Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Hallo,

danke für die ersten Tipps. Kann man überhaupt den Strasko mit dem Kovacine vergleichen? Ist es auf dem Kovacine im Juli weniger trubelig bzw. ist die Nachtruhe dort ok? Schon einmal gut zu hören, dass der Platz Gelb 238 von der Lage und Größe empfehlenswert ist. Hat man denn zu den Sanis noch genügend Abstand? Dass der Platz weniger Schatten hat, ist für uns kein Problem. Haben die Plätze neben Strom- und Wasseranschluss dort eigentlich auch einen Abfluss?

Viele Grüße, Uli
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Feldi

willkommen im Adriaforum.

Der Platz gelb 238 ist an sich nicht schlecht, man muss aber wissen, daß es ein Eckplatz ist und dadurch auch nicht sehr ruhig. Viele gehen zu den Duschen und Spülbecken da vorbei. Daneben ist ein öffentlicher Grill, und dann die SAnianlage. Es ist aber eine kleine, ich denke, die stört nicht. zum Wasseranschluss kann ich nichts sagen, aber Abwasseranschlüsse gibt es auf Kovacine nicht auf den Stellplätzen.
Ansonsten liegt er schön zentral zu allen Einrichtungen, zu den Stränden, Promenade, Pizzeria, Laden, Bimmelbahnhaltestelle.
Ich würd ihn nehmen - was für Ziffern sind die anderen Plätze die Dir angeboten wurden?
 

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Hallo Tosca,

danke für deine Antwort. Als weitere Alternativen stehen noch violett 82 (9 x 10m) oder braun 205 (12,10 x 9,6m) zur Verfügung. Die liegen aber deutlich weiter vom Hauptgeschehen entfernt.
Viele Grüße, Uli
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uli,

ja, bei der Auswahl würde ich auf jeden Fall den gelben nehmen. Wenn ihr aber lieber viel Ruhe braucht, dann den braunen. Aber der ist halt schon weit ab vom Schuss, sozusagen.
 

Feldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2018
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
57
Hallo Tosca,

wir haben jetzt definitiv gelb 238 gebucht. Hoffe, dass es dort nicht zu trubelig ist. Das Auto kann man ja längs zur Straße als Sichtschutz stellen. Der Wohnwagen steht sowieso mit der Rückseite zum Waschhaus. Dann sollte es passen. Jedenfalls hat man bei dem Platz recht kurze Wege zu den beiden Strandabschnitten und zum Restaurant, Pizzeria und Supermarkt. Wichtig ist, dass es nachts ruhig ist. Bin gespannt, was uns erwartet. Es soll ja auch bis dahin ein neuer Pool fertig werden.
Vielen Dank für die Tipps.

Grüße, Uli
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Feldi Uli,

ich wünsche Euch viel Spaß auf meinem Lieblingscampingplatz. Wir waren die letzten Jahre also seit 2004 auf dem gelb 102,
auch sehr zentral und für uns super.
Der Pool ist ja noch im Bau (ich hoffe, er wird zeitplangemäß fertig) und liegt dann ganz oben links vor der Rezeption - da seid ihr deutlich schneller im Meer zum Abkühlen ;)
 

Seppi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

wir planen vom 28. Juli bis 16. August 2018 das erste Mal nach Cres auf den Campingplatz Kovacine zu fahren. Zum einen wurde er uns von Bekannten empfohlen, zum anderen sind die Bewertungen hier im Forum größtenteils positiv. Dass es in den Sommerferien sehr "rummelig" zugeht ist uns klar - aber das ist leider wahrscheinlich fast überall so. Ein großer Vorteil für uns ist die Tauchbasis auf dem Platz, da wir alle Taucher sind.

Von der Rezeption wurde uns der Platz Nr. 44 im lila Bereich angeboten (s. Anhang). Unser Wohnwagen ist ca. 7,50 m lang inkl. Deichsel. Der Platz soll 9,5 x 10 m groß sein. Kennt jemand vielleicht diesen Platz? Auf dem Foto, das uns zugeschickt wurde, ist hinten ein Baum zu sehen. Allerdings scheint der ziemlich am Rand des Platzes zu stehen. Da wir bereits einschlägige Erfahrungen mit Bäumen, die dann mitten auf der reservierten Parzelle standen, gemacht haben, wäre ich dankbar für ein paar Infos... ;)

Es wurden uns auch noch die Plätze braun 46, 129, sowie weiß 15 angeboten. Allerdings ist der Platz im lila Bereich näher am Meer, deshalb würden wir uns für den entscheiden. Laut Plan stehen direkt daneben und davor die Mobilhomes.

