Cp Mon Perin/San Polo

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,
Da wir uns entschieden haben unseren Urlaub 2017 auf dem Cp Mon Perin/ San Polo zu verbringen bin ich auf der Suche nach Tipsdazu.
Wir haben einen Comforplatz Premium in der Nähe vom Hundestrand gebucht.
Platz- Nr. A 177
Vielleicht hat hier jemand Bilder vom Platz,Parzelle usw..
Gerne auch vom Strand und Santäranlagen
Bin gespannt auf die Antworten
Ach ja, wir fahren Ende der Hauptsaison mit zwei Hunden

Danke in voraus
Winni
 
N

noti

Guest
Hallo
Wir waren voriges Jahr Mitte Mai auf diesem Platz A177. Der Platz ist riesengroß in erster Reihe gelegen. zwischen Meer und Platz geht der Fußweg (keine Autos).
Am Platz sind sehr viele Dauercamper (meist Slowenen die die Wochenenden für Kurzurlaub nutzen). Die Waschhäuser wurden 2015/2016 neu aufgestellt. Die Restaurants am Mon Perin waren alle drei empfehlenswert. Auch das Restaurant/Pizzeria bei Bale gleich links nach dem Kreisverkehr Richtung Camp - ich glaube Toni.....- ist super in Ordnung.
Der Strand vor Eurer Parzelle ist ein Rundsteinstrand das dann im Meer übergeht in Sand und auch mit großen Steinen. Empfehlenswert sind jedenfalls Badeschuhe. Die Entfernung zur nächsten Ortschaft (Bale) sind so ca. 6km also muss das Auto herhalten (alternativ sollte aber in der Haupturlaubszeit ein kostenloser "Traktorzug" zwischen Camp San Polo und Bale/Valle und Camp Colona verkehren). Am San Polo ist ein kleines Geschäft wo man fürs Frühstück alles bekommt. ca. 700meter vom Platz weg. Ebenso gibt's eine Bar - Kaffee und Drinks die ganz nett ist. Im Mai hatten wir leider einige Ameisen am Platz die uns das Leben etwas schwierigerer gestalten ließen.
Ansonsten schon empfehlenswert.
LG Noti
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo,
Danke für die Infos, denke wir haben es richtig gemacht.
Hast du evt. ein Bild vom Platz??
Wäre dir dankbar
Gruß Winni
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Urlaub in Mon Perin, Bereich SanPolo A177 Comfor Plus
Im Grossen war der Urlaub enttäuschend.
1) Platz A177 nicht für Womo mit 6m länge wegen Bäume geeignet,drotz Anruf vorher
2) Wc neu aber sehr verschmutz,Reinigung war in 5min. erledigt.
3) Zwei Wc und Duschen für Frauen und das selbe für Männer sind für den Bereich mit ca.300 Personen zu wenig
Es ging auch Magen/Darm um auf dem Platz
4)Wir haben Bewusst nahe am Hundestrand gebucht, der ist absolut nicht geignet für Hunde.
Da kann man den Tierarzt mitbringen

Die einzige Empfehlung sind die Wanderwege am angrenzenden Palut und die wilden Strände darin

Für diese Preislage kann ich den Platz nicht empfehlen
Wir sind nach einer Woche abgereist
Einmal und nie wieder
 
N

noti

Guest
Guten Morgen.
Ist wahrscheinlich doch der riesengroße Unterschied zwischen Vor- und Hauptsaison.
Wir waren im August, wie alle Jahre auf einem Campingplatz Nähe Rovinj. Haben auch dort gemerkt, dass die Frequentation der Urlauber deutlich zugenommen hat. Da wurde der Campingplatz um etliche Mobilehomes und Parzellen vergrößert ohne aber die Sanitären Einrichtungen aufzustocken. In der Haupturlaubszeit führt das selbstverständlich zu Engpässen. Auch hat man den Eindruck, dass der Urlauber nur abgezockt werden sollte. Aber ist mal so: Angebot und Nachfrage. Wir versuchen, im nächsten Jahr den Mai und den September auszuwählen.
Alles Gute.
 

Aussie3003

neues Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2018
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
29
Hallo.

Ich hoffe, ich erreiche noch jemanden mit diesem Post.

Ich hätte einmal eine Frage zum CP Mon Perin: wir haben für die erste Septemberwoche 2019 einen Stellplatz in der Kategorie Premium gebucht. Die Stellplätze 87A und 88A wurden uns als Schattenplätze vorgeschlagen. Außerdem wurde uns gesagt, wenn wir nebeneinander einen Stellplatz wollen, müssten wir 45 Euro zahlen, damit wir fixe Plätze nebeneinander bekommen. Ansonsten wird der Stellplatz am Tag der Anreise vergeben und sie könnten nicht garantieren, dass wir nebeneinander einen Platz bekommen. Normalerweise sollte es selbstverständlich sein, dass die Plätze nebeneinander sind, wenn ich zwei buche, oder?

Was könnt ihr mir noch zum CP erzählen. Wir haben einen Hund und ein Kleinkind dabei mit einem Jahr. Kennt jemand von euch die oben genannten Stellplätze und ist da wirklich Schatten?

Danke und LG
 
M

Marius

Guest
So wie ich das verstehe kostet die Reservierung bestimmter Plätze € 45,- sonst bekommst du halt zwei Plätze die grad frei sind, so wie im Hotel ohne Fixbuchung. Wenn du zwei Zimmer buchst, bekommst du zwei Zimmer.
Wenn die aber nebeneinander liegen sollen weil du eine Verbindungstuer haben willst, dann buchst du fixe Zimmer und nicht irgendwelche verfügbaren.

Einen Automatismus würde ich da jetzt nicht erwarten.

Oder verstehe ich was falsch? :)
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ah, danke. Ich hatte mich im Januar gefragt, warum da ein Dinosaurier die Bauarbeiten besichtigt.:)

35058120sn.jpg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca
B

Barraquito

Guest
Gut, dass Du es so deutlich aussprichst, Julia, ich verstehe ja (bekanntermassen)nicht einmal die Pool-Wünsche so recht, aber ein Dinopark:arghh:... ein Tag am Meer, was gibts Schöneres?
Da kann man soviel sehen, hören, das Glitzern geniessen und nicht zuletzt schwimmen, baden, sich treiben lassen.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.643
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Zumal es ja bei Funtana schon einen Dinopark gibt.....

Aber immerhin wird dieser jetzt auch von den einheimischen Kindergärten und Schulen zur Wissensvermittlung genutzt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

viele Menschen brauchen halt Rummel aller Art für die Kids. Mit Kescher und Luftmatze sind heute scheinbar nur noch die wenigsten am Meer zufrieden. ;)

Dazu kann für all dem Schmarrn den Eltern dann zusätzliches Geld aus der Tasche gelockt werden.

Stell dir vor es ist Wochenende und du warst mit den Kurzen schon in allen Freizeitparks, Indoor-Spiellandschaften, Spaßbädern, Sommerrodelbahnen, Aquarien und Zoos der näheren und weiteren Umgebung. Ein Alptraum wenn alles schon abgegrast ist. Was tun in solchen Fällen? :(

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Ihr gönnt euren Kindern aber auch gar nichts! ;-)))

Sieht doch hübsch aus!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom