Sommerurlaub 2010 - Norddalmatien Teil 5 - Krka-Wasserfälle

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
In jedem Reiseführer empfohlen:

Ein Ausflug nach Skradin und zu den KRKA-Wasserfällen.

Blick von der Straße hinunter nach Skradin...

P1150323.JPG


Wir haben nur ganz kurz Zeit, um uns Skradin anzuschaunen, denn gleich legt das nächste Schiff voll mit Ausflugsgästen ab.
Dieses schöne Motiv fand ich auf die Schnelle...

P1150265.JPG


Vom Schiff aus auf Skradin geschaut...

P1150267.JPG


Flussaufwärts...

P1150272.JPG


Angekommen im Nationalpark KRKA...

P1150276.JPG


Touristenmagnet Skradinski Buk...

P1150319.JPG


Weiter oben im Nationalpark - Rauwackenwasserfälle der Krka...

P1150283.JPG


Einige Bewohner...

P1150302.JPG


P1150313.JPG


P1150315.JPG


Schildkröten haben wir leider nicht entdeckt!

Gemeinsam mit sehr vielen anderen Besuchern wandern wir, teils auf Stegen, durch den Park.
Gleich ist der Rundgang beendet - ein Blick hinunter zum Skradinski Buk...

P1150314.JPG


Inszwischen sind hier noch mehr Leute als bei unserer Ankunft.
Ich lass es mir nicht nehmen und erfrische mich im Getümmel mit einem kurzen Bad.
Bald entschließen wir uns, zurück zu fahren.
Nach einer halben Stunde Bootsfahrt kommen wir wieder im Skradiner Hafen an.
Es ist heiß heute, keiner hat mehr Lust zum Bummel durch Skradin...vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder hierher - aber nicht in der Hochsaison!!!

Also zurück zum Camp und ab ins Wasser!

Heute ist es ganz schön windig am Meer - die Wellen klatschen gegen die Felsen...

P1140973.JPG


Wir verbringen den Rest des Tages am Strand und auf dem Campingplatz - hier gibts übrigens ein kleines Eiscafe...leckeres Eis! Man kommt spätestens bei der abendlichen Platzrunde einfach nicht daran vorbei!
Gegen Abend fahren wir zu zweit doch noch mal ein Stück mit dem Auto - ins "Hinterland" dieser Gegend...

Ich denke mal, dass das hier eine alte Hirtenbehausung ist...

P1150241.JPG


Sie jedenfalls wohnt noch hier...

P1150244.JPG


Weinstöcke inmitten schützender Mäuerchen...

P1150339.JPG


Bei der Rückfahrt - Blick auf die Bucht von Grebastica...

P1150257.JPG


Der Tag neigt sich dem Ende entgegen - mal wieder...

P1150338.JPG



Überblick über die 8 Teile des Reiseberichtes
http://www.adriaforum.com/kroatien/...e-anreise-zum-kamp-adriatic-primosten-t65498/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-2-trogir-und-sibenik-t65504/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...atien-teil-3-rund-um-camping-adriatic-t65505/
http://www.adriaforum.com/kroatien/...dalmatien-teil-4-ausflug-die-kornaten-t65506/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-5-krka-wasserfaelle-t65507/.
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-norddalmatien-teil-6-autotag-makarska-t65517/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-teil-7-platzwechsel-t65521/
http://www.adriaforum.com/kroatien/sommerurlaub-2010-teil-8-kvarner-festland-t65534/
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo sonni,

ich möchte nicht nur einfach den danke-knopf drücken, sondern dir hier noch ausdrücklich für die mühe danken, die du dir mit der erstellung der berichte eures vergangenen urlaubs gemacht hast.

es ist immer schön, wenn urlauber nicht nur am strand liegen, sondern sich auch die schönheiten des landes der region ansehen. es gibt auch tatsächlich sehr viel zu entdecken, nicht nur die bekannten sehenswürdigkeiten.

grüsse

jürgen
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
@Jürgen
Du hast recht - wir sind keine typischen Strand/Badeurlauber. Aber das muss Jeder für sich entscheiden, wieviele Aktivitäten er im Urlaub braucht.

Wenn die Kinder klein sind, bleibt einem oft nix andreres bzw. stressfreieres als reinen Badeurlaub (...eigene Erfahrungen).
Mit größeren Kindern kann man da schon mehr anfangen - mit Teeni`s bzw. Jugendlichen ist das so ´ne Sache...
Wir hatten ja 2 Jugendliche dabei, die waren nicht immer begeistert von unserer Unternehmungslust, meistens sind sie aber mitgefahren.
Wir Erwachsnen hätten uns sicher noch manches mehr oder intensiver angeschaut - aber Rücksichtnahme von beiden Seiten war vorhanden und so war´s für alle ein schöner, gemeinsamer Urlaub.
Vielleicht der letzte mit "Kindern"...auch ein komisches, zwiespältiges Gefühl!
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Klasse Reiseberichte Sonni, da kann man den Sommer kaum erwarten.
lachende-smilies-0105.gif


Michael
 
Top Bottom