Strände in Rovinj - welche sind für Kinder am besten "geeignet"??

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
Hallo euch allen Zusammen,

welche Strände sind eurer Meinung nach in Rovinj am besten für Kinder geeignet?

Welche Abschnitte sind flachabfallend ins Meer - evtl. mit Kies (oder Sand??) angeschüttet?? Also wo nicht solche Felsbrocken auf den ersten Metern im Meer liegen... :D

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...

würd mich freuen.

LG, blanca
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Strände in Rovinj - welche sind für Kinder am besten "geeignet"??

Hallo Blanca,

solche flachabfallenden Strandabschnitte, wie Du sie suchst, kenne ich nur von der Ferienanlage Valalta. Dort wurden eigens für Kinder entsprechende Bereiche geschaffen.

Da Du ja eigentlich immer in der Stadt wohnst, müsstest Du als Tagesgast nach Valalta kommen, was im Sommer auch sehr viele Urlauber machen. Dann ist am Eingang zu Valalta eine Eintrittsgebühr zu entrichten. Bitte beachte aber auch, dass Valalta eine FKK-Anlage ist.
 
R

Richy

Guest
AW: Strände in Rovinj - welche sind für Kinder am besten "geeignet"??

Hallo Blanca,
schau mal hier, die ersten drei Bilder sind vom Strandabschnitt am alten Steinbruch beim Centener Park. Der Strand heißt Zlatni rat Punta Currente. Das ist fast gegenüber der Roten Insel. Ist nicht sehr groß, aber sandig, es geht flach rein und sind einige Familien mit Kindern da. Es ist teils schattig zum liegen unter alten Pinienbäumen. An de Badebereich grenzt der Naturpark Centener mit seinen großen Wiesenflächen auf denen man allerlei Ballspiele und sonstige Sportspiele machen kann. 100 Meter vom Strand ist eine kleine Strandbar wo es Kaffe und Eis sowie kalte Getränke gibt. Auch Liegen kannst du da für 4 Euro je Tag mieten. 500 Meter links, ausserhalb der Bilder, findest du den LOVOR Grill, dieser ist dann im direkten Blickfeld zur Hotelinsel. Da kann man sehr schön sitzen, auch mit Kinder und relaxen. Es gibt gutes Essen und kühle Getränke und natürlich eine Super Ausblick und einen Bootanlegesteg.

31016-albums-transferordner-picture324t-bild-102.jpg
(alt+p)
31016-albums-transferordner-picture328t-bild-114.jpg
(alt+p)
31016-albums-transferordner-picture322t-bild-083.jpg
(alt+p)

Zwischen Strand und Steinbruch kannst du diese Kunstwerke bestaunen, die sich jedoch ständig verändern weil immer wieder gebaut oder umgebaut wird.

31016-albums-transferordner-picture326t-bild-108.jpg
(alt+p)

Jeweils rechts, ausserhalb der Bilder ist der alte Steinbruch mit seinen steilen Felswänden, wo manch Freeclimber zu bestaunen ist. Von oben hast du einen tollen ausblick auf das offene Meer. Der Weg über den Steinbruch führt direkt nach Rovinj vorbei am Hotel Sol Park. Zwischen Steinbruch und den Hotels gibt es ebenfalls viele kleine Strandabschnitte mit flachen Wasserzugang, hier ist jedoch der Andrang ab und zu sehr groß.

Eine weitere Möglichkeit ist dieser Strand, Punta Cuvi, kurz vor der Anlage Villas Rubin, ein BLUE FLAGG Strand mit Bademeister.

31016-albums-transferordner-picture320t-bild-028.jpg
(alt+p)

Der Strand hat offenes Meer voraus, somit kann hier schon mal der Wind pfeiffen. Bei sehr guten Wetter ist auch dieser Strand gut besucht. Hier herrscht Hundeverbot. An den Strandbereich angrenzend einige Kaffebars und Kioske und die ein oder andere Spielmöglichkeit für Kinder, z.B. ein Riesentramploin. Links daneben noch ein kleiner Strand mit Sand. Dieser liegt relativ geschützt in einer kleinen Bucht. Auch hier sind immer Kinder anzutreffen.

Persönlich gefällt mir der kleine Strand am Steinbruch besser wegen der Natur und weils einfach "lauschiger" ist.

In diesem Link findest du alle Bilder und eine Streckenbeschreibung ( Fahrrad ) vom Steinbruch bis hinauf Villas Rubin.

http://www.adriaforum.com/kroatien/gruppen/radfahren-und-wandern-um-rovinj/#gmessage9

Gruß Richy
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Strände in Rovinj - welche sind für Kinder am besten "geeignet"??

vielen dank richy für die detailierte beschreibung...

lg, blanca
 
Top Bottom