Stellplätze Umag Park ??

kommer50

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und absolut begeistert von Istrien (besser als Spanien), wir waren letztes Jahr auf dem Lanterna im Oktober und möchten im Sommer 2010 zum Umag Park fahren.

Wir, das ist meine Frau, 3 Kinder, einen Hund und ich.

Jetzt zu meiner Frage:
Da wir mit Hund unterwegs sind brauche ich einen Hundplatz ausserdem haben wir ein Vorzelt mit einer Tiefe von 3.5m, kann mir jemand einige Platznummern nennen die Groß genug sind um dies alles auf einem Platz zu bekommen samt PKW ??
es währe auch super geil wenn ihr mir Fotos mit Platznummer senden könntet damit man sich ein Bild machen kann.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Michael
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Michael,

du musst beim Buchen angeben, dass du einen L-Platz (L wie Large oder Luxus ;-) )brauchst und auch dass du einen Hund hast. Dann bekommst du einen dementsprechenden Platz vorgeschlagen oder du buchst eine bestimmte Platznummer, die du auf dem Plan bei Istraturist findest.
Hier kommst du auf die offizielle Seite des Camping Park Umag (inkl. Plan):

Camping Kroatien - Camping Park Umag - Beschreibung



Wenn du dich umgeschaut hast und konkretere Fragen, helfen dir sicher gern viele Leute hier weiter....
 
D

Dieter

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Michael ,

Melyana hat dir ja schon das meiste beantwortet .

Es gibt eigentlich keinen bestimmten Hundeplatz , Hunde sind fast überall geduldet und auch willkommen.

Die L - Plätze sind etwas größer mit Wasser , welches du auf den normalen Plätzen nicht hast.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Michael,
Wir sind 08/2008 ohne Reservierung dort angekommen, bekamen einen Platz zugeteilt, den wir dann aber getauscht haben, da unser Vorzelt auch größer ist, war kein Problem. Wir hatten die Stellplatznummer 786, ein Eckplatz, sogar noch günstiger da kein L-Platz. Unser Bus hat mehr auf der Grünfläche gestanden,was aber niemanden störte, da dies kein Stellplatz war. Hat uns sehr gut gefallen, habe Dir ein Foto rangehängt.Mehr Bilder sind im Photoforum.
Oder zwei Videos
Hundestrand Umag Video Kroatien Umag Camping Park Hundestrand | CroVideos.com
oder
Camping Park Umag Video Camping Park Umag Abends Veranstaltung | CroVideos.com
Zum Hundestrand sind wir meistens mit dem Auto gefahren.... Der Platz ist toll, sehr zu empfehlen.
Gruß Marion
VTS_01_1_0005.jpg
 

pausch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo zusammen,

bin neu hier und will im nächsten Jahr auch nach Kroatien auf den Umag Park Campingplatz.
Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind auf der Suche nach einem schattigen Platz in der Nähe eines WC-Häuschens mit Babybereich. Wegen der Größe unseres Falters (8 * 5 m) müssen wir uns wohl einen L-platz gönnen.
Welche Plätze sind zu empfehlen? Wie ist grundsätzlich die Schattensituation auf dem Platz?

VG

Pausch :D

P.S. Liebe 1967Marion, ich komm leider nicht an die Videos. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?
 
M

Marius

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hmmm, die Videos aus Marions Posting laufen bei mir auch nicht...
 
E

ELMA

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hmmm, die Videos aus Marions Posting laufen bei mir auch nicht...

Stimmt- die Verbindung zu den Videos klappt zur Zeit nicht-

aber vielleicht hilft der Link zu Marions Bilder ein klein wenig
Hier

Oder hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/stellplatz-auf-cp-pineta-umag-hundestrand-t60410/
bei den letzten Beiträgen sind Bilder, die Rainer extra für uns erst gestern ( am 27.12) bei einem Spaiergang zum CP aufgenommen hat.

Danke, Rainer!

Gruß, ELMA
 

pausch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
12
Punkte
3
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo,
hab eine Platzanfrage gestellt und den Platz Nr. 608 angeboten bekommen. Von der Lage her bin ich der Meinung, dass er ganz ok ist.

Kennt von Euch jemand die Parzelle bzw. die Kante des Platzes? Gibt es hier Schatten? Bin für jede Info dankbar.

VG

Pausch
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Pausch,

ich glaube, das ist ein guter Platz, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Nahe des WC mit der Hundedusche und auch zum Hundestrand ist es nur ein Spaziergang und es hat auch vereinzelt Bäume in der Zone, wie die Situation allerdings auf 6o8 ist, weiß ich nicht mehr - wir waren mal an Pfingsten auch in dieser Zone zwar näher am Waschhaus 5 und der Stellplatz war glaube ich Nr. 863 - ist allerdings keine L-Zone gewesen da wir mit Camping-Cheque dort waren, da kann man nur die "kleineren" Plätze bekommen. Mir persönlich waren die zu klein und zu dicht aneinander, für unseren großen Wowa u. Vorzelt u. Auto, aber in der L-Zone ist das wesentlich besser, das sollte man sich schon gönnen. Bei uns gings, da stand keiner daneben weil an Pfingsten nichts los war.