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten! :)
Seppi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Seppi,,

Kovacine ist eine gute Wahl, auch die Tauchbasis ist super dort.

Leider kann ich zu den Stellplätzen nichts sagen, der lila Platz meine ich, ist ziemlich sonnig. Ich bin dort nur entlang gelaufen, bei den drei Mobilhomes, aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, ob der Platz 44 geeignet für Euch wäre - irgendwie hab ich im Kopf, daß der Platz nicht sehr groß ist, bin aber nicht sicher..... Da wir immer auf der anderen Seite stehen (gelb 101 bis 103) bin ich dort nicht so unterwegs. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand der das weiß.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Seppi

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Ich würde zu weiß 15 tendieren...müßte ruhiger sein als lila 44. Und so viel weiter oben ist es auch nicht;)...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Seppi

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Lila 44 liegt außerdem an der Zufahrt für den Fkk- Bereich...also ein unruhiger Platz
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Seppi

Seppi

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2014
Beiträge
4
Punkte
3
Vielen Dank Tosca und Sonni,

das sind echt wertvolle Tipps! :happy:

Vor allem durch die Zufahrt zum FKK-Bereich komme ich jetzt doch ins Zweifeln ob weiß 15 nicht tatsächlich besser wäre. Von der Größe schenken sich die Plätze lt. Rezeption nicht viel. Allerdings steht auf 15 auch kein Baum! ;)

Viele Grüße
Seppi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

welovecamping

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2018
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
54
Hallo, kann uns jemand etwas über den freien Bereich Camp Mjesta sagen ?
Wir campen mit einem großen Zelt und würden gerne in den ersten beiden Juliwochen auf den Platz.
Leider war es zu spät um noch ein nie schöne Parzelle zu bekommen, deswegen überlegen wir uns auf den unparzellierten Bereich zu stellen.
Da wir aber noch nicht vor Ort waren können wir uns das nicht gut vorstellen.
Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
welovecamping
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @welovecamping

ich habe dort nur kleinere Zelte gesehen. Ob ein großes Zelt dort Platz hat ist schwierig zu sagen, die Plätze liegen auf Terrassen, teils sehr schön, aber ich würde meinen, wirklich nur für kleinere Zelte geeignet.
ich schau mal auf meiner Festplatte an anderen PC ob ich vielleicht ein paar Fotos von dort habe, damit du dir das vorstellen kannst.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo @welovecamping

ich hab nun meine Festplatte durchsucht, leider habe ich keine Bilder gefunden, auf denen diese Plätze im Camp Mjesta abgebildet sind. Es gibt noch Zeltplätze auf der anderen Seite und zwar neben den Plätzen 101 bis 103 gelb, in Richtung Mobilhomes an der Promenade nach Cres. Zwei Terrassen unparzelliert und dort passen auf die meisten auch größere Zelte drauf. Ob dort was frei ist ist halt Glücksache
 

Jerriminy-Cricket

neues Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
43
Hallo zusammen,

wir stehen im Sommer im grünen Bereich auf 354.
Ich habe bereits einige Fotos des Platzes gesehen, kann nur leider nicht erkennen um was für Bäume es sich auf bzw. um diesen Stellplatz handelt.

Jemand vielleicht gerade vor-Ort bzw. aus dem Gedächtnis eine Info, ob es angeraten ist eine Plane für das WoWa Dach mitzunehmen? Oder sind es vielleicht doch keine Pinien?

Danke für euer Feedback.

LG
Jerri
 

lucky123

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2014
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
52
Hallo zusammen,
wir haben für die Sommerferien 2019 den Stellplatz 52 und 53 gebucht :) und würden uns über Fotos und Infos freuen :)
Wir kommen mit einem Womo mit einer Länge von 7,40 und einem großen Zelt :) Laut Auskunft von der Rezeption sind die Plätze schattig und nah am Hundestrand.
Die Fotos sahen auch so aus, dass wir unser Womo gut einparken können und keine großen Bäumen mittig auf dem Platz stehen - ist dem auch so?
Über Antworten würde ich/wir uns freuen :)
Viele Grüße aus dem Münsterland
Anja
 

LMCde

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Moinsen Anja....welche Farbe hat der Bereich für Nummer 52/53 ?

Gruß Micha
 

lucky123

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2014
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
52
Hi Micha,
Orange
.... kennst du die Stellplätze?
Viele Grüße Anja
 
Top Bottom