Vergleichbare CP zu Valalta

Nackter Paga

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2018
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
55
Hallo an alle Kroatienfans,
wir sind neu hier, haben schon einiges gelesen, das Forum ist echt super.
Da wir bereits 10 mal auf Valalta waren, wollten wir nun doch mal was anderes sehen.
Meine Frage in die Runde, was gibt es Vergleichbares?
Folgende Punkte schätzen wir an Valalta sehr:
-jederzeitige An- und Abreise möglich
-kein Mindestaufenthalt
-keine Reservierung nötig bzw. möglich (wir haben bisher immer einen Platz gefunden)
-freie Wahl der Parzelle
-für uns aus Bayern eine relativ kurze Anreise
-sehr gepflegte Anlage

Falls jemand einen Tipp für uns hat wären wir sehr dankbar.

Allen eine Schöne Urlaubszeit !
 

Willimwald

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2011
Beiträge
19
Punkte
3
Wie wäre es mit Koversada?

Außer -sehr gepflegt- trifft alles zu..
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.752
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Paga,

kein FKK-Camp ist mit Valalta vergleichbar. Valalta ist ganz klar qualitativ und preislich die Nr. 1.

Probier halt mal Koversada oder den FKK-Teil von Kazela in Medulin aus. Kazela akzeptiert Campingschecks.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: eak

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Hi,
soweit mir bekannt, gibt es auf allen anderen FKK-Camps in Istrien Reservierungsmöglichkeiten, was einem Spontan-Reisenden die Platzwahl erschwert.
Mann muss bei Ankunft an der Rezeption erst mal sein Zeitfenster kundtun, dann mit einer Liste von in genau dieser Zeit freien Platznummern durch den Platz laufen und sich dann davon einen aussuchen. Das entfällt bei Valalta. Reinfahren, einparken wo frei ist und Platz-Nr. der Rezeption melden. Das wars.
Und es gibt nur einen Preis. Nicht wie woanders unterteilt in Premium, Superior, Standard und wie die noch alle heißen.
Und noch ein Vorteil von Valata: die eigene Brauerei mit Öko-Bier, hell und dunkel. Prost.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: eak

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Koversada...wir finden es hier wunderschön...
“da wo Camping noch Camping ist“

Sehr großer Platz, vielfältige Stellplätze, meistens ordentlich groß und für jede Vorliebe was dabei...sonnig, schattig, eingewachsen, auf der Wiese, unter Laubbäumen oder mediterranen
Nadelbäumen ...
Plätze am Meer oder meernahe Plätze sind natürlich auch hier dichter belegt, aber es gibt wirklich schöne Alternativen!
Preiskategorien gibt es leider und Reservierungen auch, aber der Platz ist wirklich groß.
In manchen Bewertungportalen oder Foren liest man, dass der Platz ungepflegt wäre...nun...das können wir nicht bestätigen!
Naturnah ist er jedenfalls - das finden wir gut!

Einige ehemalige Restaurants stehen leer, schon länger wahrscheinlich...aber da muss man sich ja nicht hinstellen.
Der Platz ist nicht so steril parzelliert, nicht so durchorganisiert...uns gefällt's! Unser Sanitärhaus ist in Ordnung, kein Schnickschnack...funktionell und sauber!
Das reicht uns, denn wir machen ja nicht im Sanitärhaus Urlaub ;)

Sehr schön ruhig ist es und abends nur an der Hauptstraße und einigen markanten Stellen Platzbeleuchtung.

Alles sehr unkompliziert...wir mögen das!
Das hat noch was vom einstigen Camping und wir genießen es!

Valalta kennen wir nicht, kennen nur den Blick hinüber ;) und was wir da erahnen können, ist schon sehr gegensätzlich...

Wir sind froh, dass es in Istrien noch einen Campingplatz wie Koversada gibt.

Ob Koversada für euch passt?
Ich kanns nicht beurteilen;):)

Mir fällt grad noch ein:
Valalta und Koversada vergleichen
ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen;););)

ALLEN EINE TOLLE ZEIT IN KROATIEN, EGAL WO...GENIEßT ES:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Wie schön, wenn jemand etwas so voller Begeisterung schildern kann.
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Ich würde dir Ulika oder wer es wirklich ursprünglich und mitten in einen wunderschönen Natur mag dann Baldarin empfehlen.
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Wir fahren nicht mehr nach Valalta. Wir brauchen den Luxuskram nicht. Baldarin ist wunderschön. Aber nur, bis zum Restaurant. Den hinter den Restaurant gibt es kein Waschhaus. Da stehen Wasch-und Duschbaracken. Vier Toiletten für Männer und Frauen die immer dreckig sind, und doch drei Duschen. Nach 16:00 Uhr gibt es kein warmes Wasser mehr, weil der Boiler viel zu klein ist. Da hat man immer schön fettiges Geschirr. Sonst ein schöner Platz. Aber nichts loß. Ein Geheimtipp für ruhesuchende.
 
Top Bottom