Es ist jedenfalls ein sehr schöner Platz, ideal für Familien mit kleineren Kindern und auch toll für Hunde, es gibt Wege und auch Behälter für die Hinterlassenschaften auf den Hundestrecken ;-).
Und das Städtchen Umag ist auch sehr schön! Also freut Euch!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Stellplätze Umag Park ??

Komisch, ich wollte hier ein paar Fotos im Anhang schicken, funktioniert aber nicht, leider.Wenn ich mehrere hochlade, wird am Schluß immer nur eins transportiert, die anderen verschwinden.

Woran liegt es, habe das ja schon öfters gemacht, da gings :confused:


PS. nach mehrmaligen Versuchen, ist das hier die Ausbeute, ich schicks jetzt mal weg bevors wieder verschwindet ;-) Habe noch einge, vielleicht versuch ich es später nochmal.....

Bild 1 zeigt den Pool Bild 2, 3 (leider etwas unscharf) und 5 zeigt auf die L Stellplätze von unserem Stellplatz aus gesehen, der Weg trennt die beiden Bereiche, man kann schön die Schattenplätze erkennen. Bild 4 zeigt den Hundestrand.
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Pausch,
also Dein Stellplatz ist ziemlich zentral, Schatten wirst Du wohl von einem kleinen Bäumchen haben. Die Plätze ( 608 ist ja ein L-Platz) sind etwas größer, aber in der Hochsaison, als wir da waren, sah das sowieso alles sehr eng und voll aus. Wie schon erwähnt, haben wir unseren zugewiesen Platz damals getauscht und das ging problemlos. Waschhaus 5 hatte einen Wickelraum, wie das in Waschhaus 3 ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke auch. Ansonsten eine sehr, sehr schöner Platz, vor allem der Pool, auch schon für sehr kleine Kinder geeignet.
Wir fahren 2010 zum CP Polari, mal gucken, wie der ist.
Viele liebe Grüße
und einen "Guten Rutsch" an Alle
Marion

PS:: Das Anklicken meiner Videos funktioniert wieder
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo,

wir waren im Sommer 09 auf dem Platz und waren hellauf begeistert, also der Platz 608 ist, da ein L Platz, schon ein großer Platz.
Die schönsten Plätze sind, aus meiner Sicht, die Plätze vorne zum Hundestrand hin. Die meisten davon sind wesentlich größer als die restlichen Plätze haben aber weniger Schatten. Wer viel Schatten haben will sollte die Plätze um die Waschhäuser 6-8 wählen.
Ansonsten einfach mal meinen Urlaubsbericht lesen.
[url]http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?p=590272#poststop[/URL]

Ich hoffe das funktioniert so, hab ich noch nie geamacht:p:p.

Gruß
Elliot
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Zusammen,

da schließ ich mich doch gleich mal an und frage mal die Kenner was Ihr
mir über Parzelle 288 sagen könnt? Die wurde uns angeboten. Ist der Platz gut? Ist da evtl. a bissl Schatten?

Was mich vorallem auch interessiert, wie ist das Waschhaus 2?
Weil wenn ich das dem Plan richtig entnehme, wäre das am nächsten an Parzelle 288.

Und die sanitären Anlagen sind mir persönlich sehr wichtig :rolleyes:
da bin ich a bissl pingelig... :D

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Mari22,

die Plätze in der Luxus Kategorie haben dort alle etwas Schatten, meistens steht auf jeden Platz ein Baum.
Was sehr schön ist, ist das die Plätze dort recht groß sind.
Da wir aber einen Hund haben, haben wir uns die Plätze dort nicht so genau angeschaut.
Diese Plätze sind doch recht weit vom Hundestrand entfernt.
Auf jeden Fall sind dort sehr viele Freiflächen für Kinder zum spielen und auch die Nähe zum Wasser ist sehr schön.
Also der Campingplatz ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß

Elliot
copy.png
favicon.ico
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
AW: Stellplätze Umag Park ??

Guten Abend Elliot,

hui das hört sich ja echt gut an. Viel Freifläche zum spielen
(Fußball spielen) ist genau das richtige für unseren kleinen
Fußballfan ;)

Also i denk, i werd den Platz dann auch buchen.

Das wird unser erster Wowa-Urlaub in dieser Art und Weise.
Wir waren die letzten 3 Jahre in Hotels in Kroatien und davor
hatten meinen Eltern Ihren Wowa fest stehen.

