SENJ > Gut oder Eher nicht so ?

Urlauber03

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo, erstmal alle zusammen bin durch mein grosses Interesse an Kroatien auf diese seite gestossen.
Super..... muss ich ja mal sagen.

Nun aber auch sofort mal meine Erste fragen:

Fahre schon seit ein paar Jahren regelmässig nach Medulin.War auch vor zwei Jahren mit ein paar Freunden dort und konnte sie auch für Kroatien begeistern.
Dieses Jahr haben wir uns auch wieder entschieden nach Kroatien zu fahren, nur wollten wir dieses Jahr mal eine andere Landschaft sehen und haben uns mit Neun Personen für Senj endschieden.
Spitzen Fewo für kleines Geld gefunden und sofort gebucht.
Nach längerem Lesen in diesem und anderen Foren ist mir aufgefallen das nicht umbedingt gut über Senj gesprochen wird!
Ist dies die allgemeine Haltung oder eher nicht?
Möchte nicht 14 Tag der Buhmann sein weil ich gesagt habe "Lasst uns doch nach Senj fahren, sieht doch super aus"
Bitte schreibt mir doch eure eindrücke von Senj mit Geheim tips zum gut Essen und Geheim Tips für Ausflüge,Strände, Schöne Buchten usw.
Damit ich (wir) einen Schönen 14Tägigen Urlaub verbringen können.
Danke erstmal für eure Hilfe
Schönen Tag noch

Gruss Markus
 
C

Christl

Guest
Hallo Markus, WILLKOMMEN IM FORUM :D

ich selbst war noch nicht in Senj, aber eine Freundin schon öfter, sie wird sich sicher am Wochenende dazu äussern und bestimmt auch noch andere.

Gruß Christl
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Markus,

Senj ist absolutes Boragebiet (Starkwind)
Die Bora weht hier an ca. 200 Tagen :!: :!: im Jahr, oft in Orkanstärke.

Man muss also nicht gerade ein Windgegner sein :lol: :lol: :lol:
 
F

Fred

Guest
Re: Senj gut oder Eher nicht so

Zitat von Urlauber03:
Nach längerem Lesen in diesem und anderen Foren ist mir aufgefallen das nicht umbedingt gut über Senj gesprochen wird!
Ist dies die allgemeine Haltung oder eher nicht?
Ich schließe mich diesbezüglich Richard ohne Einschränkung an !
Aber es gibt ja Optimisten die verbreiten, im Sommer gäbe es (fast) keine Bora -die muß ich aus Erfahrung leider enttäuschen ..... :roll:

Für mich wäre das kein Urlaubsgebiet - aber dieser Meinung muß sich niemand anschließen. :wink:
 
N

Noviliner

Guest
Mhhhh,
habe letztes Jahr kurz Rast in Senj gemacht, ohne Bora, schöne Aussicht, aber das wars dann auch. Wie gesagt, ist Geschmacksache, meine ist es nicht.

Ach ja, sollte die Bora geblasen haben, dann ist das Wasser A.....kalt, wollte baden und habe mich geärgert. :wink: grrrrr er wurde immer kleiner der Jung :lol: :mrgreen:
 
O

Orebic

Guest
Kalle nicht vergessen:

"(..) ist die Küste Illyriens und Dalmatiens eine erstklassige natürliche Schule für tüchtige Seeleute – Matrosen mit kraftvollen Gliedern und furchtlosen Herzen, abgehärtet von den Stürmen, die fast täglich das Adriatische Meer aufwühlen. Die Bora, der große Störenfried dieses Meeres, erhebt sich stets ohne das kleinste Warnungszeichen; mit der Gewalt eines Tornados überfällt sie die Seeleute und gestattet nur dem Kühnsten, auf Deck zu bleiben. Manchmal tobt sie wochenlang und am heftigsten zwischen der Bucht von Cattaro und dem Südende von Istrien. Der Dalmatiner aber ist von Kindheit an gewöhnt, ihr zu trotzen, er wird hart unter ihrem Atem und verachtet die armseligen Winde anderer Meere. So tun sich Luft, Land und See zusammen, um den robusten und nüchternen Seefahrer dieser Küste zu zeugen."
(MEW, Bd 12, S.91)
 
Top Bottom