2276 Medveja Villa Ivica Todoric

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wem das Haus hinter diesem Gartentor einmal gehört hat? Wo steht es? Zeitweise hat die Person auch hier gewohnt.

P1140475.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Wenn es nach dem Gartentor geht, würde ich maximal einen Zaunhersteller vermuten.;) Keine Ahnung.

Gezielte Frage: Ist der ehemalige Bewohner Mitglied unserer Community??

Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr beiden,

Insel ist falsch wie auch Istrien. Das gesuchte Gebäude liegt am Festland. Der ehemalige Bewohner hat nichts mit unserem Forum zu tun. Er ist eine prominente Person.

Grüße

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, war der Eigentümer Österreicher. Gruss Traudl vom heutigen sonnigen Istrien
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

der ehemalige Eigentümer ist weder Sportler noch Musiker und schon gar kein Österreicher. Er ist Kroate.

Blicken wir durch das Tor, erkennen wir, daß es zwei Wege zum Haus gibt. Da kann man mit dem passenen Auto vornehm vorfahren wie z. B. auch beim Marineoffizierskasino in Pula oder einem Nobelhotel.

P1140473.jpg


grüsse

jürgen
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Jürgen,

handelt es sich vielleicht um jemanden aus der religiösen Ecke? Ein Referent, Bischof oder ähnliches?

Kann es zudem sein, dass die zuführende Straße eine sog. "Sackgasse" im Sinne von "dead end street" ist? Die Einfahrt kommt mir so bekannt vor. Habe das Gefühl ich könnte danach greifen - nur die Griffe gehen ins Leere...
Furchtbar! Kennt ihr das?

Liebe Grüße aus dem eisigen Österreich
Ben
 
B

Barraquito

Guest
Lebt die Person noch? Auch wenn sie dort nicht mehr lebt?
Politiker?
Schauspieler?

"Müssen" wir ihn kennen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

ja, die Person ist noch am Leben. Sie ist kein Politiker, kein Referent oder Kirchenmann und auch kein Schauspieler. Jeder Kroate kennt die Person. Ich nehme an, ihr beiden auch. Über die Person wurde auch hier im Forum schon gesprochen.

Die Einfahrt kann dir durchaus bekannt vorkommen Ben. Sicherlich bist du da schon vorbei gefahren. Ich habe die Einfahrt bis vor kurzem auch nie bewußt wahrgenommen, bis ich erfahren habe, wer hier so standesgemäß residiert hat.

grüsse aus dem nicht allzu kalten Bayern. Bist du nichts mehr gewohnt Ben? Das ist doch noch nicht kalt. ;)

jürgen
 
H

hiking & biking

Guest
Jürgen, du machst es heute Nachmittag spannend!

Darf ich das Stichwort AGROKOR mal ganz unverbindlich in den Raum werfen?

Kälte nicht mehr gewohnt? Da erwischt mich auf dem falschen Fuß. Kälte umgehe ich gerne und gebe es offen zu. Es muss ja nicht gleich frostig sein, wenn ich mal Österreich besuchen darf...

Viele Grüße
Ben
 
Top Bottom