Strände in der Nähe der Stadt Cres?

  • Ersteller des Themas Armin1968
  • Erstellungsdatum
A

Armin1968

Guest
Hallo,

wir (2 Erw., 2 Kinder) haben uns noch richtig festgelegt, wo wir dieses Jahr hinfahren wollen.
Auf jeden Fall Kroatien:D, d.h. Istrien oder Cres, evtl. Insel Krk.
Auf Cres hätte ich mir gerne etwas in der Nähe der Altstadt von Cres ausgesucht.
Da es wohl überwiegend wieder ein Badeurlaub wird, meine Frage: In welchem Stadtteil sind dort die schönsten nächstgelegenen (Fein?) Kieselstrände, die man gut und schnell zu Fuß erreichen kann?
Ich habe ein Wohnungsangebot in der Jadranska Obala. Das Haus liegt direkt am Meer, vor der Promenade ist ein kleiner Kieselstrand. Südlich davon ist die Marina, nördlich die Altstadt von Cres. Wenn ich jetzt richtig recherchiert habe, ist aber direkt daneben eine Werft? (Sieht auch bei Google Maps so aus!)
Also wer kann mir sagen, ob dies ein schöner Platz zum Baden wäre oder wo es in der Nähe der Altstadt besser wäre zu wohnen (MelinI-V, Grabar)?

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

(Habe hier schon etliche Beiträge gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie fand ich keine passenden Antworten auf meine Frage.:confused:)

Gruß Armin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo Armin,

wir sind jedes Jahr auf dem Camp Kovacine (Halbinsel beim Leuchtturm) die schönen, kleinen Strände sind meiner Meinung nach zwischen Camping Kovacine und Altstadt, ich glaube das ist der Bezirk Melin. (zur Orientierung: dort ist auch das Hotel Kimen).
Sehr schön ist es bei Stränden nach dem Campingplatz, FKK und Textil, dort gibt es allerdings nur eine Feriensiedlung, danach nur Natur bzw. Olivenhaine

Ich kenne den Bezirk den Du meinst, es gibt ein Trockendock im Hafen

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture544t-cres-hafen.jpg


ich denke, das es das ist was Du meinst,

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture535-dscn7432.jpg


26989-albums-impressionen-aus-cres-picture540-dscn7433.jpg



(sieht nicht ganz so schön aus) dort gibt es auch einen Badestrand, allerdings gefallt es mir persönlich auf der anderen Seite (siehe dieses Foto)

26989-albums-impressionen-aus-cres-picture136-strandpromenade-vom-campingplatz-kovacine-nach-cres.jpg


besser (bin aber nicht ganz objektiv;))


Wie wärs mit einem Mobilhome auf dem Campingplatz - die liegen direkt am Strand...:cool:

DSCF1102.JPG


Hier im Link und auf meiner Profilseite im Fotoalbum findest Du noch einige Fotos von Cres.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/
 
A

Armin1968

Guest
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo Tosca,

vielen Dank schon mal für die Antwort.
Das "rostige Teil" auf Deinem ersten Foto hatte ich schon bei Google maps entdeckt.
Dein Eindruck deckt sich mit meiner Vermutung. (Das will man sich vermutlich nicht immer beim Baden anschauen.) Da wir (ich) auch gerne campen, hatte ich mir die Mobilhomes bereits angeschaut. Sie stehen wirklich toll, aber bei den Preisen ziehe ich dann doch lieber eine Ferienwohnung vor. Danke für Deine Antwort.

Gruß Armin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo Armin,

da hast Du recht, die Preise für die Mobilhomes sind schon happig......

Sicher findest Du noch was auf der "schöneren" Seite, Cres ist unbedingt eine (oder mehrere) Reise(n) wert!!!
 

EllmerR

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo!
Wir 2 Erw und 3 Kinder fahren diesen Sommer zum 2. Mal nach Cres. Wir campen in Valun im Camp Zdovice. Hier gefällt es den Kindern gut. Hier kann man mit guten Gewissen die Kinder auch einmal allein auf Entdeckungsreise schicken. Von hier aus erreicht man zu Fuß in 15-20 min eine schöne Bucht zum baden.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo,

Valun ist ein sehr schöner Platz zum zelten - Wohnwagen können dort aber nicht hin. Das macht auch den Reiz dieses Zeltplatzes aus.
Der ist echt was für Individualisten - echt schön da, und die Badebucht am Camp selbst ich auch ganz toll.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Sagts mal, wo sind die WC und Duschen beim Campingplatz in Valun?
Ich frag mich das jedes Jahr...
Wir haben ja immer in haus in Valun gemietet.
Der Zeltplatz liegt ja tota romantisch und schön, nur die Sanitären ANlagen hab ich noch nie gefunden...

lg barsch
 

EllmerR

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Strände in der Nähe der Stadt Cres?

Hallo
Die WC´s sind gleich am Anfang in einem kleinen Haus unter den Bäumen. DAs Haus beherbergt alles. Geschirr, KLos, Waschbecken und Duschen.
Die Sanitäranlagen sind schlecht. Der Platz hat aber auch nur 1*. Dafür ist der Rest super. Ich suche Zimmer in Valun.:magic:
 
Top Bottom