Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

M

Marius

Guest
Das Problem ist ja, dass viele Bosnier auch einen kroatischen Reisepass haben, die Kontrollen betreffen also nicht nur Auslaender, habe ich mir grad sagen lassen.
 
B

Barraquito

Guest
Angelika,

sind dies die Bilder mit der neuen Kamera?
Die sind WELTEN schöner als mit der alten Kamera, was Schärfe und Farbe angeht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Die Sonne lacht und strahlend blauer Himmel.
Die Caffee Bars sind voll.

Den Anhang 37494 betrachten
Den Anhang 37495 betrachten
Den Anhang 37496 betrachten
Die 2 süßen hier enden nicht als Weihnachtsbraten.:D
Es sind Haustiere.:p
Den Anhang 37497 betrachten
Den Anhang 37498 betrachten
Das Gebäude im Hintergrund soll ein 4 Sterne Hotel werden.
Ich frage mich nur,wo sollen alle parken?:rolleyes:

Den Anhang 37499 betrachten
Vielleicht in einer Tiefgarage?!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Unser Weihnachtsmann aus Kastel Stari ist gestorben.:(
Er war bei vielen bekannt und bei Touristen beliebt. Das Bild hatte ich letztes Jahr gemacht.

PICT3492.JPG
Hier ein Link:
http://www.kastela.org/novosti/aktualnosti/38147-preminuo-djed-mraz-iz-kastela

Nach einer schweren Krankheit starb Slobodan Ante Ozretic, ein guter Mann, der seit langem einen grauen Bart trägt und in der Kleidung des Weihnachtsmanns gekleidet ist, und beeindruckte Passanten, besonders Kinder.

Der ehemalige Matrose, der Maschinenmanager, der seit Jahren mehr als hundert Länder der Welt bereist hat, trug einen weißen Bart. Deshalb nannten ihn die Einheimischen von Kaštela und die vielen Orte, an denen sie sich aufhielt, Weihnachtsmann. Dieser eigenartige Mann und das aufrichtige Wohlwollen verbreiteten die positive Energie, wo immer er war, und er war immer froh, gesehen zu werden, besonders Kinder und Touristen. Seine Fotografien waren auf der ganzen Welt.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Als wir mit dem Bus von Kastela nach Trogir fuhren, stieg der bekannte Nikolaus auch ein. Im Sommer hatte er die Nikolausmütze auf und auf seiner Nase sass eine schiefe Brille. Ich fand ihn sehr interessant und musterte ihn die ganze Fahrt über. Er grüsste alle freundlich, wie an seinem Ehrentag.
Schade um ihn. Aber war er nicht auch auf einem Auge blind? Oder hatte er damals eine Verletzung?
Möge er in Frieden ruhen.

Grüssle, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Nach dem Dauerregen endlich mal wieder etwas Sonne.
Es ist zwar kalt aber viel angenehmer mit Sonne.

DSCF1166.JPG
DSCF1167.JPG
DSCF1168.JPG
Man sieht etwas Schnee auf den Bergen im Hintergrund.
DSCF1170.JPG
Auf meiner Bank draussen habe ich auch schon Weihnachtsstimmung.Den mag
ich aber nicht.
DSCF1174.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.231
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Liebe Urlauber und Mitleser,

Erstmal bedanken wir uns bei allen Gästen die bei uns waren und uns ihr vertrauen Geschenkt haben.


Ebenso freuen wir uns im nächsten Jahr viele bekannte Gesichter wieder zusehen.
Nun geht das Jahr langsam zu Ende und die Urlaubsplanung für nächstes Jahr kann beginnen.:)
Wer etwas zischen Trogir und Split sucht und Strandnah,kann gerne mal bei uns unter:
www.haus-viersen.hr reinschauen.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2019.
Familie Horvat

 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Angelika ich glaube wir müssen uns alle erst an die Umstellung gewöhnen.Und dann wird manches sicher einfacher gehen.
 
Top Bottom