www-Rab - Ilovik - Losinj - Grgur - Goli

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Möchte euch auch von unseren diesjährigen Haupturlaub mit unseren Motorboot auf der Insel Rab einen kurzen Bericht erstatten...8)

Unter anderen unternahmen wir dieses Jahr Tagesausflüge auf die benachbarten Insel Losinj und auf die Blumeninsel Ilovik.
Im Vorbeifahren standen auch wieder die beiden Gefängnisinseln Goli & Grugur (inkl. Rehe füttern:smile:) am Program.


Doch am Besten werden wir euch mal unser Erlebtes in Bildern wiedergeben...


Bucht auf der Insel Dolin mit Blick in den Babartski-Kanal...
11192350ke.jpg


Badebucht Mag auf Rab, gleich um die Ecke beim Fähranleger...
11192351wo.jpg


unsere Kleine unter Wasser...8)
11192353fl.jpg


die kahle, felsige Nordseite von Rab...
11192354uk.jpg


unsere Boote vor Anker in der "Eierbucht"...
11192355bp.jpg


Eierbucht...:lol:
11192356su.jpg


Schnorcheln im glasklaren Wasser...
11192357fq.jpg


Felsformationen an der Küste...im Hintergrund das Festland wo das Velebit-Gebirge beginnt
11192358kn.jpg


eine Bucht für uns alleine...
11192359zx.jpg


Badebucht Cifnata bei Suha Punta...
11192360th.jpg
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Eine weiere Tour führte uns auf die beiden Gefängnisinseln Grgur & Goli, die wir auch schon dieses Frühjahr besucht hatten.


vor Grgur...
11192649tx.jpg


die Konoba Arta auf der ehemaligen Frauengefängnisinsel...
11192650sj.jpg


Ausblick von der Konoba auf die Hafenmole...
11192651tx.jpg


gleich hinter dem Arta "warten" im angrenzenden Wald Rehe, die so zutraulich geworden sind, dass man sie mit der Hand füttern kann...
11192653ys.jpg


Männergefängnisinsel Goli...
11192654pa.jpg


Konoba Porat auf Goli...
11192655qp.jpg


Ausblick von Goli auf Grgur...
11192656xl.jpg


Rückfahrt nach Rab...
11192658vr.jpg


den anstrengenden Tag in einer schönen Badebucht ausklingen lassen...
11192659el.jpg


11192662wi.jpg
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Tagesausflug Rab - Ilovik - Losinj

Bei passenden Bootfahrwetter starteten wir mit vollen Tanks früh morgens unsere Tour auf diese Nachbarinseln.


die Überfahrt kann beginnen...
11192846sn.jpg


unser erstes Ziel die "Blumeninsel" Ilovik...
11192847jz.jpg


so macht Frühstück Laune... ;-)
11192848di.jpg


die Kirche am Hauptplatz von Ilovik...
11192850kp.jpg


nächstes Etappenziel: die Balvanida Bucht auf Losinj...
11192851jb.jpg


mit ihrer gleichnamigen Naturkonoba...sehr leckere Lammkottlets!
11192853ek.jpg


die Grotte in der selben Bucht...
11192855me.jpg


nächster Halt: Stadthafen Mali Losinj...
11192856ij.jpg


die Schiffswerft in Mali...
11192857vb.jpg


Kanalausfahrt von Losinj aufs offene Meer und wieder retour nach Rab...
11192858gn.jpg
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Sehr gut, harri. Bericht gefällt. Hast ja wirklich tolles Wetter erwischt, und so wie es aussieht - auch wenig Touristen....sieht zumindest auf den Fotos so aus.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Sehr gut, harri. Bericht gefällt. Hast ja wirklich tolles Wetter erwischt, und so wie es aussieht - auch wenig Touristen....sieht zumindest auf den Fotos so aus.

Wetter war traumhaft, speziell in der ersten Urlaubswoche und da vorallem bootsfahrtechnisch: kein Wind und die See spiegelglatt! ;-)

Auch der Ansturm auf die Insel hat sich in unserer ersten Woche noch in Grenzen gehalten...die Urlauberzahl stieg aber dann merkbar von Tag zu Tag an!

...noch ca. 4 Wochen, dann gehts dieses Jahr nocheinmal runter...
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Suuuuuper
Ich freue mich auch schon fahren vom 21.06.13 für 4 Wochen nach Lopar Campingplatz San marino
Habe jetzt ei neues Boot und freue mich schon wie ein kleiner Junge
Evt. Sieht man sich mal sind aus Bayreuth
Gruss Evi und Thomas
 
C

Christl

Guest
vielen Dank Harri, das sind wunderschöne Berichte, ich kanns kaum noch erwarten :)
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Gerne Christl...auch bei uns wächst die Vorfreude!!! ;-)

Hier unsere "Kleine" bei ihrem liebsten Zeitvertreib, wenn wir in der "Planka-Bucht" auf Rab sind!
...dort gibt es diesen Steg, der auch zum Springen geeignet ist... :cool:

13242209za.jpg


Gruß harri
 
Top Bottom