Da bist halt hingekommen und gut war. Aber jetzt ist des ja
schon ne ganz andere Fahrerei und der ganze Aufbau usw....
Aber i gfrei mi schon ganz arg auf unser neues Abenteuer!!!

Im übrigen wird man uns erkennen: Wir sind die, die dann mit
Zeltstangen um uns schmeißen, wenn wir´s net checken! :gruebel::nixweiss::versteck:

Lustige Vorstellung, aber leider gar net so unrealistisch... :D
 

Elliot0307

Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2009
Beiträge
102
Punkte
18
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Mimi,

wenn Ihr so darauf seit, wie Der der Dein Zitat geschrieben hat wird das bei Euch doch ein Spaß.

Nein der Platz ist riesig und man hat wahnsinnig viele Freiflächen, dass ist ja das schöne an dem Platz.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast wirst du aber auch sicherlich einige Nachteile finden, allerdings alles was wir zumindest als erträglich angesehen haben.

Von daher einen wunderschönen Urlaub für Euch, wir werden dieses Jahr wohl nach Cres fahren, mal schauen.

Gruß

Lutz
 

wejo

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Alter
73
AW: Stellplätze Umag Park ??

hallo mari22,
wir sind ab dem 19.08. für drei wochen auf platz 324.
unsere bekannten waren die letzten zwei jahre auf dem platz und total begeistert. da kann ja nichts mehr schief gehen.
gruss werner mit frau und tochter und hund (kampfhamster)
 
B

byterex

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Zusammen,

da schließ ich mich doch gleich mal an und frage mal die Kenner was Ihr
mir über Parzelle 288 sagen könnt? Die wurde uns angeboten. Ist der Platz gut? Ist da evtl. a bissl Schatten?

Was mich vorallem auch interessiert, wie ist das Waschhaus 2?
Weil wenn ich das dem Plan richtig entnehme, wäre das am nächsten an Parzelle 288.

Und die sanitären Anlagen sind mir persönlich sehr wichtig :rolleyes:
da bin ich a bissl pingelig... :D

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Hallo Mari22,

nachdem ich gestern wieder einmal auf dem Platz spazieren gegangen bin, habe ich dir, wie versprochen, die Bilder von "deiner" Parzelle geschickt.

Zurzeit macht ein Großteil des Campingplatzes den Eindruck einer Großbaustelle.

Die Hauptstraße, die in Nord-Südrichtung durch den Platz verläuft, wird erneuert und mit Geh- und vielleicht auch Radweg versehen.
Ein Radweg wohl deshalb, weil der Radweg Umag - Porec durch den Platz verläuft. Aus diesem Grund sind am Nord- und Südende des Platzes, zumindest während der Saison, immer Tore offen.

Viele Parzellen werden an Strom und Wasser angeschlossen. Es scheint, als wenn auch Abwasseranschlüsse verlegt werden.
Dies geschieht besonders auf der Halbinsel - Richtung Hundestrand- und an den Plätzen oben zur Straße Umag - Novigrad.

Es wird also auch in diesem Jahr wieder sehr viel investiert!

Sollte jemand spezielle Fragen haben, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.


Liebe Grüße


Rainer
 

Truckmaster

Mitglied
Registriert seit
9. Sep. 2009
Beiträge
25
Punkte
3
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Rainer (byterex)

auch wir wollen im August auf den Umag Park unseren Urlaub verbringen.

Uns wurde der Platz 1342 angeboten, ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber würde vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass du mir ein paar Bilder vom Platz zukommen lassen kannst?

Wie sieht es mit dem Waschhaus 9 aus, kann mir da jemand nähere Infos geben.

Müssen uns bis Ende nächster Woche entscheiden.

Besten Dank im voraus

Norbert
 
B

byterex

Guest
AW: Stellplätze Umag Park ??

Hallo Norbert,

unverschämt ist deine Bitte nicht, denn ich komme immer wieder auf den Platz...

Leider kann ich dir nicht versprechen, ob ich ein paar Bilder von der Parzelle machen kann, da ich im Augenblick keinen Fotoapparat hier habe.
Meine Frau ist zurzeit in Deutschland um unseren neuen Enkel in die Arme zu nehmen und hat, um ein paar Bilder für mich zu machen, den Fotoapparat mitgenommen.

Ich habe aber noch eine Kamera, mit der man, so glaube ich, auch Bilder machen kann. Vielleicht klappt es so.

Auf jeden Fall werde ich mir morgen die Parzelle anschauen und die meine Meinung dazu mitteilen.

Da ich selbst Jahrzehnte mit dem Wohnwagen unterwegs war, kenne ich mich da ein wenig aus...


Liebe Grüße


Rainer
 
Top Bottom