Istrien
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rovin im Oktober - Anfang November???

  1. #1
    Registriertes Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Danke
    5
    0 Mal bedankt in 0 Beiträgen

    Cool Rovin im Oktober - Anfang November???

    Hallo!
    Da ich Studentin bin, und bald ein paar Tage frei habe, würde ich gerne nach Rovinj fahren. Das Problem ist nur, sonst bin ich immer im Sommer (Anfang Juli oder Anfang August) in Rovinj und ich würde Rovinj auch mal gerne von einer anderen Seite kennenlernen.
    Also, ich würde gerne wissen, ob man um diese Zeit noch was anschauen kann, also sind noch Museen oder Gallerien oder so geöffnet? Und wie sieht es mit Restaurants oder Caffés aus. Und könnte mir vllcht jemand sagen, wie das Wetter zu dieser Jahreszeit ist, da ich wirklich keine Ahnung habe. Oder könntet ihr mir Tipps geben, was ich sonst noch machen könnte. (ohne Auto!!)
    Aja, und haben Hotels denn überhaupt geöffent???

    Ich hoffe, dass ich Antworten erhalte und würde mich sehr darüber freuen!
    Danke!!!
    Liebe Grüße
    Anna

  2. #2
    Registriertes Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Danke
    48
    52 Mal bedankt in 31 Beiträgen
    Hallo Anna!
    Dasselbe haben wir uns letztes Jahr auch gefragt, und haben uns dann Anfang November getraut - 3 Nächte in Villa Valdiobora in Rovinj! Wir sind seit 2003 1 - 2x pro Jahr dort, aber immer nur im Sommer. - Bis letzten November.
    Es war schön!
    Viiiiiel ruhiger als im Sommer. Einige Restaurants waren geöffnet, viele Cafes, also - verhungern tut man nicht!
    Wir haben viel Zeit einfach in Rovinj verbracht mit herumspazieren, flanieren, einfach geniessen. Dann warem wir noch in Pazin und Opatija und in Pula, haben im Valsabbion (Valsabbion.hr) gegessen.
    Wenn Du die Gegend magst (wie wir), ist es dort glaube ich zu jeder Jahreszeit toll, selbst wenn es gestürmt und geschneit hätte, hätte ich jede Minute genossen.
    Einfach am Meer sitzen und geniessen, oder am Wanderungen und Spaziergänge unternehmen....
    Ob Museen geöffnet haben hab ich gar nicht geschaut ... das Wetter war letzten Nov. so schön dass wir nur draussen waren!

    liebe Grüsse,
    Kata

  3. Der folgende Nutzer bedankt sich bei Kata für den guten Beitrag:

    Rovinj-Anna (02.10.2011)

  4. #3
    Registriertes Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.997
    Danke
    171
    342 Mal bedankt in 188 Beiträgen
    Rovinj - Anna

    ich kann dir nur sagen deine ausgewählte zeit ist klasse, ich sag es mal einfach mit wenigen worten du hastst einfach weniger stress.
    ich bin um den 20.10 auch für ne woche in rovinj.

    Jadran

  5. Der folgende Nutzer bedankt sich bei jadran für den guten Beitrag:

    Rovinj-Anna (02.10.2011)

  6. #4
    Registriertes Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    898
    Danke
    102
    319 Mal bedankt in 108 Beiträgen
    Als Ausflug kann ich Pazin empfehlen, ist auch mit Bussen von Rovinj aus zu erreichen.

    Hier ein Link zum Fahrplan (allerdings vom Busbahnhof in Pazin, zeigt also Ankünfte und Abfahrten in Pazin) vom September 2011, im November fahren wahrscheinlich weniger Busse.

    http://s1.directupload.net/file/d/2665/i2qdfqjz_jpg.htm (Datei in Originalgröße, damit besser lesbar)

    Die meisten Busse auf der Strecke sind von Autotrans, Fahrplan unter www.autotrans.hr

    Wichtig: Auch wenn man vorher im Internet einen Fahrplan ausgedruckt hat, unbedingt vor Ort am Busbahnhof gegenchecken, kann dann doch anders sein (selbst erlebt bei der Rückfahrt von Vrsar nach Porec, der dort ausgehängte Fahrplan hatte mit meinem aus dem Internet nicht sehr viel gemeinsam, stimmte aber! )

  7. Der folgende Nutzer bedankt sich bei m.w. für den guten Beitrag:

    Rovinj-Anna (02.10.2011)

  8. #5
    Registriertes Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Danke
    5
    0 Mal bedankt in 0 Beiträgen
    Danke für die Info mit den Bussen. Ich hab schon von mehreren Freunden gehört, dass man genau schauen muss, ob die richtigen Fahrpläne verwendet werden. Ich hoffe, dass sie genau sind, da ich mit dem Bus nach Rovinj fahren würde... und sonst wäre das sehr schlecht, wenn sie nicht stimmen würden.

  9. #6
    Registriertes Mitglied Avatar von baskafan
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    234
    Danke
    766
    320 Mal bedankt in 113 Beiträgen
    Hallo Anna !

    Seinen Lieblingsort komplett außserhalb der Saison zu besuchen, hat einen ganz besonderen Reiz. Die Touristenlokale und Kitschläden haben geschlossen, aber die reinen Familienbetriebe haben für dich geöffnet. Beim Besuch deines Lieblingswirten hast du mehr Zeit zum plaudern.
    Wir waren einmal im Februar auf der Insel Krk, das war eine herrliche Woche. Bummeln am leeren Strand und in den engen Gassen - ganz ohne Trubel - ist was feines. Und ganz alleine bist du auch nicht, es gibt auch andere Besucher die dieses melancholische Flair lieben.
    Schönen Aufenthalt wünscht Hannes
    Geändert von baskafan (03.10.2011 um 06:12 Uhr) Grund: Zusatz

  10. Der folgende Nutzer bedankt sich bei baskafan für den guten Beitrag:

    Rovinj-Anna (03.10.2011)

  11. #7
    Forum-Guide Avatar von Gismohamm
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    1.906
    Danke
    215
    135 Mal bedankt in 74 Beiträgen
    hallo anna

    wenn, in der zeit wo du da bist, das wetter mitspielt wirst du leben in rovinj sehen.ansonsten wird rovinj leer sein.habe auch mehrfach ende okt. da urlaub gemacht ,man erlebt rovinj dann fast ohne turis, so wie es wirklich ist.
    Gruß Burghardt

  12. Der folgende Nutzer bedankt sich bei Gismohamm für den guten Beitrag:

    Rovinj-Anna (03.10.2011)

  13. #8
    Registriertes Mitglied Avatar von baskafan
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    234
    Danke
    766
    320 Mal bedankt in 113 Beiträgen
    Hallo Rovinj-Anna !
    Was ist mit dem November-Urlaub geworden????
    Ist was daraus geworden oder hat es sich wieder zerschlagen.
    Wenn ja: war es schön - oder eine Enttäuschung??

    LG Hannes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •