2289 Norddalmatien Plaza Ricina

  • Ersteller des Themas hiking & biking
  • Erstellungsdatum

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Könnte es der Plaza Ricina sein. Im Hintergrund das könnte evtl. das Dach der Beachbar sein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Vrsi hatte ich auch schon im Sinn:)
 
H

hiking & biking

Guest
Glückwunsch Ina und Gerd!
Es ist die Plaža Ričina.

Vielen Dank an Alle fürs Mitmachen!

Noch ein Special: Die sandige Bucht fällt sehr flach ab. Doch wer etwa 100 - 150m raus schwimmt, kommt noch zu einer Untiefe. Hier kann man mit etwas Glück in einer Tiefe von 4-6m Metern viele Muscheln vom sandigen Boden ernten. Kamm- und Miesmuscheln, aber auch Vongole. Es sind auch andere, wesentlich größere Sorten dabei, die schmecken auch, allerdings kenne ich den Namen dieser Schalen nicht.

Medienelement anzeigen 1320
Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Ich war noch nicht dort und musste erst mal meine alte Seekarte befragen wie diese Bucht heißt .
Es ist die "Uvala Jasenovo"

Hier sieht man , wie flach es am Strand ins Wasser geht.
full



Gruß,
Elke
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Elke,

die MTB21 (Nin <=> Mulo) ist bestimmt eine sehr nette Tour. Sicherlich auch gut mit einem Trekking Radl zu fahren, da der Großteil der Route auf Nebenstraßen und gut befestigten Schotterwegen verläuft.

Als Basis für eine Tagestour in der Ecke könnte man sich Tour #134971: Rund um Nin (Privlaka, Zaton, Vrsi, Nin) ansehen. Wir erweitern gerne mit einer Detour über Petrcane und Kozino sowie einen Abstecher in die Bucht von Ljubac. Auch die Runde um die Insel Vir lässt sich hervorragend angliedern. So kommt tatsächlich eine tagesfüllende Runde in Meeresnähe zustande.

Die Region um Zadar kann für Radler in vieler Hinsicht als Tradeup interpretiert werden. Einerseits ist das Gelände flach, andererseits gibt es überhaupt einige befahrbare Feld- und Waldwege. Hier kann man fehlende Höhenmeter einfach durch Streckenkilometer ausgleichen.
In vielen Teilen der Küste Dalmatiens sieht es für Radler leider so aus: Entweder Hauptstraße mit LKWs & Co. oder Bergpfad zum Wandern...

Grüße
Ben
 
Top Bottom