Kazela-Neuigkeiten

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo An Alle...
und die Moral von der Geschicht... der FKK Teil bleibt wohl nicht ( Zumindest nicht mehr lange... siehe Istra .. gleiches Konzept )

Traurig

LG Crofun
 
M

Marius

Guest
Im FKK-Teil wird nichts gemacht, weil die FKK-ler immer nur am Meckern und Mosern sind sobald sich was ändert. Jetzt wo ich darüber nachdenke, muss ich schon sagen, dass mir das hier im Forum auffällt. ;-)

Aber mach dir keine Sorgen, der Platz ist so riesig, ich wüsste nicht, warum die den FKK-Teil schließen sollten.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo Marius,
erstens glaube ich als alter FKK-ler (ich kenne Kazela seit 1984); daß beim FKK-Teil eher alles so bleibt wie es war. Zweitens profitiert Arenaturist finanziell von diesem Teil, da der FKK-Teil in der Vor- und Nachsaison aufgrund der Altersstruktur der Camper viel mehr belegt ist wie der Textilteil ! Auch die naheliegende Kläranlage stört geruchlich wohl nur manchmal die Camper, die freiwillig ganz oben an der Platzgrenze im Wäldchen campen. Was wohl rechtlich immer noch nicht geklärt ist, ist die Frage ob im hinteren Teil Richtung Malera ein Waschhaus errichtet werden darf. Das kleine provisorische Waschhaus oberhalb von Dejan's Lokal ist ja seit einiger Zeit ausser Betrieb. Daß es unter den FKK-lern viele Meckerer gibt, kann ich eigentlich nicht abstreiten.
Rainer
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
@Marius
ja stimmt schon ... es ist schade wenn sich vieles ändert ... mache mir sorgen um Koversada alles ist recht einfach und naturnah gehalten dort , was wenn es modernisiert wird .. die Atmosphäre ist nicht die gleiche.. wir brauchen keinen Luxus, Natur und Ruhe reicht ...
im Winter ist die Entwicklung genauso ... immer mehr 4 und 5 Sterne Resorts in den Alpen ... wir machen Urlaub auf dem Bauernhof ... vielleicht sind wir !! zu altmodisch....
Nachdenkliche Grüße von Crofun
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Naja, vielleicht entdeckt ja auch jemand diese Marktnische.
Wenn FKK mit einfacher Infrastruktur ohne Luxus-Schnickschnack wirklich so gefragt ist, dann wird doch wohl hoffentlich jemand die Chance beim Schopf packen und damit Geld verdienen wollen. Vielleicht tun sich da ja auch wieder neue Plätze und Möglichkeiten auf.

Die Welt ist im Allgemeinen noch schnelllebiger, als man denkt, und zack, plötzlich ist etwas Neues, total Geiles da und man freut sich. :)

Ich weiß es nicht, diese Entwicklung kann ich überhaupt nicht einschätzen, mir scheint aber das Hauptproblem bei FKK-Camping ein demographisches zu sein. Die Alten sterben weg und die Jungen kommen nicht nach.

Alleine schon am Campingplatz gehen generationenübergreifend schon die Querelen los, weil sich die Älteren darüber beschweren, dass sich die Jungen nicht ausziehen wollen (kann man alleine hier im Forum in dutzenden Strängen nachlesen). Also, nach zwei-drei Solchen Ansprachen würde mir als Jugendlichem der Spaß an der Sache nachhaltig vergehen und ich würde nur noch so lange FKK machen, wie ich muss (resp. an Elternurlaub gebunden bin).

Es ist halt generell eine verzwickte Sache, und ich finde es sehr schade, dass FKK so zurück geht, aber was will man machen, die Leute sind halt so wie sie sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Naja, vielleicht entdeckt ja auch jemand diese Marktnische.
Wenn FKK mit einfacher Infrastruktur ohne Luxus-Schnickschnack wirklich so gefragt ist, dann wird doch wohl hoffentlich jemand die Chance beim Schopf packen und damit Geld verdienen wollen. Vielleicht tun sich da ja auch wieder neue Plätze und Möglichkeiten auf.

Die Welt ist im Allgemeinen noch schnelllebiger, als man denkt, und zack, plötzlich ist etwas Neues, total Geiles da und man freut sich. :)

Ich weiß es nicht, diese Entwicklung kann ich überhaupt nicht einschätzen, mir scheint aber das Hauptproblem bei FKK-Camping ein demographisches zu sein. Die Alten sterben weg und die Jungen kommen nicht nach.

