2256 Sisan Monte Madonna

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

heute habe ich mal wieder ein einfaches Rätsel. Wer kann mir sagen, wo sich diese Skulptur befindet?

P1140480.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, vielleicht in einem Skulpturenpark? Dalmatien?

Grüsse, Julia
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
OK ,dann auf Krk vielleicht? Oder in Istrien?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen!
Steht die Madonna- Skulptur in Pula?

Grüsse, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich kann leider nur Madonna lesen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
E

ELMA

Guest
Das hätte ich nie rausgekriegt, obwohl ich Monte Madonna entziffern konnte. Ist ein typisches insiderrätsel :sad:, bei dem ich passen muss .
Aber eins möchte ich gern wissen: Was stellt die Skulptur dar? Eine Sagen- oder Märchengestalt, oder was?
Ein historischer Bezug, eine Legende.....?
Als Fast-einheimischer kannst das bestimmt rauskriegen.
Das würde für mich das Rätsel auch interessant machen.

Gruß,
Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Elke,

Nix Insiderrätsel. Die Lösung ist im Sockel eingemeisselt. Zudem dürfen natürlich Fragen gestellt werden um der Lösung näherzukommen. Julia hat sich ja schon ganz gut herangetastet bis Traudl ihr den Lorbeerkranz weggeschnappt hat. ;)

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Bericht über die österreichische Festung auf dem Monte Madonna erstellt. Der ist für jeden nachlesbar

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/die-österreichische-festung-auf-dem-monte-madonna.64861/

Rechts gehts in die alte Kaserne, links runter zur Bucht

P1140479.jpg


Mit ist die Skulptur am letzten Montag aufgefallen, als wir mal wieder runter zur Kale Bucht gefahren sind. Was das Ding darstellen soll und wer es aufgestellt oder auch bezahlt hat, kann ich nicht sagen. Für mich scheint es eine Art Meerjungfrau mit einem Drachen darzustellen. Vielleicht bekomme ich es irgendwann mal heraus, wenn ich jemanden in Sisan frage.

Die Bilder der Kale Bucht einen knappen Kilometer weiter will ich euch nicht vorenthalten.

P1140481.jpg


Da schaut es aus wie immer. Ein paar Hütten der Fischer für ihre Gerätschaften und ein paar kleine Boote an den Bojen.

P1140482.jpg


Die Bucht selbst ist zum Schwimmen gut geeignet, weil sie doch etwas windgeschützt ist.

P1140483.jpg


Auf rundgeschliffenen Kieselsteinen gehts flach ins Wasser. Ab Kniehöhe ist der Boden sandig.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom