein. Hinten oben bekommt man wohl noch was aber sicher bin ich nicht...

Im Übrigen muß ich mal was loswerden. Dein Name fällt ja hier im Kroatienforum auch sehr oft, von da her, ich weiß jetzt nicht, ob das hier die passende Stelle ist, aber dieses Forum ist total klasse. Seit Jahren schaue ich immer wieder rein und ich habe auch schon sehr viele Tipps erhalten. In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer in Kroatien oder auch in Frankreich. Ich habe noch kein so gut aufgebautes Forum gefunden wie dieses hier und spätestens um die Jahreswende, widme ich unserer Urlaubsplanung. Das macht total viel Spaß, hier nach Informationen zu suchen; wie sagt man doch, die Vorfreude ist die schönste Freude und das beste hier am Forum - man bekommt immer Informationen oder Antworten. Vielen, vielen Dank an alle und ein schönes Neues Jahr. Kroatien, wir kommen!!!

Dankeschön für das freundliche Lob, ich nehm's im Namen aller gerne an :)
Wenn man solch ein nettes Feedback bekommt, dann macht man das auch gerne ;-)

PS: Lass mich wissen wie Ihr Euch entschieden habt, wenn's soweit ist :) - Egal wohin es geht
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo tosca,
vielen, vielen Dank für die tollen Informationen. Da du dich ja so toll auskennst, habe ich noch ein paar Fragen. Welche Stellplätze kannst du mir empfehlen? Wir haben einen Wohnwagen, der ist insgesamt 7m lang mit Vorzelt ca.4,50 m breit. Der Stellplatz sollte schon 80-100qm² haben. In Meernähe, nicht zu nah an irgendwelchen lauten Stellen (Disco z.B.). Ich habe das nicht so genau mit den Wasserstellen verstanden. In was für Abständen sind die? Und wie ist das im Wasser? Wir schnorcheln gerne und wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das da wo viele Felsen sind auch die meisten Fische rumschwimmen. Auf den Foto`s ist viel Kies zu sehen, aber es scheint so, das es im Wasser schnell steil runter geht und dann auch der Grund felsig ist. Ist das so? Und hat man denn im Juli auch Chancen, am Strand (da, wo der FKK Bereich ist) einen Liegeplatz zu bekommen? Ich habe vorher auf You Tube ein Video gesehen, da ist jemand den Weg vom Campingplatz bis nach Cres mit dem Fahrrad und Camera bewaffnet, abgefahren. Da scheint es ja doch recht eng zu sein und wenn ich es richtig gesehen habe, liegen die Leute auf Liegen auf der "Strandpromenade"; das wäre nicht wirklich mein Ding. Wie ist das, wenn man in die andere Richtung geht, praktisch am FKK Strand vorbei und aus dem Campingplatz raus? Gibt es da Badebuchten? Ich bin gespannt auf deine Anworten. Viele Grüße und danke im Voraus.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo tosca,
vielen, vielen Dank für die tollen Informationen. Da du dich ja so toll auskennst, habe ich noch ein paar Fragen. Welche Stellplätze kannst du mir empfehlen? Wir haben einen Wohnwagen, der ist insgesamt 7m lang mit Vorzelt ca.4,50 m breit. Der Stellplatz sollte schon 80-100qm² haben. In Meernähe, nicht zu nah an irgendwelchen lauten Stellen (Disco z.B.).

http://www.camp-kovacine.com/de/content/stellplatze_plan

ich kann Dir nun keine Stellplatznummern geben, die weiß ich nicht auswendig ;-) aber der gelbe, orange, rote, lila und hellgrüne Bereich ist sehr schön und die Plätze sind meist ausreichend für einen großen Wohnwagen mit Vorzelt. Aber er ist naturbelassen, es kann schon mal ein Baum stehen, deshalb bei Buchung angeben, wie groß der Wowa ist.
Die Pizzeria macht um 23 Uhr zu, da ist keine Lärmbelästigung zu erwarten, und eine Disco gibt es nicht auf dem Platz. Zwei bis dreimal in der Woche ist BBQ vorne beim Restaurant am Leuchtturm, mit Tanz und "Show", da ist aber auch spätestens 24 Uhr Schluß.
Lärmbelästigung hast Du, wenn man es so nennen kann, höchstens von Heimkehrenden an der Strandpromenade oder auch mal von Jugendlichen. Wenn Du absolute Ruhe brauchst dann solltest Du in den hinteren Bereich des Camps z.B. braun. Je näher am Meer, je mehr los ;-)


Ich habe das nicht so genau mit den Wasserstellen verstanden. In was für Abständen sind die?


Die Wasserstellen sind für drei oder vier Parzellen glaube ich, unsere, also die die wir seit 10 Jahen haben, hat erst dieses Jahr eine Wasserzapfstelle bekommen, hat uns nicht gestört, da wir von der Pizzeria am Schlauch holen durften. Es ist aber kein Abwasser dabei und je nachdem von wievielen Parzellen Wasser geholt wird, kann man da auch keine Leitung in den Wohnwagen legen - braucht Ihr das? Wir nicht.


Und wie ist das im Wasser? Wir schnorcheln gerne und wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, das da wo viele Felsen sind auch die meisten Fische rumschwimmen. Auf den Foto`s ist viel Kies zu sehen, aber es scheint so, das es im Wasser schnell steil runter geht und dann auch der Grund felsig ist. Ist das so?


Wir sind meist mit dem Boot unterwegs zum Baden und Schnorcheln, (Ihr könnt Euch auch mit Taxiboot zu ner Bucht bringen lassen) aber es gibt am hinteren Badestrand ein "Hausriff" wo die Taucher auch hingehen. Wie tief das zum Schnorcheln ist keine Ahnung. Früher waren da schon Felsen am Strand, aber die wurden nun alle mit dem Kiesstrand aufgefüllt.

Und hat man denn im Juli auch Chancen, am Strand (da, wo der FKK Bereich ist) einen Liegeplatz zu bekommen? Ich habe vorher auf You Tube ein Video gesehen, da ist jemand den Weg vom Campingplatz bis nach Cres mit dem Fahrrad und Camera bewaffnet, abgefahren. Da scheint es ja doch recht eng zu sein und wenn ich es richtig gesehen habe, liegen die Leute auf Liegen auf der "Strandpromenade"; das wäre nicht wirklich mein Ding.


Also, ehrlich da musst Du ja nicht hinliegen, das ist auch außerhalb des Campingplatzes - das sind sicher Gäste vom Hotel Kimen, obwohl die ja auch andere Plätze zum hinliegen haben aber manche "kuscheln" gerne ;-)
Ich hab das Video auch gesehen und nehme an, daß das im August war, da ist immer sehr voll. Abgesehen davon finde ich es bescheuert, wenn so voll ist mit dem Fahrrad die Promenade entlang zu fahren, da rennen Kinder rum und Gassigeher und Bummler sind unterwegs usw.Am besten am Morgen zum Einkaufen fahren wenn noch nicht viele unterwegs sind und abends zu Fuß ins Städtchen bummeln :)
Ich denke mal, es ist dort wie überall im Juli mit Platz am Strand, sicher besser als im August ;-) - wir sind jetzt immer erst Anfang September dort, weil wir keine Kinder mehr haben die mitgehen so nutzen wir die Nebensaison. Wir liegen auf den Terrassen in der Nähe des Hundestrandes, weil wir zwei Hunde dabeihaben die sich zwischendurch abkühlen wollen - in den ganzen Jahren war ich nicht einmal "hinten" zum Liegen, weil unser Stellplatz direkt am Meer ist. Da geht man dann nicht weg ;-) und die Hunde will ich nicht alleine am Wohnwagen lassen, die dürfen ja nicht mit nach hinten.

Wie ist das, wenn man in die andere Richtung geht, praktisch am FKK Strand vorbei und aus dem Campingplatz raus? Gibt es da Badebuchten? Ich bin gespannt auf deine Anworten. Viele Grüße und danke im Voraus.

Es gibt auch dort die ein oder andere Bucht aber nicht viele, Badestellen gibt es auch bei der kleinen Feriensiedlung ein Stück nach dem Camp, da kann man auch nett was trinken gehen - Du kommst dann weiter in einen Olivenhain, dort ist es felsig, da sind auch immer wieder Leute zum Schnorcheln - ich denke mal, du findest auch ohne Boot Schnorchelstellen.

;-)
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo tosca,
vielen Dank für deine Antworten. Wenn ich ungefähr weiß, wo es relativ angenehm ist, dann werden wir schon ein passendes Plätzchen finden. Abends mal bis 23-24 Uhr ein bisschen lauter ist nicht schlimm und Pech mit den Nachbarn kann man auch mal haben, --- aber meistens geht es ja gut und man bekommt nette Nachbarn!!! ---. Das mit den Wasserstellen hört sich gut an, - nein wir brauchen keinen Schlauch bis in den Wohnwagen, allerdings hatten wir 2011 auf dem Polari keinen parzellierten Stellplatz und mußten so zum Wasserholen bis zum nächsten Sanitärgebäude laufen. Das war dann doch ein bisschen weit. Soweit hört sich das ja alles ganz gut an. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher mit dem Strand; ob wir da so glücklich werden (von wegen Schnorcheln) Ich weiß auch, das man nicht alles perfekt bekommen kann - muß auch nicht - aber so gewisse Erwartungen hat man halt. Kovacine ist auf alle Fälle in der engeren Auswahl. Falls ich dann noch Fragen habe, melde ich mich wieder!!!
So, jetzt wünsche ich allen einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2013, vorallem Gesundheit und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Die Wahl des Campingplatzes für einen längeren Aufenthalt ist immer ein Kompromiss aus vielen Wünschen.
Meine Empfehlung (auf Grund der Wünschevorgaben) wäre ebenfalls ganz klar Kovacine.
Ich war bereits mehrere Male auf Kovacine zuletzt vom 14.6. bis 6.7. 2012. (Alleinreisend mit VW-Camper)
Mir wurden 2x die Fährkosten erstattet und zusätzlich ein „Aufenthaltsrabatt“ berücksichtigt.

Für den Zeitraum den ihr anpeilt ist Reservierung von Vorteil, sonst landet Ihr wohl ganz oben im wenig Schatten Bereich .
Ab Anfang Juli ist der Platz gut belegt und auch die „Strände“ sind gut besucht.
Im „FKK-Bereich“ mit Kiesstrandaufschüttung liegt / sitzt man in dieser Zeit schon eng nebeneinander; weiter geht es dann zum FKK-Naturstrand mit Felsen und Minikiesbuchten mit weniger Besuch.
Am gesamten Strand von Kovacine – bis nach CRES-City kann man mit dem Fahrrad fahren.

Die überwiegend im Schatten befindlichen Stellplätze sind links (von der Einfahrt aus gesehen) der „Hauptstraße“ Weiter rechts ist – mit nur wenig Schatten – der FKK Bereich.

Plätze haben alle Strom und Wasserhahn in Platz-Reichweite. Die Sanitäranlagen sind ebenfalls Platz nah verteilt , sind modern und werden ständig sauber gehalten.

W-Lan -Terminal mit Tischen, Stühlen Stromsäulen (alles kostenlos) unter einem Pavillon befindet sich neben der Rezeption. Auf den Plätzen im Umfeld der Pizzeria oder dem Restaurant hat man ebenfalls noch eine gute W-Lanverbindung.

Direkt am Strand – 1. Reihe - gibt es sehr schöne Terrassenplätze passend auch für große Wohnmobile oder Gespanne – reservieren!

Die Fotos (eingestellt von Tosca) zeigen den unteren Bereich des CP sehr gut – allerdings wohl noch nicht im vollen „Sommerbetrieb“.
Nochmals meine Empfehlung für den Platz.
Cres / Mali Losinj , schöne Tagesausflüge ohne Stress.

Hier mal 2 Fotos von mir mit Blick von der Strandseite aus auf die 1. Reihe.

16769-suche-campingplatz-istrien-oder-kvarner-region-fuer-sommer-2013-kovacine-12-bld-9950.jpg



16770-suche-campingplatz-istrien-oder-kvarner-region-fuer-sommer-2013-kovacine-12-bld-9951.jpg









 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo hrhefi,
erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich bin mir im Moment noch gar nicht sicher, wo wir dann hinfahren werden. Ich suche wirklich seit Tagen im Internet nach einem geeigneten Campingplatz, bekomme auch immer wieder hier im Forum Unterstützung und Tipps. Ich denke, ich muss mich bald entscheiden, damit wir dann auch noch einen schönen Stellplatz bekommen. Wenn wir auf eine Insel (Cres, Losinj) fahren, würde ich auch auf alle Fälle buchen. Auf dem Festland gings zu dem Zeitpunkt immer noch ohne Reservierung. WIr haben die letzten beiden Urlaube in Kroatien so schöne Urlaube verbracht; es hat einfach alles gut gepaßt. Wie schon erwähnt, waren wir auf dem Cikat in Mali Losinj und auf dem Polari in Rovinj. Beide Campingplätze waren toll, von den Sanitäranlagen, vom Wasser und die Städte waren wunderschön. Auch die guten Einkaufsmöglichkeiten waren klasse. Soweit ich das jetzt einschätzen kann, würde Cres da wohl reinpassen. Mir hat es an den anderen beiden Orten so gut gefallen, das ich an unserem nächsten Urlaubsort recht hohe Erwartungen habe. Ich könnte natürlich wieder an die alten Stellen fahren, aber ich möchte sogerne wieder was Neues kennenlernen.
Deine Informationen sind auf alle Fälle sehr hilfreich für mich. (Auch das mit dem W-Lan)
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
fabijuli
 
Top Bottom