Alleine schon am Campingplatz gehen generationenübergreifend schon die Querelen los, weil sich die Älteren darüber beschweren, dass sich die Jungen nicht ausziehen wollen (kann man alleine hier im Forum in dutzenden Strängen nachlesen). Also, nach zwei-drei Solchen Ansprachen würde mir als Jugendlichem der Spaß an der Sache nachhaltig vergehen und ich würde nur noch so lange FKK machen, wie ich muss (resp. an Elternurlaub gebunden bin).

Es ist halt generell eine verzwickte Sache, und ich finde es sehr schade, dass FKK so zurück geht, aber was will man machen, die Leute sind halt so wie sie sind.

Ja absolut korrekt... dem ist nichts hinzuzufügen....
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
die Hiobsbotschaften hören nicht auf ! Heute erreicht mich die Botschaft vom CP Kazela, dass 2019 keine Campingcheques akzeptiert werden. ob das nur für dieses Jahr so ist, oder für immer müsste noch geklärt werden.
Rainer
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
soeben erhielt ich die Mitteilung, daß diese Maßnahme nur für 2019 gelten soll.
Rainer
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Kazelafreunde!
Soeben das Mail von Frau Laura erhalten, Cheques werden.nicht mehr angenommen. Ebenfalls ein Mail vom Camping Travelclub erhalten, Cheques in der uns bekannten Form wird es nicht mehr geben. Allerdings können gebuchte Einheiten bis Ende 2019 aufgebraucht werden. Jedoch leider nicht auf Kazela. Eine neue Aufbuchung ist ab Anfang November 2018, nicht mehr möglich. Da müssen wir leider durch. Liebe Grüße, Onkelrudi
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Dort scheint ja einiges aus dem Ruder zu laufen ,die machen dort eine Bungalow Siedlung draus und vertreiben die Camper schade mir hat das eine mal dort super gefallen und nun...... fehlen nur noch die Hochhäuser....
Das kam heute per Mail aber kann ja eh dort nicht um die Zeit.
3479a84862bfe47977714c15ade006b1.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Wenn die Hälfte des CP für Mobilhomes geplant ist, muss das noch nichts heißen, soweit mir bekannt, ist ein großer Teil des Platzes jetzt eh leer. Habe ich recht, Jürgen, oder liege ich da falsch?
Ich war schon 2-3 Jahre nicht mehr am Platz.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wenn die Hälfte des CP für Mobnilhomes geplant ist, muss das noch nichts heißen, soweit mir bekannt, ist ein großer Teil des Platzes jetzt eh leer. Habe ich recht, Jürgen, oder liege ich da falsch?
Ich war schon 2-3 Jahre nicht mehr am Platz.

hallo Marius,

ja, so ist es. Selbst im Textilteil ist sicherlich noch Platz nahe der Einfahrt. Im FKK-Teil ist noch jede Menge Platz vor allem hinter dem Wäldchen und Richtung Kläranlage. Da müßte jedoch dann eine komplette Infrastruktur geschaffen werden. Es fehlen Wege, Wasser, Strom und ein Waschhaus.

grüsse

jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
ich denke man sollte warten bis die neue Karte (Lageplan) von Kazela für das Jahr 2019 im Internet angezeigt wird. Dann erst sieht man wie die Parzellen zukünftig angelegt sind. ! Ich glaube (hoffe) aber, daß der FKK-Teil nicht vom Umbau direkt betroffen sein wird.
Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Reiner,

es wird so sein wie bisher auf Kazela und auf anderen Campingplätzen. Die besten Plätze möglichst nahe am Wasser werden mit Mobilhomes belegt und die "normalen" Camper müssen weiter nach hinten rücken. Im FKK-Teil ist noch eine Menge Platz nahe am Wasser...;)

Vielleicht kommt dann auch endlich das lang ersehnte Waschhaus und ein funktionierendes W-Lan in diesem Bereich. :)

grüsse

jürgen
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Falls der FFK bleibt ,wenn man sich die neue Brochure 2019 anschaut, wird da einiges Niedergewalzt ....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
gerade schaue ich mir mal wieder Homepage von Kazela an und was sehe ich da, das Camp soll am 19.4.2018 geöffnet werden !!!! Hoffentlich bleibt das so !
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Öffnungszeit wie früher, jedoch ohne Camping Cheques. Vielleicht denkt das Management, die sind doch froh, dass überhaupt so zeitig geöffnet wird. Liebe Grüße, Onkelrudi
 
Top Bottom